Auf den Beitrag: (ID: 1184553) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 314 Mal).
"Autor"

Problem mit Studium

Nutzer: lifeofjones
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 19.03.2018    um 19:03 Uhr   
Hey Zusammen,
ich musste mich dieses Semester exmatrikulieren bzw. kann einfach mein Medieninformatik Studium nicht fortsetzen weil ich zurück in meinen Heimatort muss, um einer Verwandten bei der Pflege zu helfen. Ist alles super nervig, vor allen Dingen, weil ich nicht weiß, wann ich das Studium wiederaufnehmen kann. Habt ihr eine Idee, was ich in der Zwischenzeit von hier aus (kleines Dorf, nächste Großstadt 2h entfernt) machen kann? Klar, weiterstudieren geht nicht, aber wisst ihr irgendwas, was ich machen kann, was sich positiv auf meinen Lebenslauf in der Richtung auswirkt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rewollte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 20.03.2018    um 16:13 Uhr   
Hast du dich denn schon nach Praktika etc. umgehört?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 21.03.2018    um 13:34 Uhr   
Oh man, gibt es denn keine Möglichkeit da eine professionelle Pflegekraft gestellt zu bekommen? Kann doch nicht
sein, dass du dein Studium deswegen nicht machen kannst. Tut mir irgendwie leid für dich. Vielleicht gibt es ja ne
Möglichkeit, das Ganze im Fernstudium zu absolvieren? Gibt doch diverse technische Hochschulen, die sowas
anbieten. Zum Beispiel die Wilhelm Büchner Uni in Darmstadt. Da gibt es Medieninformatik im Master: Link

Vielleicht wäre das ja was für dich? Eventuell können da auch Leistungen angerechnet werden. Würde da einfach mal
hinschreiben und nachfragen. Wäre doch echt schade, wenn du wegen der Pflege darauf verzichten müsstest.
Ist ja auch gar nicht abzusehen, wie lange ihr euch da kümmern müsst.
  TopZuletzt geändert am: 21.03.2018 um 14:43 Uhr von Haskell
"Autor"  
Nutzer: Pinguin90
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2018
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 26.03.2018    um 11:36 Uhr   
Zitat von: Rewollte
Hast du dich denn schon nach Praktika etc. umgehört?
Auf einem kleinen Dorf wird es da vermutlich nicht so viel geben, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Springo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 27.03.2018    um 14:21 Uhr   
Das ist natürlich echt schwierig, aber kannst du nicht ein Urlaubssemester nehmen? Bis dahin wird sich doch hoffentlich eine andere Lösung finden, oder? Ansonsten ist der Vorschlag mit dem Fernstudium vielleicht nicht schlecht.
  Top