Auf den Beitrag: (ID: 1184563) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 197 Mal).
"Autor"

Licht steuern

Nutzer: Martirium
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 19.03.2018    um 19:15 Uhr   
Hey Leute,
ich suche für einen Freund als Geschenk eine recht kostengünstige Möglichkeit verschiedene Lampen im Haus anzusteuern und zu kontrollieren vielleicht mit einer Art Fernbedienung oder App oder so? Google oder Alexa und wie sie nicht alle heißen sind keine Optionen weil er sich ziemlich viel Sorgen macht darüber, abgehört zu werden. Vielleicht wisst ihr ja was, würde mich freuen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rewollte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 20.03.2018    um 16:07 Uhr   
Hey Martirium,
ich hatte mal vor ganz langer Zeit ne Glühbirne von Phillips (glabe ich), die man mit einer dazugehörigen Fernbedienung steuern konnte. Man konnte alle möglichen Farben ansteuern und auch Farbwechsel und so. Aber irgendwann habe ich dann (wie es halt kommen musste) die kleine Fernbedienung verlegt und dann war das Thema für mich gegessen. Bis ich letztens bei einer Freundin war, die eine Art Lichtsystem hatte, das sie per App gesteuert hat. Wenn es mich nicht täuscht war es von Osram und zwar das hier: Link Irgendwie fand ich es nicht so mega beeindruckend, weil der Gang zum Licht Schalter für mich jetzt auch nicht soo anstrengend ist, aber als sie angefangen hat das Licht im Badezimmer an und aus zu machen, während ich auf Toilette saß, musste ich schon schmunzeln... Meintest du sowas?
  Top