Auf den Beitrag: (ID: 1184573) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 296 Mal).
"Autor"

Eigener Drucker, ja oder nein?

Nutzer: Catalonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 20.03.2018    um 13:57 Uhr   
Hi,
ich überlege gerade, ob ich mir ein bisschen Geld für einen eigenen Drucker zu Seite lege. Denn durch mein Studium muss ich schon immer mal Textbücher, Handouts oder Hausarbeiten drucken. Aber am Ende ist es doch billiger, für die einzelnen Sachen in einen Copyshop zu gehen. Was sind denn eure Erfahrungen damit? Eigener Drucker, ja oder nein?
Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rewollte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 20.03.2018    um 16:10 Uhr   
Ich würde sagen ab 100 Seiten im Monat lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn du nur so 5-10 die Woche hast, dann geh weiter zum Copyshop!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 21.03.2018    um 13:32 Uhr   
Wenn dann so ein Kombigerät mit Wlan Anbindung.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pinguin90
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2018
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 26.03.2018    um 11:34 Uhr   
Ich finde ein eigener Drucker macht auf jeden Fall Sinn, schließlich muss man auch ab und zu mal etwas anderes ausdrucken, ein Flugticket oder einen Text den man nicht am Bildschirm lesen will. Bei mir gibt es aber gar keinen Copyshop in der Nähe, weswegen sich die Frage erübrigt. Wobei ich auch zu faul wäre, dafür aus dem Haus zu gehen Ich habe einen Tintendrucker, die Tintenpatronen bestelle ich günstig im Internet oder lasse sie auffüllen.

Worauf mich jemand neulich gebracht hat, was ich total super finde: Dass man durch das Wechseln der Schrift jede Menge Tinte sparen kann. Ist ja eigentlich logisch, schließlich nutzen die verschiedenen Schriftarten ganz unterschiedlich große Flächen. Ich persönlich lese nicht so gerne am Bildschirm, weswegen ich mir auch lange Artikel ausdrucke, da macht das schon einiges aus. Hier gibt es ein Tool, mit dem man die Schriften vergleichen kann: Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pinguin90
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2018
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 26.03.2018    um 11:35 Uhr   
Ich habe auch so eine Lampe mit Fernbedienung, die habe ich mal in einem Elektronikfachmarkt gekauft, da stelle ich gerne mal farbiges Licht ein
  Top
"Autor"  
Nutzer: Springo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 27.03.2018    um 14:23 Uhr   
Ich finde einen eigenen Drucker eine super Sache. Ich drucke auch echt viel aus, zum Beispiel Mandalas zum ausmalen
  Top
"Autor"  
Nutzer: CuteCorinne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2018
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 28.03.2018    um 13:48 Uhr   
Ich habe einen eigenen Drucker und muss sagen, dass ich damit viel mehr Geld spare, als wenn ich in einen Copyshop gehen würde.
Drucke jetzt aber auch nicht mehr als ca. 30 Seiten pro Monat.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hechty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2018
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.03.2018    um 16:26 Uhr   
Ja, auf jeden Fall! Drucker sind super nützlich, sonst muss man ja alles per Hand schreiben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 14.08.2018    um 12:11 Uhr   
Wie kann man denn als Privatperson mehr als 30 Blätter im Monat drucken im Zeitalter der Digitalisierung?!
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 14.08.2018 um 12:12 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: FerryB
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 15.08.2018    um 11:55 Uhr   
Und ich muss aufpassen, dass meine Patronen nicht eintrocknen...
  Top