Auf den Beitrag: (ID: 1184633) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 254 Mal).
"Autor"

Wie schnell kann man Kunst verstehen?

Nutzer: Hechty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2018
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 29.03.2018    um 16:29 Uhr   
Neulich hatte ich ein Date im Museum. Und die Dame hat mich richtig beeindruckt. Wie die über die Kunst reden konnte, was die alles verstanden hat! Und ich konnte nur schweigen und zuhören, wenn ich mal was gesagt habe, hat sie es freundlich korrigiert. Tja, ich will vor ihr nicht doof dastehen, deswegen habe ich überlegt einen Kurs im Fernstudium zu machen, zum Thema Kunst verstehen, und zwar diesen hier: Link

Meint ihr, wenn ich den Kurs mache, dann werde ich bald auch so über Kunst reden können? Wir treffen uns in drei Wochen wieder, sie würde gerne wieder ins Museum gehen, meint ihr bis dahin habe ich genug Verständnis angeeignet um auch klug darüber zu sprechen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Catalonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 29.03.2018    um 18:36 Uhr   
haha, du bist ja süß!

Ich weiß gar nicht ob du das machen musst - also klar, wenn es dich interessiert, dann go for it!
Aber in der Regel ist es ja gerade schön, dass man in der Kunst nichts vorher wissen muss. Also umso mehr man in manche Sachen rein denkt, umso weniger wirken sie ja.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 27.06.2018    um 15:47 Uhr   
Mal schnell, mal langsam. Ich finds spannend wenn man ein wenig grübeln muss, um die Intention des Künstlers nachzuvollziehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 05.07.2018    um 12:19 Uhr   
Glaube das kommt ganz dolle auf eigene Interessen an. Auswendig lernen klappt selten langfristig, wahres Interesse klappt besser
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 09.07.2018    um 11:54 Uhr   
Manchmal ist es besser in eine moderne Ausstellung zu gehen, weil da keine Intentionen mehr zu deuten sind - it comes naturally!
  Top