Auf den Beitrag: (ID: 1184643) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 200 Mal).
"Autor"

Wohin mit dem Kabelsalat?

Nutzer: Pinguin90
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2018
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 04.07.2018    um 12:50 Uhr   
Hey Leute,

ihr kennt das sicherlich - aufgrund der zahlreichen Technik, die man mittlerweile so zu Hause hat, entsteht einfach ein unheimlicher Kabelsalat. Da die jeweiligen Anschlüsse leider nicht immer genau dort sind, wo dann auch die Technik und die Möbel stehen sollen, sieht das teilweise echt unschön. Ich hab auch wirklich noch keinn Möglichkeit gefunden, mit der ich die ganzen Kabel ansehnlich "verstecken" kann!

Wie macht ihr es daheim? Hat jemand ein vielleicht eine recht schöne und edle Variante für sich gefunden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 05.07.2018    um 12:15 Uhr   
Ich hatte genau das gleiche Problem und habe auch hin und her überlegt, weil es mir richtig auf die Nerven ging, dieser ganze Kabelsalat. Macht das Zimmer unordentlich, obwohl es eigentlich aufgeräumt ist. Ich war dann irgendwann mal auf einer Messe und da ging es teilweise um Balkone etc. Auch egal. Jedenfalls bin ich da auf solche Teile für (Glas)Brüstungen gestoßen. Kannst dir hier mal angucken, was ich meine: Link Solche Bodenprofile habe ich dann zweckentfremden und für meine Kabel genutzt. Sieht schlicht aus und du kannst super mehrere Kabel in den "Kanal" stecken und oben hält es durch Gummi alles zusammen.
  Top