Auf den Beitrag: (ID: 1184663) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 235 Mal).
"Autor"

Neue Küche?

Nutzer: Stenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 02.08.2018    um 13:52 Uhr   
Hey,

ich war letztens bei Freunden in der Küche und bin vor Neid quasi erblasst.. hat mich
echt aus den Socken gehauen.
Jetzt möchte ich meine Küche auch renovieren. Ich koche so viel und halte mich am Tag
öfters dort auf. Dann kann man sich auch richtig wohl fühlen, oder?

In diversen Magazinen habe ich jetzt gelesen, dass Fliesen wieder "in" sind aber auch
Arbeitsflächen aus Glas. Sieht schon echt schick aus aber ist das praktisch in der Küche?
Da sieht man doch alles drauf!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CuteCorinne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2018
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 06.08.2018    um 16:50 Uhr   
Aehm, willst du etwa die ganze Kueche herausreissen und neu machen? Die paar Muecken haette ich auch gern mal eben so zur Hand. Aber gut, ist ja nicht mein Business.

Gerade wenn man kocht, ist es doch umso besser, zu sehen, mit was man arbeitet - ganz zu schweigen von der besseren Hygiene! Link Da finde ich die bunt gescheckte Granit-Arbeitsplatte doch deutlich nachteilig. Aber wie du die Kueche letztendlich gestalten willst, musst du selber wissen; Fliesen z.B. waren ja eigentlich nie "out", sondern gehoeren zum Standard-Repertoire der K.

Ich bin kein Fan von Kirschholz fuer die Schraenke, das war ja eine Zeit lang auch Usus und imho voellig zu unrecht. Sieht meist trotz hohem Einkaufspreis irgendwie "billo" aus
  TopZuletzt geändert am: 06.08.2018 um 16:51 Uhr von CuteCorinne
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 24.08.2018    um 17:47 Uhr   
Hallo Stenny,

was wurde aus der neuen Küche?

Edelstahl oder Kunststoffarbeitsflächen sind pflegeleicht und sehen auch schmuck aus, finde ich, Holz sieht auch schön aus - allerdings wenn die Oberfläche angeraut ist bekommt man es nid mehr so gut sauber und es müffelt dann auch schnell, wegen der Keime.

Hast Du Gas oder Strom?

Mit Gas kochen ist ganz anderst, oder.?


Gruß der Goof
  Top