Auf den Beitrag: (ID: 1184703) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 296 Mal).
"Autor"

Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen...

Nutzer: Catalonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 30.08.2018    um 15:52 Uhr   
Hey Leute,

ich bin vor kurzem auf einen interessanten Artikel aufmerksam geworden: https://www.freiewelt.net/nachricht/mit-wolle-gegen-gewalt-10075431/

Die jüngsten Vorkommnisse in Chemnitz habe mich wachgerüttelt und jetzt möchte ich das gern umsetzen, um endlich mal ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. Ich bin leider nicht so bewandert auf dem Strick-Gebiet. Ich kann es nur ein wenig, aber das werd ich schon hinbekommen. Viel mehr Sorgen mach ich mich, um die Wolle. Sie ist bei Wind- und Wetter draußen, die geht doch irgendwann kaputt und dann sieht man die Schriftzüge nicht mehr. Hilft Imprägnierspray?

Lets fight against violence!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 30.08.2018    um 18:45 Uhr   
Hallo,

das hängt glaube ich davon ab, wie groß die Maschen sind.?

Im Ernst, Wolle ist eher weniger das richtige Material gegen Nässe. So richtig auskennen, tue ich mich allerdings auch nicht damit - einen Faden in dieser Stärke mit glatter Oberfläche - hm - kann man so etwas bekommen?

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: FerryB
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 31.08.2018    um 12:25 Uhr   
Hallo Catalonia,

erst einmal finde ich die Aktion gut die du vorhast. Jede Aktion gegen Gewalt und Fremdenfeindlichkeit ist eine gute Aktion! :)

Nun zu deiner Wolle die du wetterfest machen möchtest. Meines Wissens nach kannst du Wolle mit Wollwachs wasserabweisend machen. Wie genau du dabei vorgehen musst kannst du über Link erfahren.
Da ich selbst ab und zu stricke, kann ich dir zusätzlich noch Opal Wolle oder welche von Regia empfehlen. Die bekommst u.a. über Link
Dort bekommst du eigentlich alles was du zum Stricken benötigst, wie z.B. auch KnitPro Stricknadeln, die ich persönlich bevorzuge.

Ansonsten empfehle ich dir einige Tutorial-Videos auf Youtube zum Thema Stricken anzuschauen. Damit lernst du das spielend leicht, zumindest war es bei mir so. ;)
Viel Erfolg dabei! :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 31.08.2018    um 14:14 Uhr   
Schwachsinnige Aktion. Warum?! Weil es nix ändert! Menschen sind eben so wie sie sind. So lange es Menschen gibt wird es Gewaltbereite, Homosexuelle, Rassisten, Mörder etc. geben. Daran wird eine Aktion auch nix ändern.

Man kann mit solchen Aktionen auf bestimmte Probleme hinweisen, aber lösen oder gar an dem Problem etwas ändern tut man damit nix
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 31.08.2018 um 14:17 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: NoName7
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2010
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 31.08.2018    um 19:46 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
Schwachsinnige Aktion. Warum?! Weil es nix ändert! Menschen sind eben so wie sie sind. So lange es Menschen gibt wird es Gewaltbereite, Homosexuelle, Rassisten, Mörder etc. geben. Daran wird eine Aktion auch nix ändern.

Man kann mit solchen Aktionen auf bestimmte Probleme hinweisen, aber lösen oder gar an dem Problem etwas ändern tut man damit nix
Ist sicher nur ein heftiger Fehler aber das liest sich so als würdest du Homosexuelle auf eine Stufe mit Rassisten und Mördern stellen.....als wäre es ein verbrechen. Ich hoffe mal du meinst Homophobe....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 01.09.2018    um 15:04 Uhr   
Nee war schon richtig so, ich meinte Homosexuelle. Oder hast du ein Problem damit?!
Muss man in der heutigen Gesellschaft immer alles tollerieren und gut finden nur um "politisch korrekt" zu sein? Wenn ich gegen Homosexuelle bin dann sag ich das auch offen und ehrlich. Da ist es mir egal ob es jemandem passt oder nicht.

Nur weil dem einen oder anderen meine Meinung nicht gefällt lasse ich mir trotzdem nicht das Recht nehmen, meine Meinung frei äußern zu dürfen!
Oder zählt die Meinungsfreiheit nur noch für "Gutmenschen" die zu allem ja und amen sagen?

Wo kämen wir denn dahin, wenn man nur noch seine Meinung frei äußern dürfte, wenn sie der Meinung entspricht die uns von den Medien vordiktiert werden? Wir sind hier doch nicht in der DDR, auch wenn wir von einer ehemaligen FDJ-Sekretärin regiert werden!
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 01.09.2018 um 15:32 Uhr von Phoen!x