Auf den Beitrag: (ID: 1184733) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 201 Mal).
"Autor"

Was war die schwerste Sprache, die ihr lernen musstet?

Nutzer: Rewollte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 06.09.2018    um 11:05 Uhr   
Hallo,

ich habe gerade wieder angefangen Schwedisch zu lernen.. naja, ich habe mal wieder eine Phase, in der ichs versuche haha. Das ist nämlich eine schöne Sprache, die mir super leicht fällt, die Aussprache ist ziemlich leicht für mich zu lernen und auch die Vokabeln sind easy. Ich würde mal behaupten, die Sprache lernt man als Deutsch sprechender Mensch super einfach.

Englisch hingegen habe ich in der Schule gehasst. Teiweise auch, weil ich da manche Wörter einfach nicht aussprechen konnte, da steht ein Wort und ich weiß nicht wie spricht man das nun? Das E wird wie ein I gesprochen... ach ihr wisst schon.

Wo habt ihr euch schwer getan?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CuteCorinne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2018
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 07.09.2018    um 12:16 Uhr   
Ganz ehrlich: Deutsch. Klar, ist meine Muttersprache, aber die Sprache bietet so viele Tücken, Ausnahmen und schwierige Fälle, da kann man echt dran verzweifeln. Ich bin noch heute der Meinung, dass ich vieles daran nicht richtig beherrsche.

Für jemanden dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, muss es unheimlich schwierig sein, kein Wunder, dass es solche Hilfsangebote gibt: Link
Die App kenne ich, weil ein Bekannter sie benutzt, der aus dem englischsprachigen Bereich kommt. Er verzweifelt immer wieder an den Artikeln, aber die App bietet zum Glück einige hilfreiche Tipps und Tricks, es gibt ja doch einige Regeln die man beachten kann und die es einem leichter machen...
  TopZuletzt geändert am: 07.09.2018 um 12:17 Uhr von CuteCorinne