Auf den Beitrag: (ID: 1185253) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 22 Mal).
"Autor"

Coole Tiere

Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 17.07.2019    um 14:04 Uhr   
Was habt ihr schon für coole Tiere in der freien Wildbahn gesehen?
Bei mir waren das coolste leider nur mal Flamingos und Kolibris. Die sind so hübsch und man sieht sie in der Popkultur überall, dass es schon fast absurd war, diese Tiere im "echten Leben" zu sehen... Wisst ihr, was ich meine?
Würde mich total interessieren, ob jemand von euch schon mal einen Koala gesehen hat oder so... oder gefährliche Schlangen, auf die er oder sie getreten ist?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 561

geschrieben am: 19.07.2019    um 11:44 Uhr   
Einen sehr schnell rennenden Keiler.

Der war echt " Sauschnell ".

Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: FerryB
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.07.2019    um 09:32 Uhr   
Hallo!
Ich habe vor zwei Jahren eine Kenia Safari gemacht, da habe ich die sogenannten Big Five gesehen, also Elefant, Löwe, Nashorn, Büffel und Leopard (auf den allerdings nur einen ganz kurzen Blick aus der Ferne erhascht).
Und wie vielleicht der eine oder andere hier im Forum weiß, gehe ich begeistert tauchen. Wir haben den Urlaub dafür noch verlängert und waren im Unterwasser Nationalpark Shimoni, ein großartiges Korallenriff, dort habe ich unter anderem Mantas und Delphine gesehen, dazu unzählige fantastische Fische und Korallenarten.

Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen, wir dachten es schon nach der Safari, aber nachdem wir vor Kenia tauchen waren, haben wir beschlossen auf jeden Fall wiederzukommen. Falls sich jemand dafür interessiert, hier gibt es eine gute Übersicht und Infos dazu: Link

Ansonsten beobachte ich auch gerne die heimische Tierwelt, da sieht man ja auch immer wieder spektakuläres. Was mich ja immer wieder fasziniert sind Libellen, einfach so eigenartig und ungewöhnliche Insekten. Und ansonsten schaue ich auch gerne meiner Katze zu, die erinnert mich auch ein bisschen an die Löwen und den Leoparden die ich in Afrika gesehen habe

Und klar, im Zoo habe ich auch schonmal einen Koala und massig andere Tiere gesehen, aber ich denke mal du sprichst hier von Tieren in freier Wildbahn?
  Top