Auf den Beitrag: (ID: 1185263) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 197 Mal).
"Autor"

Fernstudium vs. Präsenzstudium?

Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 18.07.2019    um 08:54 Uhr   
Hallo!

eine gute Freundin von mir wohnt etwas außerhalb bei ihren Eltern im Haus und überlegt nun in die Stadt zu ziehen
wegen Studium. Problem ist nur, dass ihre Eltern ihre Hilfe vor Ort im Familienbetrieb (Wäscherei) benötigen.
Eine Lösung wäre da eventuell ein Fernstudium, allerdings ist sie sich da nicht ganz sicher, wie das abläuft.

Kenne mich da leider auch nicht so gut aus und wollte gern mal wissen, ob hier jemand Bescheid weiß und ein paar
Tipps geben kann. Danke im Voraus!


LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: FerryB
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 22.07.2019    um 11:51 Uhr   
Hey!
Ja, ein Fernstudium ist natürlich eine Option. Wenn du dich dazu genauer informieren willst, dann findest du hier sicherlich alles was du dazu wissen musst, bzw sie kann da auch einen Beratungstermin ausmachen: Link

Gleichzeitig sollte man aber auch bedenken: Ist es wirklich sinnvoll, dass sie weiterhin im Familienbetrieb tätig ist? Spätestens nach dem Studium wird sie doch sowieso einen anderen Job ergreifen, oder? Macht es da nicht Sinn, wenn die Eltern noch jemanden einstellen? Langfristig sollten sie doch sowieso nicht mit ihr planen?
Ich kenne natürlich die genaue Situation nicht, aber ich denke sie sollten schon darüber nachdenken, dass die Veränderung sowieso anstehen wird...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 26.11.2019    um 10:26 Uhr   
Hallo,

ein Studium vor Ort bietet den Vorteil, evtl. spätere Geschäftspartner schon von der Uni oder FH kennengelernt zu haben.

Goof
  Top