Auf den Beitrag: (ID: 1185273) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 188 Mal).
"Autor"

Was rät man so jemandem?

Nutzer: FerryB
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 18.07.2019    um 09:48 Uhr   
Hallo,
mein Cousin ist so ein bisschen das schwarze Schaf in der Familie. Wohnt mit 25 noch bei seiner Mutter, also meiner Tante, und hat noch nie irgendwas gearbeitet. Nach der Schule, hat er eben einfach nichts gemacht und sie hat ihm nicht wirklich Druck gemacht. Aber so geht das nicht weiter - das hat inzwischen sogar er eingesehen, endlich!
Nur sagt er, er hat keine Ahnung, was er mal machen will.
Aber er ist ja kein Student oder so, da kriegt man wohl schwer ein Praktikum, oder? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst so, mal in Berufsfelder reinzuschnuppern?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Springo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.07.2019    um 15:14 Uhr   
Also mit 25 wohnen doch heutzutage noch extrem viele bei ihren Eltern. Trotzdem ist das natürlich hart an der
Grenze und so langsam sollte auch dein Cousin den Absprung schaffen. Denn irgendwann fängt man an, sich mit der
eigenen Situation zu arrangieren. Die Eltern müssen da halt auch hinterher sein. Was das Praktikum betrifft,
sehe ich da eigentlich keine Probleme. Da ruft man mal in den bevorzugten Betrieben an und fragt nach.

Jeder Handwerksbetrieb freut sich heute über Interesse und Nachwuchs (auch wenn man ein paar Jahre älter ist).
Wenn man direkt Geld verdienen möchte, lohnt es sich vielleicht auch mal bei den diversen Zeitarbeitsfirmen
anzurufen. Die stellen auch teilweise ungelernte Leute ein.

Zeitarbeit ist immer verbreiteter und hilft Arbeitgebern Personal zu finden, was auf dem freien Arbeitsmarkt nicht
verfügbar ist. Schau mal hier ein Beispiel für Arbeitnehmer aus Polen: Link
  TopZuletzt geändert am: 22.07.2019 um 15:16 Uhr von Springo
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 30.07.2019    um 09:25 Uhr   
Ich glaube der Herr braucht mal einen kräftigen Arschtritt!
  Top