Auf den Beitrag: (ID: 1185283) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 180 Mal).
"Autor"

WROOOOMMM - Sommerroadtour!

Nutzer: lifeofjones
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 24.07.2019    um 11:52 Uhr   
Hey Leute!
Ende August Anfang September stehen meine Sommerferien dieses Jahr an. Die will ich zusammen mit einem guten Freund mal ganz anders gestalten. Statt Pauschalurlaub packen wir Campingkocher, Schlafsäcke und Zelt ins Auto und düsen einfach los Richtung Südosteuropa. Und dann einfach mal schauen worauf wir Lust haben, ohne bestimmtes Ziel. Wenn es wo schön ist bleiben wir und schlagen die Zelte auf.
Bis es losgeht bringen wir noch das Auto auf Vordermann und besorgen alles notwendige. Vielleicht habt ihr gute Ideen, was man auf jeden Fall einpacken sollte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: CuteCorinne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2018
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 25.07.2019    um 11:26 Uhr   
Klingt auf jeden Fall nach einem super Plan ;)! Was das Auto angeht, würde ich vielleicht sogar mal in die Werkstatt fahren.
Viele bieten da nämlich für wenige Euro so einen Urlaubscheck an und da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Die überprüfen da alle Füllstände (Kühlwasser, Scheibenwasser, Öl etc.) und schauen sich alle fahrrelevanten Sachen, wie
Scheibenwischer, Beleuchtung und Reifen an.

Gerade bei den Reifen würde ich bei so einer langen Fahrtstrecke im Vorfeld besonders Beachtung schenken. Sobald die verschlissen sind,
würde ich damit nämlich nicht mehr in den Urlaub fahren wollen. Dann lieber nochmal vorher die Reifen erneuern und auf der sicheren Seite sein!
Wir haben zum Beispiel aktuell Continental drauf und die halten auf jeden Fall eine ganze Weile. Schneiden auch in den Tests sehr gut ab: Link
  TopZuletzt geändert am: 25.07.2019 um 11:27 Uhr von CuteCorinne