Auf den Beitrag: (ID: 1185303) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 178 Mal).
"Autor"

About... Wochenende!

Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 29.07.2019    um 11:02 Uhr   
Letztes Wochenende war ich mit meiner Maus bei einer Hochzeit ihrer Arbeitskollegin.
Die Trauringe waren aus Altgold, aus dem Familienbesitz, gemacht und hatten daher eine krasse Vergangenheit.
Meine Freundin war total aus dem Häuschen und hatte jedes Mal, wenn sie die Hand der Braut betrachtet hat, Glitzern in den Augen.

Nun ist es so, dass ich sie auch vor einigen Wochen gefragt habe, ob sie meine Frau werden will, und sie hat ja gesagt.
Gern würde ich ihr auch so besondere Trauringe kaufen... Aber sie und meine Freundin haben sich nie so richtig verstanden, sie würde ihre Erbstücke also wahrscheinlich nicht rausrücken.. Als ich sowas schonmal angedeutet hab ist sie total in die Luft gegangen!

Würdet ihr den Groll der (Schwieger)Mutter auf euch ziehen für so etwas?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 30.07.2019    um 09:23 Uhr   
Hallo Karlot,
zwei Sachen: Sicher, du kannst jetzt Streit mit deiner Mutter anfangen, damit sie die goldenen Erbstücke rausrückt. Aber ganz ehrlich, das ist doch dann nichts worüber irgendwer glücklich ist, da wäre doch immer ein gewisses Unbehagen und das Wissen im Hinterkopf, dass da nicht freiwillig sondern missmutig gegeben wurde. Meiner Meinung nach ist das das letzte was man für die Hochzeit und die Ehe will, solche emotionalen Belastungen!

Da würde ich lieber die zweite Option nehmen: Schaut, dass ihr richtig schöne Trauringe bekommt. Schau mal, hier gibt es sowohl eine große Auswahl: Link - als auch die Möglichkeit, dass ein Schmuckdesigner eigens für euch Trauringe entwirft!

Schöne Ringe ohne irgendeine Vorbelastung sind meiner Meinung nach definitiv eine schönere Sache als Schmuckstücke die man mit einer Auseinandersetzung verbindet!
  Top