Auf den Beitrag: (ID: 1185343) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 160 Mal).
"Autor"

Nach der Anzeige vom Ordnungsamt

Nutzer: OriginElla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2018
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 22.08.2019    um 16:57 Uhr   
Ich bin fassungslos...
Mein Freund und ich sind gern nackt, weil wir uns so wohl fühlen. Nicht, um irgendwen zu provozieren, nicht, um uns zu zeigen, einfach nur für uns.
Unsere Nachbarn stört das seit geraumer Zeit, aber da wir uns nur auf unserem Grundstück aufhalten können sie nichts machen.
Nun stand das Ordnungsamt vor unserer Tür und sie meinten, wir wären verpflichtet das Grundstück sichtbar einzuzäunen, weil laut Nachbarn nicht deutlich wird, wo ihres anfängt und unseres aufhört und sie sich damit in ihrem persönlichen Wirkungsbereich gestört fühlen...

Ist das denn die Möglichkeit? Ich lebe schon über 5 Jahre auf diesem Grundstück und nie haben sie sich beschwert, erst seit mein Freund vor 2 Jahren eingezogen ist haben sie angefangen! Und jetzt das als i-Tüpfelchen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Catalonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 25.08.2019    um 21:16 Uhr   
Da seid ihr in Deutschland, dem Land der Engstirnigkeit und Ärgernis über Unbekanntes, ja genau richtig! Ich kann irgendwo aber auch deine Nachbarin verstehen. Wenn man nackt herumläuft und auch wenn man sich nichts dabei denkt kann das schon anstößig rüberkommen. Hast du mal mt deinem Freund geredet, ob er mal mit ihnen aneinandergeraten ist als du nicht dabei warst zum Beispiel?
Die Reaktion ist natürlich trotzdem heftig.

Ich würde es mir an eurer Stelle "einfach" machen und einen Gartenzaun aufstellen. Dann seid ihr dem Ärger aus dem Weg gegangen und sie können sich nicht mehr an euch stören. Muss ja auch kein großer Akt (haha) werden, hier steht etwas über die Montage und wie man einfach den Gartenzaun aufstellen kann: Link

Hoffe sie beruhigen sich wieder, für euren Lebensfrieden
  TopZuletzt geändert am: 25.08.2019 um 21:16 Uhr von Catalonia