Auf den Beitrag: (ID: 1185393) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 21 Mal).
"Autor"

Wie lange hält sich das wirklich?

Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 20.09.2019    um 11:43 Uhr   
Hallo Leute,
ihr kennt das ja: Man kauft sich für fünfhundert Euro ein Smartphone oder Laptop und nach zwei Jahren sind die Dinger eigentlich Schrott, weil super langsam und kaum mehr funktional. Nervig, oder? Dabei wird von Herstellerseite doch immer behauptet dass man das Gerät jahrelang nutzen kann oder so.
Wo sind euch klare Haltbarkeiten bekannt und wo wart ihr vielleicht sogar mal überrascht, dass etwas länger gehalten hat? Vertraut ihr allgemein auf solche Angaben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LowerAustriaBoy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.09.2019
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 20.09.2019    um 20:48 Uhr   
Ich kaufe immer Geräte mit genügend Erfahrungsberichten, hatte so manchen Laptop oder PC ganze 10 Jahre lang genutzt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CuteCorinne
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.09.2019    um 20:47 Uhr   
Wie mein Vorredner vertraue ich auf die Meinungen der "Vielerschaft"
Wenn ein Hersteller sein Gerät mit langer Haltbarkeit anpreist dann hat das für mich nichts zusagen. Natürlich macht er das. Ich denke, dass die ganzen Laptops und vor allem Handys nach ca. 2 Jahren kaputt gehen ist eine Masche der Produktion, damit man wegschmeißt und neu kauft. Aber denke da hängt auch viel heutige Gesellschaft und unser Bewusstsein mit drin... Wir sind viel vergänglicher geworden, was kaputt ist kommt weg und wird ersetzt. Auch wenn es nicht kaputt ist zum Teil ..
Oft kaufe ich mir auch neue Akkus oder Batterien, da gucke ich auch auf die Rezensionen. Auch wenns bisschen verrückt klingt, aber mir ist Qualität eben doch wichtig, will nicht verarscht werden. Falls es dich/euch auch interessiert: hier eine gute Anlaufstelle: Link
  TopZuletzt geändert am: 22.09.2019 um 20:49 Uhr von CuteCorinne