Auf den Beitrag: (ID: 1185413) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 210 Mal).
"Autor"

Networking

Nutzer: lifeofjones
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 25.09.2019    um 16:23 Uhr   
Was früher Vitamin B für Beziehung war, ist heute das sogenannte "Networking". Smalltalk über das Wetter... gibt es ja immer wieder. Ich bin auszubildender Krankenpfleger und frage mich, obs das auch für meine Branche sozusagen gibt.
Also ich würd auch gern auf einer Augenhöhe mit ÄrztInnen in Kontakt treten, auch mal ungezwungen und nicht immer nur so in der Hierarchie des Krankenhauses..
Aber Networking in der Branche heißt wohl einfach während der Arbeit in den Hintern kriechen, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Catalonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 26.09.2019    um 10:33 Uhr   
Ich glaube, wer in den Hintern kriecht wird nicht unbedingt auf Augenhöhe behandelt... im Gegenteil. In fast jeder
Branche ist es üblich Kontakte zu Mitarbeitern und Kunden zu pflegen. Ein gewisser Smalltalk gehört da natürlich
dazu. Auch neben der Arbeitsstelle gibt es Möglichkeiten zu "netzwerken". Beispielsweise in den sozialen Medien,
Facebook Gruppen oder auf Xing.

Zudem bieten sich natürlich auch immer branchenübliche Messen an, wo man vielleicht mal als Mitarbeiter die Chance
bekommt, hin zu gehen. Am 16.11.2019 findet zum Beispiel der 13. Deutsche MFA-Tag und ZFA-Tag statt: Link
Wäre doch vielleicht auch eine gute Möglichkeit für dich? Ist halt immer ne Einstellungssache und wie offen man gegenüber neuen Leuten ist.
Der Respekt auf Arbeit hat jedenfalls nichts mit der Position zu tun, sondern wie man sich gibt und anderen gegenüber verhält.


LG
  TopZuletzt geändert am: 26.09.2019 um 10:41 Uhr von Catalonia
"Autor"  
Nutzer: Martirium
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 28.09.2019    um 12:38 Uhr   
So läuft es heute nun mal
  Top