Auf den Beitrag: (ID: 1185453) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 221 Mal).
"Autor"

Den Nachbarn darauf hinweisen?

Nutzer: Rewollte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 22.10.2019    um 15:06 Uhr   
Hallo liebes Forum.

Mich stört in letzter Zeit etwas, was eigentlich gar nicht meine Sorge sein sollte. Mein Nachbar ist anscheinend ein leidenschaftlicher Schreiber oder ähnliches, denn bei jedem Blick in die Mülltonnen (bei meiner eigenen Müllentsorgung) liegt eine neue leere Druckerpatrone drin. Unser Vermieter hat ihn schon darauf angesprochen und er hat eingelenkt, dass es von ihm kommt - daher diese "Anschuldigung". Allerdings entsorgt er seinen Müll nicht einmal fachgerecht in den Restmüll, sondern wirft es einfach in die Gelbe Tonne. Der Mann scheint unverbesserlich zu sein...
Habt ihr auch so grandiose Nachbarn, für die Recycling und Mülltrennung Fremdwörter sind? Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige "Recycling-Nerd" hier...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pinguin90
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2018
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 23.10.2019    um 10:46 Uhr   
Hey,
also prinzipiell finde ich es ja eher gruselig, wenn man den Nachbarn in den Müll guckt, das hat schon etwas von hinterherspionieren. Verstehst du was ich meine? DU würdest dich da doch sicherlich auch nicht wohlfühlen, oder?

Hast du es denn schon mal angesprochen? Wobei ich da eher vorsichtig wäre, das wirkt eben schnell creepy und unangenehm, meinem Gefühl nach ist man damit schnell verrufen, also ich wäre auf jeden Fall hochgradig irritiert, wenn mein Nachbar mich darauf hinweist, dass mein Müll ihm nicht passt, da würde mir auf jeden Fall ganz anders werden.

ABER: Ist dir überhaupt bewusst, dass man Druckerpatronen gar nicht wegwerfen sollte? Die kann man doch wieder auffüllen oder noch besser recyceln! Man kann nämlich sehr bequem kostenlos Druckerpatronen entsorgen, nähere Infos dazu findest du hier: Link
Damit tut man dann sogar was für die Umwelt!
  Top