Auf den Beitrag: (ID: 1185493) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 205 Mal).
"Autor"

Eigennutz beim Schenken

Nutzer: Stenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 20.01.2020    um 10:27 Uhr   
Mein Freund wirft mir so halb im Spaß vor, dass ihm immer eigennützige Geschenke schenken würde.
Gut, von dem Paarmassagen Workshop habe ich natürlich auch was, auch von der hübschen Bettwäsche und dem guten Männerparfüm....

Gut, beim nächsten Mal wird es dann was Uneingennütziges. Ein Stadionticket für Fußball oder so, das hasse ich wirklich...

Verschenkt ihr an eure Liebsten auch Sachen, von denen ihr AUCH was habt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Haskell
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2018
Anzahl Nachrichten: 27

geschrieben am: 20.01.2020    um 14:32 Uhr   
Hey!

Meist verschenke ich auch Dinge, die wir gemeinsam nutzen können oder die mir natürlich auch gefallen. Das passiert einfach so und ist nicht unbedingt mit einem Hintergedanken so ausgesucht. Gemeinsame Erlebnisse oder Ausflüge sind halt einfach das Schönste, weil die eigene Zeit so kostbar ist.

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zimtpferd
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 21.01.2020    um 11:11 Uhr   
Ich finde es auch gar nicht schlimm Dinge zu verschenken, von denen man auch etwas hat.
Vor allem, wie Haskell schrieb gemeinsame Erlebnisse sind einfach das beste. Und ganz oft ist man ja auch mit einer Person liiert, mit der man Interessen teilt. Auch etwas zu verschenken, mit dem man selbst nichts anfangen kann, der Partner aber kann ja "eigennuetzig" sein, weil sich der Partner ja freut.

Seitdem wir zusammen wohnen achten wir schon ehr darauf, man will ja, dass die gemeinsame Wohnung fuer beide schoen ist. Habe zum Beispiel zu Weihnachten Link so eine Leinwand mit New York Skyline verschenkt, die nun im Wohnzimmer haengt. - haette mir das selber nicht gegoennt, aber so haben wir beide was davon

Und ich liebe dieses Bild
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 27.03.2020    um 09:26 Uhr   
Das ist auch gut, etwas verschenken, was auch beide davon haben).
  Top