Auf den Beitrag: (ID: 1185643) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 158 Mal).
"Autor"

Fahrradladen - gute Idee?

Nutzer: Hechty
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.03.2018
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 20.05.2020    um 09:45 Uhr   
Hallo alle zusammen!

Meine Frau und ich überlegen schon seit unserer Hochzeit, ob wir uns nicht mit einem kleinen Fahrradladen in Gelsenkirchen selbständig machen sollen. Wir sind große Fahrrad-Liebhaber und fahren überallhin auf 2 Rädern. Nur fragen wir uns, ob man in der Branche überhaupt gut Fuß fassen kann. Ist ja auch irgendwo eine Nische. Hat jemand hier Erfahrungen in diesem Bereich? Die Leute müssen auf uns aufmerksam werden, sonst können wir es gleich lassen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: lifeofjones
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2018
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.05.2020    um 15:18 Uhr   
Warum nicht? Ich denke, dass man mit Leidenschaft und ein wenig Know-How so ziemlich überall weit kommen kann. Fahrräder sind vor allem in Großstädten immer häufiger das Fortbewegungsmittel Nummer 1, wenn man nicht stundenlang im Stau stehen will oder eben nur einen kurzen Arbeitsweg hat. Wenn ihr dann noch ein wenig euren Handlungsbereich erweitert (vllt eine angrenzende Selbsthilfewerkstatt, Ersatzteillager, Gebrauchtverkauf, E-Bikes) dann ist das doch ideal um sein Hobby zum Beruf zu machen
Um die Reichweite zu erhöhen führt wohl kein Weg am Word Wide Web vorbei. Da gibt es inzwischen immer ausgefeiltere SEO-Techniken, die die Website voranbringen und ordentlich Werbung generieren können (siehe hier zum Beispiel: Link )

Ich wünsch euch Alles Gute für Euer Vorhaben!
  TopZuletzt geändert am: 22.05.2020 um 15:19 Uhr von lifeofjones