Auf den Beitrag: (ID: 1185653) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 169 Mal).
"Autor"

Vorbei mit freier Parkplatzwahl...

Nutzer: Stenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 21.05.2020    um 16:31 Uhr   
Hallo,

oh man, kaum gibt es Lockerungen so ist die Innenstadt wieder voll und ich muss wieder 20 min nach einem Parkplatz suchen. Den gesamten April war es so schön ruhig. Höre mich jetzt wahrscheinlich sehr egoistisch an, aber habt ihr nicht auch die Corona-Ruhe genoßen?

Mein Chef meinte schon ich soll mir einen E-Scooter anlegen. Habe mich auch schon mal umgesehen, bräuchte aber ein Modell mit Straßenzulassung. Weiß jemand wo ich fündig werde?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zimtpferd
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2018
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 22.05.2020    um 07:24 Uhr   
Hallo.

Ja, da muesste ich dir Recht geben. Bei uns war es auch ruhiger, sogar zu ruhig wuerde ich sagen. Aber es wird mal wieder Zeit, dass wir in das alte Chaos Leben zurueckkehren. Alles hat so seine Vor-und Nachteile.

Die Idee mit dem E-Scooter ist gut, schliesslich ist es die neue Art der Mobilitaet. Kannst dann in der Stadt schnell und vor allem umweltschonend deine Ziele erreichen. Seit letztes Jahr duerfen die E-Scooter auch im oeffentlichen Strassenverkehr genutzt werden. Es gibt natuerlich Regeln, an welche du dich halten solltest wenn du mit deinem E-Scooter unterwegs bist. Die hast du aber immer, egal ob du zu Fuss, mit dem Auto oder mit dem Fahrrad unterwegs bist.

In dem Microscooter-Shop wurde vor kurzem die neue E-Micro Generation mit Strassenzulassung vorgestellt. Kannst ja mal unter diesem Link schauen ob auch fuer dich das passende Modelle dabei ist.


LG
  TopZuletzt geändert am: 27.05.2020 um 10:17 Uhr von Zimtpferd