Auf den Beitrag: (ID: 1185753) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 319 Mal).
"Autor"

Geld mit SEO verdienen?

Nutzer: Karlot
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2018
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 20.07.2020    um 10:25 Uhr   
Hallo!
Meine Freundin ist Englischlehrerin. Sie hat einen Teil ihres Einkommens wegen COVID verloren. Die Prüfungen haben sich verzögert, so dass ihre Studenten beschlossen hatten, den Vorbereitungsprozess abzubrechen.
Sie hat immer noch einige Studenten, aber ihr Einkommen ist so anders als das, was sie früher verdient hatte.

Jetzt möchte sie, andere Wege finden, um zusätzliches Geld zu verdienen. Hat schon einmal jemand mit SEO gearbeitet? Ist es im Moment gefragt? Sieht so aus, als wäre es eine gut bezahlte Arbeit und für einen Englisch-Major nicht allzu schwer zu erlernen. Ich würde gerne die Erfahrung von jemandem hören. Danke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: OriginElla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2018
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 22.07.2020    um 10:57 Uhr   
Grüße!

Wenn man im SEO Bereich arbeiten moechte, sollte man schon einiges an Know How mitbringen. Man kann sich aber sehr viel selber aneignen.. Einige Agenturen bieten auch Minijobs an, wo man kein Fachwissen haben muss und eher redaktionelle Taetigkeiten uebernimmt oder sogar selber Texte schreibt. Gerade bei kleinen Agenturen hat man da eigentlich immer Moeglichkeiten irgendwie einzusteigen. Texter werden jedenfalls immer gesucht. Was die sonst so machen, kannst du hier nachlesen: Link

Online Marketing ist auf jeden Fall sehr gut geeignet, um nebenher ein wenig Geld zu verdienen.
  Top