Auf den Beitrag: (ID: 514603) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 895 Mal).
"Autor"

Internet über das lokale Netzwerk

Nutzer: felicKs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2000
Anzahl Nachrichten: 513

geschrieben am: 27.01.2001    um 14:08 Uhr   
[i]Wir ham bei uns zuhause ein lokales Netzwerk, und jetzt, wenn wir DSL ham, wollen wir alle PC's mit dem Internet verbinden. Jetzt weiß ich nur nicht, was wir dafür brauchen, also ich glaub nur 100Mbit netzwerk, oder? Und wie wird dann eigentlich die Geschwindigkeit beeinträchtigt? Und mit wievielen PC's kann ich dann gleichzeitig ins Internet gehen? Wie schütz ich mich vor Viren übers Netzwerk? Und das wichtigste: Mein Vater hat vertrauliche Daten auf seinem PC ist aber ständig vernetzt, wie kann ich seine Daten schützen? weil wenn wir im netz sind, dann kann man ja auch auf seinen PC zu greifen, wenn sich einer einhackt. So, das waren jetzt fragen über fragen, ma schaun ob der kusty oder jemand anderes ne ahnung davon hat:D

cya
Felicks
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 31.01.2001    um 11:31 Uhr   
[i]Hi Felicks
Es gäbe da ne möglichkeit, die wir bei uns auch benutzen ... und zwar gibt es von der firma AVM ein proggi namens "Ken" ... dazu bräuchtet ihr aber in eurem fall einma Ken ISDN und Ken DSL ... erstens ermöglicht es den zugriff aufs inet über ein LAN und zweitens stellt es einen Proxy da der den unerlaubten zugriff auf den server abwehrt ... das problem wäre natürlich die netzwerkgeschichte ... da solltet ihr dann schon jemanden kennen der euch das entweder einrichtet oder euch bei der installation hilft.
kannst mich ja im ICQ ma drauf anhaun.

Cu Wave

  Top
"Autor"  
Nutzer: felicKs
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.12.2000
Anzahl Nachrichten: 513

geschrieben am: 31.01.2001    um 17:27 Uhr   
[i]oki wave, falls mein icq irgendwann ma widda funzen tät, frag ich dich nochmal;)...aber schonmal danke:)
  Top