Auf den Beitrag: (ID: 514623) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 531 Mal).
"Autor"

probleme mit der soundcard

Nutzer: Gast_ratlosefly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 29.01.2001    um 16:05 Uhr   
mal ne frage an die experten:

"hab mal wieder nen prob mit meinem pc. meine soundcard brummt gelegentlich und es knurkst und knisterst am laufenden band aus den lautsprechern. hab sie auch schon mal in nen anderen slot gesteckt, das gleiche prob. macht sie ständig. auch wenn ich die boxen aktiv laufen lasse, in ner anderen steckdose als den pc, hats das prob. auffällig is auch, dass ich, wenn ich die boxen passiv laufen lasse, die win lautstärkeregelung auf maximal stellen muss, damit ich überhaupt was höre. bei aktiv isses immer noch fast 50%. das war bei meiner alten net so. da war ich im normalfall bei 10% lautstärke, wenn ich die boxen passiv hatte, aktiv wars da fast zu laut. is doch net normal, oder? kanns ne andere ursache haben, oder hat die karte nen schaden? is ne sb live value (oder so ähnlich). komischerweise hat sie auch keinen eigenen lautstärkeregler, so wie meine alte. was meinste, umtauschen, oder wo haengts bei dem ding?"

ein freund hat mich um rat gefragt, siehe zitat oben, da ich aber hd-technisch wenig bis null ahnung hab, hoff ich auf die technikgenies hier!

uawg
flyover
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 29.01.2001    um 16:27 Uhr   
tja fly weistes wieder net lol
..hihi ich auch net :D:D:D:D:D:D:D:D

naja wird schon einer wissen ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: TDK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 29.01.2001    um 17:04 Uhr   
Ich würd da vielleicht mal das Kabel von der Soundkarte zur Box auswechseln.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 30.01.2001    um 06:53 Uhr   
[i]Also erstma muss ich sagen dass es logisch iss dass es bei aktivboxen wesentlich lauter iss als bei passivlautsprechern da in den aktivboxen schon eine endstufe eingebaut iss ... wobei die passivboxen dann von dem vorverstärker der soundkarte angesteuert wird ... der lautstärkeregler iss aber immer softwaremäßig vorhanden ... windows (oder sonstiges betriebssystem) bietet selber die "Lautstärkeregelung" an ... vielleicht hat er sie nur nicht installiert oder er sollte mal bei der "Liveware" im "Creative Launcher" unter "Lautstärke" nachgucken ... allerdings kennt man das nicht von creative labs-produkten weil sie marktführer im gebiet soundkarten sind ... erkundige dich nochmal bei deinem freund was genau das für eine soundkarte ist ... zur not muss er die karte umtauschen oder er sollte sie sich durch das neuere model von der sblive value ersetzen lassen ... das wäre dann die Soundblaster Live Player 1024. Was sowieso viel sinnvoller wäre, da die sblive value nicht mehr angeboten wird oder er verlangt stattdessen die sb live! player 5.1 ... die hat noch einen dolby-digital- und mp3-dekoder onboard und sie kostet um die 200 märker. für weitere fragen kannste dich ja direkt bei mir melden.

Cu Wave

  Top