Auf den Beitrag: (ID: 518493) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 523 Mal).
"Autor"

brauch mal nen Rat!!!

Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 30.10.2001    um 00:39 Uhr   
Also äääähm!!! najo....

Wir haben Zuhause zwei Analoge Anschlüsse! Ich wollte dann hier auf meiner Nummer DSL bestellen... aufgrund von wasweißichwas gings dann komischerweise nich. Dann hab ich mit meinem T-Online anschluss hier oben (mit meiner Nummer) einen DSL Anschluss für die Nummer unten beantragt und sogar bekommen. Sprich an der unteren Nummer war DSL dann auf einmal möglich und wurde dann trotz aller Zweifel sogar geliefert und is schon installiert. Nun wundert sich der schlaue Zivi () aber warum denn nur das DSL Modem, und der Splitter geliefert wurden, aber keine login Daten die ja zu einem kompletten Anschluss gehören!

Nun die Frage:
Wenn man (online) einen DSL Anschluss ordert, ist an diese Bestellung dann automatisch ein Vertrag, also ein Online Zugang über T-Online enthalten?

Ich könnte natührlich einfach meinen bestehenden Vertrag in DSL Flat ändern und online die Nummer korrigieren, was aber bissl doof wär wenn auf einmal DOCH ein neuer Zugang (sprich Internetzugang über T-Online) für die Nummer unten eintrudeln würde!!

Da hier einige schon DSL haben wär ich ECHT froh wenn mir einer sagen könnte ob die Bestellung der DSL Hardware an einen neuen Vertrag bei den Schlawinern gebunden is!!

Soweit ich mich erinnere war bei der (online)bestellung vom DSL nix von wegen Tarif oder som Quatsch erwähnt!!

Also da ich grad als ziemlicher volldepp dasteh würd ich mich über nen guten Rat freun

grüßle Zivi
Beitrag wurde von Zivi am 30.10.2001 um 15:16 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 30.10.2001    um 02:50 Uhr   
[i]Hi Zivi

Ich hab zwar mein DSL nicht online Bestellt, aber wegen den Zugangsdaten : Ich hatte vor dem DSL ganz normale T-online Flat, als dann das DSL Zeugs kam und der Anschluss freigeschaltet war, haben die einfach die alte Flat auf DSL Flat umgestellt und ich hab keine neuen Zugangsdaten bekommen.
Die bleiben, wenn du vorher schon Flat hattest, einfach gleich, du musst nur in deinem DFÜ was umstellenh. Telephonnummer z.b. einfach ne 0.....da helfen die dir aber gerne weiter auf ihrer Hotline *gg

Ob eine Onlinebestellung auch als Vertrag bezüglich Flat etc gilt weiß ich nicht, aber wie gesagt ich kann die Hotline nur empfehlen ich hab mich mit denen Tagelang amüsiert


grüßle [/i]Lira
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 30.10.2001    um 03:01 Uhr   
[i]ach p.s. .......gehört das nicht ins Technik Forum ?gg[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: King-Salomon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2001
Anzahl Nachrichten: 215

geschrieben am: 30.10.2001    um 05:36 Uhr   
Hi Zivi!

Normalerweise müßte die Bestellung des DSL-Anschlusses nicht automatisch einen zugangsvertrag mit T-Online zur Folge haben! Im Regelfall bekommst Du zwar unter Umständen die T-Online zugangssoftware geliefert, doch dies ist nur als Angebot zu einem T-Online Vertrag zu verstehen. Solange Du diese Softwar nicht installierst und registrierst, bleibt es dabei, das kein Vertrag geschlossen wurde!
T-Online versucht zwar bereits beim Bestellen des DSL die Kunden zu binden, doch solange Du nichts dergleichen unterschrieben hast, bist Du noch frei, die Software von AOL (Flatrate zu ca. 40 DM bei 12 MOnaten Laufzeit) zu ordern...

Also wie gesagt, wenn Du nichts bezüglich T-Online unterschrieben hast, ist auch kein T-Online Vertrag geschlossen worde .. die Telekomiker hätten dies zwar gerne, doch etwas Konkurenz durch AOl tut denen ganz gut

so.. hoffe mal das war nicht zu wirr zu dieser Uhrzeit

Grüße

PS: Was die automatische Umstellung der Flat durch T-online auf DSL angeht halte ich dies für bedenklich! Wer sagt denen denn wenn ihr zwei Anschlüsse habt, das die alte flat nihct weiterhin mit ISDN betrieben wird... daher denke ich, das bei Dir die flat nihct automatisch umgeschlatet wurde.. doch der Tip mit der Hotline... der ist nihct der schlechtest

Ach ja.. ich hatte "leider" nur 3 Tage Spaß mit der Hotline Lira
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 30.10.2001    um 07:51 Uhr   
Also:

Telekom und T-Online haben zwar noch viel gemeinsam, es sind aber inzwischen formal 2 getrennte, eigenständige Unternehmen, die nicht voneinander abhängig sind.

Das bedeutet, du bekommst die Hardware und den DSL-Anschluss von der Telekom, T-Online hat insofern absolut nichts damit zu tun. Den Internetzugang kannst du dann von T-Online nehmen oder auch beispielsweise von AOL. Deine alten Zugangsdaten der ISDN-Flat sind auch für den DSL-Zugang gültig, deshalb ist dein Vertrag mit T-Online überhaupt nicht vom Vorhandensein der DSL-Leitung berührt, er läuft weiter wie bisher. Du kannst also mit deinen schon vorhandenen Zugangsdatendaten den DSL-Zugang einrichten. Technisch gesehen besteht nur der kleine Unterschied, dass du bei DSL hinter deiner Benutzerkennung ein "@t-online.de" anhängen musst (ohne die Anführungsstriche), sonst funktioniert es nicht. Das gilt jedenfalls, wenn du, wie ich, die T-Onlinesoftware nicht benutzt und einfach eine Verbindung über das DFÜ-Netzwerk herstellst. Ob die T-Onlinesoftware selbst das automatisch macht, ist mir nicht bekannt, da ich sie nicht benutze. Weiterhin ist deine ISDN-Flat auch für den DSL-Zugang gültig. Du kannst also mit deine Daten sofort flatmässig surfen, sofern der DSL-Zugang geschaltet ist, das ist erkennbar an der Sync-Lampe am Modem, die dann grün ist. Ist sie noch rot, geht es noch nicht. Wenn du jetzt denkst, du könntest die Flat für DSL und ISDN gleichzeitig nutzen, so ist das allerdings ein Irrtum. Also nicht die Daten an einen Freund weitergeben oder ähnlich, die T-Online-Computer merken das und der ISDN-Zugang kostet, falls jemand gleichzeitig mit DSL drin ist, 2,8 Pfennig pro Minute, und zwar auf DEINE Telefonrechnung, es werden nämlich die Einwahldaten geprüft und nicht die Nummer des Anschlusses. Wenn du den Tarif auf DSL-Flat umstellst, so gilt das ab dem nächsten Abrechnungszeitraum, üblicherweise zum ersten des folgenden Monats. Aber da die ISDN-Flat auch für DSL gilt, ist das nicht allzu wichtig. Umgekehrt gilt das aber später nicht, die ISDN-Falt gilt zwar auch für DSL, aber die DSL-Flat gilt nicht für ISDN, so dass dich ab der Umstellung jede Minute mit ISDN wieder Extra-Geld kostet. Übrigens ist die DSL-Flat NICHT an den Anschluss gebunden, wie immer wieder erzählt wird, sondern auch an deine Kennung und dein Passwort. Du kannst also bei jedem Telekom-DSL-Anschluss mit deinen Daten rein und flatmässig surfen. Falls jemand bei dir zuhause mit deinen Daten surft und du dich woanders GLEICHZEITIG einwählen willst, ist das nicht möglich, es ist nicht nur verboten, sondern es funktioniert einfach nicht, da, wie oben geschrieben, deine Daten und nicht der Anschluss geprüft wird, der Einwahlversuch endet dann mit einer Fehlermeldung. Aber abwechselnd ist es erlaubt, sofern du selbst deine Daten zur Einwahl benutzt und niemand anders. Natürlich ist es nicht feststellbar, ob nun du oder jemand anders deine Daten nutzt, aber es ist halt verboten ... nun ja, sowas machen wir ja eh nicht, oder?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ...

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: angi2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2000
Anzahl Nachrichten: 1485

geschrieben am: 30.10.2001    um 09:01 Uhr   
also....wenn du dsl orderst(gibbet in hintertupfingen leitungen???)kannst du trotzdem über nen anderen provider rein.du mußt nicht über t-online ins netz


du hast echt dsl ?????huiiiiiiiiiiiii
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Lene
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 132

geschrieben am: 30.10.2001    um 09:39 Uhr   
[i]will auch dsl flat hab aber auch nur nen analog anschluss.....wie teuer issen das damit zivi

LENE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 30.10.2001    um 10:19 Uhr   
[i]ich hab auch umgestellt und wie lira schon sagte kannste die alten zugangsdaten behalten
kannst aber auch neue haben

aber ich ruf dich mal an denn hab dir dazu noch einiges zu sagen nur iss mir dess jetz hier grad zuviel

schreib mal ins icq wenn de zeit hast unn die nummer
denn mit den nummern das iss so ne sache bei mir :-p

gelle lira :-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 30.10.2001    um 10:32 Uhr   
[i]:-p kusty[/i]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zickenlady
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2001
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 30.10.2001    um 10:53 Uhr   
[schwarz][i]Hi Zivi!

Also, ich habe auch vor laaaaanger Zeit mal Online meinen DSL-Quatsch bestellt.....

ist alles auch schön brav gekommen

[b]Und das sogar 2 mal!!!![/b]

aber ne Rechnung ist bisher noch nicht mal über ein DSL-Paket gekommen (war übrigens die ganze Software und pi pa po Daten usw. dabei)
...aber pssssssst

tststs, die spinnen die Telekommer

So long

die Lady
Geändert am 30.10.2001 um 10:54 Uhr von Zickenlady
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 30.10.2001    um 10:55 Uhr   
erst mal danke für die Ausführlichen Antworten Hab mir sowas schon gedacht (total beschweurt bin ich, wart hier auf was was nie kommen wird ) Was mich eben nur irritiert hat, war das ich ja meinen Onlinezugang hier oben an einer anderen Nummer habe. Klar hab ich auch mal die Zugangsdaten an der unteren Nummer (da wo das DSL steht) ausprobiert und es hat alles wunderbar geklappt, was mich aber sehr gewundert hat da ich immer im Glauben war die T-Online Daten beziehen sich ganz direkt auf eine Telefonnummer.
Ich werd nu nochmal bei der Hotline da durchklingeln und dann einfach meinen Vertrag den ich an der Nummer oben hab ändern!!

Also vielen Dank nochmal, habt mir sehr geholfen (dank auch dir Dearhunter )

Zivi
Geändert am 01.11.2001 um 23:53 Uhr von Zivi
  Top
"Autor"  
Nutzer: TDK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 30.10.2001    um 11:19 Uhr   
Hatte die Hardware auch 2 mal bekommen :o) .. naja .. bald muß man sich ja das Modem selber kaufen. Dann kann ich das verkaufen *g*

Nen Vertrag ist wie schon gesagt nicht direkt dabei. Kannst am besten direkt online deinen Tarif wechseln. Dann bekommst du nen schreiben wenn der Tarif umgestellt wurde und dann kannst du per DSL rein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Dreizehn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.10.2003
Anzahl Nachrichten: 3377

geschrieben am: 30.10.2001    um 13:54 Uhr   
Wir wollten auch DSL...
und T-Online meinte,
dass wir in einem Gebiet wohnen,
wo das noch nich so ausgebaut sei,
dass wir des installieren könnten...

Nett odderrr???? Schnüff...
Naja ISDN is ja auch nich übel...
man findet sich damit ab.

PS: Noch was:
Meine Erfahrungen mit den tollen Hotlines,
die da ja so technisch helfen sollen ne?
Das kann man absolut vergessen.
Schon als ich noch in der Schweiz lebte,
die Bluewin Hotline da,
die sabbeln sogesehn immer dasselbe,
scheinbar von nem Script das sie lernen müssen.
Naja scheinen so die "Leute-Beruhiger" zu sein.
Aber doe probs die die Kunden denn haben,
lösen sich so nich.
Mit Hotlines geb ich mich gar nich mehr ab.
Des is pure Zeitverschwendung!
Geändert am 30.10.2001 um 14:47 Uhr von Dreizehn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Black-Eagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2004
Anzahl Nachrichten: 1849

geschrieben am: 30.10.2001    um 14:50 Uhr   
[i]Schonmal was vom Technik forum gehört?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 30.10.2001    um 15:15 Uhr   
hmm eigentlich habt ihr recht und das gehört ins technikforum
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dearhunter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.08.2001
Anzahl Nachrichten: 107

geschrieben am: 30.10.2001    um 16:24 Uhr   
***Ich werd nu nochmal bei der Hotline da durchklingeln und dann einfach meinen Vertrag den ich an der Nummer oben hab ändern!!

Also vielen Dank nochmal, habt mir sehr geholfen (dank auch dir Deerhunter )

Zivi

Dear bitte, nicht Deer ...

Und wie geschrieben, du musst den Vertrag garnicht ändern, da er überhaupt nicht an einen Anschluss oder eine Nummer gebunden ist. Aber schaden kann es natürlich auch nicht ...

DH
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zivi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2005
Anzahl Nachrichten: 2721

geschrieben am: 01.11.2001    um 23:52 Uhr   
naja ich muss den Vertrag ändern, weil ich nicht mit dem doofen Surftime 90 Tarif Surfen will, sondern endlich wieder ne Flat will!!

Und das mit dem Deer war keine absicht
  Top
"Autor"  
Nutzer: xxl-boy11
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.04.2001
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 20.11.2001    um 13:17 Uhr   
hm ich hab dsl und t-dl allso voher dsl und jetzt t-dsl und jetzt hab ich 460DM telefon rechnung ((
  Top