Auf den Beitrag: (ID: 520123) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 881 Mal).
"Autor"

großes PC-Probelm

Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 11.03.2002    um 18:24 Uhr   
hi leute...

ich hab seit gestern ein riesen problem...
wenn ich meinen pc "notstraten" musste und dacha online gehen will geht alles gut...ich starte t-online ...wähle mich ein und das explorerfenster öffnet sich und icq starte....ganz normal...doch wenn ich jetzt beim IE surfen will oder bei icq jemandem schreiben will hängt sich erst icq und dann der IE auf.... und mein system kracht total zusammen...ein programm nach dem anderen hängt sich auf...
erst wenn ich den pc mehrer minuten aus gelassen habe geht alles normal....
bis ich mal wieder reseten muss....

was is los mit meinem pc ???
hab n virusscanner laufen lasse... alles ok...
habe versucht den IE 5.5 auf IE 6.0 upzu daten aber das geht überhaupt nicht....
komplett deinstallieren kann ich den IE auch nicht sobald ich in dem fenster "Eigenschaften von Software" auf Windows Setup klicken will gibts einen fehler in der Rundll32...
was kann das alles sein ???

Kann mir jemand helfen ???
ich bin echt am verzweifeln...

CYA
euer schon lange nich mehr da gewesene Sommer2000

Beitrag wurde von Zivi am 11.03.2002 um 19:41 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.03.2002    um 18:26 Uhr   
[i]Ach nee ... der Stubnkagga :-p
Grüß dich Somma

Nuja ... hast schon mal dran gedacht Windoof neu zu installen? Es hört sich wirklich danach an, als wenn Windoof total im Eimer wär

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 11.03.2002    um 19:00 Uhr   
moin wave.....

wäre ja schön wenn ich windoof neu installieren könnte...
hab sonne scheiß recovery version....also mit format c: is nix.... sonst noch ne idee ???ß


CYA
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.03.2002    um 19:13 Uhr   
[i]Nee, also sonst könnt ich dir nur raten, dir schnellstens eine "richtige" Windowsversion zu besorgen. Wenn schon einige Windowsinterne Systemdateien einen Schaden zu haben scheinen, dann würd ich schon sagen, dass es ziemlich kritisch ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.03.2002    um 19:19 Uhr   
[i]Könnte man im ersten moment annehmen aste, aber bei einem solchen Problem wie Somma dat hat, würd ich eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Ãœbrigens, es muss nicht immer format c: sein
Geändert am 11.03.2002 um 19:23 Uhr von wavedancer

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 11.03.2002    um 19:39 Uhr   
wisst ihr ob man diese komischen recovery versionen
komplett entfernen kann ??

dann könnt ich nämlich wieder n anderes windoof benutzen.....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.03.2002    um 20:29 Uhr   
[i]Ja, es gibt Methoden um dieses Recovery zu umgehen, musste einfach mal suchen, ein paar Tips dazu gibt/gab die c'T ( Link )

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 11.03.2002    um 22:10 Uhr   
guter tipp nur bin ich wohl zu blöd den artikel zu finden......hilf mal ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 12.03.2002    um 21:26 Uhr   
Ne Recovery-Version stellt den Verkaufszustand des Systemes her. Also sollte es auch möglich sein, Windows neu rauf zu hauen.

Ich kenn jemanden, der hatte das mal mit seiner Recovery-Version gemacht und der PC war wieder im Verkaufszustand, also sollte das schon gehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 12.03.2002    um 21:48 Uhr   
ich habe an meinem alten rechner Windows Millenium Edition Recovery... du gehst ganz normal mit deiner Start disk (oder über Start > beenden > Computer im MS-DOS Modus neu Starten wenn du 95/89/Me hast) in den DOS-Modus, gibst ggf. cd.. ein, dann Format c: und dann j und Enta

Dann warteste bis des fertich iss, aber dat kann dauern

Dann [rot]legst du die CD in dein Laufwerk ein, und schaltest den Rechner komplett aus. Dann schaltest du ihn wieder ein, dann müsste normalerweiße auch schon das Windows Setup starten, sofern du keinen Uralt Rechner hast [/rot] Ich denke du weißt wie man Windows installiert, kommt ja ganz auf die Version an Ach ja, du brauchst noch so einen Product-Key, aber das weißt du denk ich ma. Dann halt noch die Treiber-CD's ect.

Mich würde ma interessieren welche Version von Windows du verwendest

Ich benutze Windows Expirience Home Edition und das funktioniert bei mir prima Vielleicht muss man bedenken das mein Rechner erst 3 Monate alt ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pyro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2001
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 12.03.2002    um 22:41 Uhr   
[i]also die scheiße mit dem recovery kenn ich... das is schwer... kommt drauf an, ob du in den dos-mode wexeln kannst... wenn ja format c..... wenn nich musste die Startdiskette von Windoof 98 oda so haben... die legste ein drückst aufn reset oda "anmach-knopf" dann will der setup starten... geht wahrscheinlich nich dann musst versuchen mit fdisk die festplatten noi zu partitionieren... zuerst die alten löschen un dann noi machen... danach kannste das setup von windoof starten... solltest vorher formatiern, das geht nach fdisk nämlich wieda... un nach 3 stunden tüfteln hab ichs auch geschafft!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:41 Uhr   
benutzt man das fdisk nicht zum partionen der festplatte zur erstellen

Also jetzt z.B. zwei Festplatten machen. Vorher hatte man Laufwerk C, dann kann man C Teilen und hat C und D. Aber was hat dat mitm Formatiern zu tun

MfG
Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.03.2002    um 10:50 Uhr   
[i]Favo, wenn man mit fdisk eine Partition löscht, dann sind auch die Daten auf der jeweiligen Partition weg
Das Formatieren nach dem Partitionieren macht aus den Laufwerken nur gültige Laufwerke, so dass sie für DOS vorhanden sind, ansonsten existieren sie für DOS garnicht

  Top
"Autor"  
Nutzer: Pyro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2001
Anzahl Nachrichten: 204

geschrieben am: 13.03.2002    um 13:22 Uhr   
[i]Wave... bist doch garnisch so dumm wie du aussiehst :-p Cya
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.03.2002    um 13:43 Uhr   
[i]Pyro, dass du dich hier überhaupt zu Wort meldest, erstaunt mich schon :-p

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 13.03.2002    um 15:13 Uhr   
soooo....
hab Win Me v4.90.3000
weis ja nich ob euch das was sagt...mir nich ;)
mich würde mal interessieren ob ich mit meinem super tollen rechner nich wieder win 98 oda xp benutzen kann....
hab mal versucht win98 zu installieren aba das war nich weil das ja ne ältere "version" von windoof is...
in dos komm ich nur über windoof rein...also mit diesem kleinen fenster oder wenn ich beim hochfahren in dos modus wechsel....
kann mir einer sagen wie ich diese recovery scheiße komplett entfernen kann ??
sodas ich die cd wegwerfen KÖNNTE.....ihr versteh mich bestimmt was ich meine....


Thx nochmal für eure hilfe...


euer Somma
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.03.2002    um 16:30 Uhr   
[i]Erstmal zur Seriennummer, so wie es aussieht hast du WinME
So, und nun zu dem anderen, entweder stellst du im BIOS die Bootreihenfolge (1st Bootdevice, 2nd Bootdevice etc.) so um, dass das CDROM-Laufwerk als 1. Bootlaufwerk gilt.
Sofern die Windows-CD bootable ist.
Oder die andere Möglichkeit:
Du erstellst dir unter WinME eine Bootdisk, fährst das System herunter, legst die Diskette rein und bootest den Rechner von Diskette aus.
Das war jetzt ziemlich oberflächlich beschrieben
Kannst mir auch Chat deine UIN posten und ich erklärs dir über ICQ

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_dreams22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2001
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 13.03.2002    um 17:44 Uhr   
du hast die recovery daten mit sicherheit auf der d platte , dann lösch doch einfach alle daten von der platte dann sind sie weg . oder du gehst ins dos und patitionierst dein pc neu dann ist alles weg und du installierst dann einfach ein betriebssystem deiner wahl.


dreams
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.03.2002    um 18:57 Uhr   
[i]dreams ... wollst Sommer verar[b][/b]schen?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Doggy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 157

geschrieben am: 13.03.2002    um 19:58 Uhr   
hmm würde mal die unnötigen anwendungen beenden das geht über den Taskmanager hatte das selbe Prob nachdem ich nen usb moden angeschlossen habe.

mfg Doggy

Ps: oder mal die reg aufräumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sommer2000
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 111

geschrieben am: 13.03.2002    um 22:20 Uhr   
@wavedancer: 107694626

@doggy: die reg is schon entmüllt und im taskmanager is auch nur das nötigste....

<<---- derbe am verzweifeln is

CYA
  Top