Auf den Beitrag: (ID: 521693) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 333 Mal).
"Autor"

einen hab ich noch...

Nutzer: brummm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 28.05.2002    um 14:39 Uhr   
folgendes problem:
monitor schaltet sich bei nichtbenutzung einfach aus...während rechner an bleibt. das problem lässt sich auch nicht über schlichte bildschirmschoner etc. lösen. der monitor geht einfach in eine art stand-by modus und lässt sich erst durch neustart wieder aktivieren. simple einstellungen über systemsteuerung etc. helfen auch nich...

frage: was nu...??
warscheinlich muss ich im powermanagment was ändern hab aber noch nix gefunden da mein embryonaler computerhorizont sich hier auf äussert dünnem eis befindet bzw. im dunklen nebelwald umherirrt...

irgendwelche ideen...??


PS.:sämtliche kontaktwünsche werden auf wunsch auch vertraulich behandelt...)
Geändert am 28.05.2002 um 14:41 Uhr von brummm

Beitrag wurde von Zabia am 28.05.2002 um 19:45 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 28.05.2002    um 15:20 Uhr   
[i]hatte auch das Problem,Monitor war aus,PC aber noch an.Nur über Neustart ging wieder alles Bin da bei Systemsteuerung-->Energieschemas rein,und bei "Festplatten, Monitor ausschalten" auf "Nie" gegangen.Und schon funzt es
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 28.05.2002    um 15:21 Uhr   
[i]ups Du warst schon in der Systemsteuerung,hm und auch bei Energieschemas geschaut?Hm wenn ja..dann weiß ich's auch net
  Top
"Autor"  
Nutzer: MissSixty-13-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1144

geschrieben am: 28.05.2002    um 15:31 Uhr   
[i]pech gehabt:-p [rot]M[blau]i[weiss]S[gruen]s[weiss]Y
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 28.05.2002    um 18:12 Uhr   
Ich hatte das selbe Problem, habs allerdings auch wie Alina lösen können. Falls das bei dir wirklich nicht ausreicht....

Zum Power Managment

Als erstes solltest du in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Systemkomponete, schauen ob die Unterstützung für Power Managment, installiert ist.

Ohne diese Unterstützung werden Änderungen im BiosPW nicht umgesetzt.

Zu den Einstellungen im Bios

Du findest im Bios unter Power Managment Setup "Video off Option" und "Video Off Method".
Unter "Video Off Option" solltest du das Abschalten des Bildschirms, "auschalten" können ("suspended off", oder "disable" oder so ähnlich *g ).

In Wirklichkeit hab ich aber auch keine Ahnung von dem ganzen Zeug und solltest du ein anderes Bios haben als ich, ist die ganze Erklärung womöglich fürn .....

Ich würd den Beitrag in Technik verschieben lassen, da gibts ein paar Leutchen die Ahnung haben ....die lesen nur den Müll ausm Talk nicht.

  Top
"Autor"  
Nutzer: brummm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 28.05.2002    um 19:01 Uhr   
hm...also, mir ist zwar so als ob ich das schon mal versucht habe, aber in meinem alter erinnert man sich an vieles nich mehr so genau...also werdŽ ichs mal versuchen - in der hoffnung ich vergessŽ es nich auf dem weg nach hause...

immerhin ein tipp für den es sich ordentlich zu bedanken gilt - was ich hiermit in aller mir zur verfügung stehenden höflichkeit zu tun gedenke...

kurz gesagt: danke erstmal...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 28.05.2002    um 22:00 Uhr   
[i]Ansonsten kannst du mal im BIOS nachgucken

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nightsky78
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.08.2000
Anzahl Nachrichten: 403

geschrieben am: 28.05.2002    um 23:34 Uhr   
Bei mir gibt es in der Systemsteuerung die 'Energieoptionen'. Dort kann man ganz einfach einstellen, nach welcher Zeit Monitor, Festplatten, etc. ausgeschaltet werden sollen. Das BIOS hat da wenig zu sagen, weil Windows sowieso alles besser weiß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 29.05.2002    um 08:54 Uhr   
moin,
alles unsinn bisher. einstellungen im win sind alle so das es nicht passieren sollte. es bringt daher auch nix daran zu basteln.
im bios hab ich nochmal deinen tip lira gemacht, brachte aber auch nix...hat ich nur vergessen.

keine ideen weiter...??
  Top
"Autor"  
Nutzer: alina
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 591

geschrieben am: 29.05.2002    um 09:29 Uhr   
[i]vielleicht ist sind die MHZ zu hoch eingestellt,und dadurch nu ein Schaden am Monitor.Haste es mit einem anderen Monitor versucht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 29.05.2002    um 11:18 Uhr   
nee...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Liralu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2004
Anzahl Nachrichten: 288

geschrieben am: 29.05.2002    um 20:18 Uhr   
Eine ganz unwahscheinliche Möglichkeit, falls du einen sehr sehr alten Monitor hast, hat dieser eventuell einen Knopf über den man das "aufwecken" aus dem Standby-Modus erledigt.

Da aber dein Monitor sich gar nicht ausschalten dürfte, laut der Einstellungen, würd ich sagen, er ist im Arsch.

Schon mal mit leichter Gewaltanwendung versucht, ihn wieder wach zu bekommen ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: brummm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 30.05.2002    um 13:08 Uhr   
klar hab ich als erstes....*lach*

und mit einfach an/aus ändert sich auch nix...

schönen tach noch
  Top