Auf den Beitrag: (ID: 523833) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 32417 Mal).
"Autor"

Outlook eMails speichern

Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 03.10.2002    um 19:33 Uhr   
Ich hab da n prob.
undzwar will ich meine Festplatte
Formatieren hab aber
wichtige eMails bei outlook
die dabei drauf gehen tun
Nun wollt ich mal fragen ob man
die eMails irgendwie speichern kann...
...oder sie übers netzwerk auf
ein anderen rechner laden kann ???
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monstimix
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 04.10.2002    um 00:42 Uhr   
du markierst die mail, dann gehst du oben auf DATEI und dort auf speichern unter... da suchst dann nur noch aus, wo du es hin speichern willst und fertig!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 04.10.2002    um 13:21 Uhr   
Ich gehe mal davon aus, dass du Outlook Express hast.

Wenn du Windows 2000/XP hast, gehst du in den Ordner c:/dokumente/ <dein benutzername> /Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/ <irgendne ellenlange nummer> /Microsoft/Outlook Express

und sicherst alle dateien.
Unter 98/ME wird das wohl irgendwo anders liegen.

Wenn du dann ein neues Outlook hast, startest du es einmal und schließt es wieder. Dann sollte der gleiche Ordner auf der Festplatte sein, nur die Nummer ist ne andere.
Den Inhalt des Ordners löschst du und ersetzt ihn mit deinen gesicherten Daten.

Ich hab mal versucht, dass mit irgendner Einstellungsmöglichkeit von OE zu sichern, klappte aber nicht, deshalb dieser umständliche Weg.


Deine Konten sicherst du, indem du auf Extras -> Konten gehst, das Konto markierst und auf "exportieren" gehst.
Die kannst du später genau dort mit "importieren" wieder einbinden.


Deine Kontakte sicherst du, indem du auf Extras -> Adressbuch gehst und dann Datei -> Exportieren -> Adressbuch klickst. Auf dem neuen Rechner reicht ein Doppelklick auf die Datei.


Wenn du Nachrichtenregeln hast und sichern willst, kann ich dir auch zeigen, wie man das macht. Funktioniert aber nicht 100%.

R.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Supernova-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2002
Anzahl Nachrichten: 246

geschrieben am: 04.10.2002    um 13:23 Uhr   
[i][schwarz]hi

soweit ich das weiß, kannst du, egal bei welcher outlook
version, deine mails alle exportieren.
davon ausgehen, das du in den mails keine riesen anhänge hsat, müsste sich der umfang der sicherungsdatei in grenzen
halten!

dann versiehst das backup einfach mit nem pw und schickst
es zb über icq an nen kumpel von dir. der kanns dir ja dann
zurück schicken, nach dem format, und du importierst den
ganzen spaß dann wieder.

denk mal das wär das einfachste, denn wenn du die mails
einzeln speichers bekommst na nen fön nach ner weile


mfg [rot]-SN-[/rot]
  Top