Auf den Beitrag: (ID: 524603) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 3784 Mal).
"Autor"

anstatt HomepageVorlage n Dailer gedownloadet?!

Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 11.01.2003    um 21:34 Uhr   
Also ich hab mir ebend bei
Link
eine HP-Vorlage gedownloadet
nur
is das n Programm...wo wenn mans anklickt
n Dailer startet is das normal?!
Beitrag wurde von Zabia am 12.01.2003 um 11:32 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 11.01.2003    um 21:37 Uhr   
nein, isses ned
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DJ-OsTbLoCk
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1903

geschrieben am: 11.01.2003    um 21:51 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_-mc_hamme-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.01.2004
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 12.01.2003    um 09:16 Uhr   
gar nicht gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 12.01.2003    um 11:31 Uhr   
Überprüf doch mal Deine Netzwerkverbindungen!

Nicht, daß Du plötzlich über eine Mehrwertnummer surfst.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wuslono
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2003
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 12.01.2003    um 12:21 Uhr   
Ja, das ist ein Dialer.

Ist so gedacht, dass du erst bei Verbindung über diesen Dialer die Homepagevorlage downloaden kannst.

Immerhin scheint dieser so "ehrlich" zu sein, dass er sich nicht selbst unbemerkt installiert ...

Wenn du diesen Service nicht benutzen willst und für teures Geld diese Vorlage runterladen willst, so lösche es schnellstens und lass es sich nicht installieren, das dürfte sonst eine sehr teure Vorlage werden ...

Ausserdem wie gesagt die DFÜ-Verbindungen kontrollieren, manche dieser Dialer tragen sich nämlich fest ein, so dass du (eventuell, wollen wir ja nicht hoffen) NUR noch über eine teure Nummer surfst.

Ausserdem solltes du dir YAW besorgen und damit nach Dialern scannen, denn es gibt sogar solche, die nicht als DFÜ-Verbindung erkennbar sind. YAW hilft auch bei solchen.


W.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feuerhase
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.01.2003    um 13:23 Uhr   
Aber das braucht man bei DSL nicht, oder Wus? Oder die Frage geht auch an die anderen. Gehen solche Dialer auch bei DSL mit LAn, also Router?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 12.01.2003    um 13:29 Uhr   
ich habe ja kein dsl weil die gegend wo
weir wohnen der telekom shit egal ist
die **** telekom interresiert nur die kohle die
sie bei den anderen bekommen...

Meine DFÜ-Verbindung ist Normal, bin über
Lan im i-net...
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Feuerhase
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 12.01.2003    um 13:32 Uhr   
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob solche Dialer bei DSL mit Router also LAN mit fest eingegeben Daten eine Chance haben? Der PC ist nur mit dem Router per Netzwerkkabel verbunden, nicht mit Telefonbuchse oder so ... er hat aber ne ISDN-Karte drinnen, und auch ein Modem, aber das ist halt alles nicht angeschlossen. Hat ein Dialer da eine Chance?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fendt_Favorit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2001
Anzahl Nachrichten: 2042

geschrieben am: 12.01.2003    um 16:52 Uhr   
Feuerhase... ich denk Mal logisch. Der Dailer nutzt ja die DFÜ-Verbindung ins Internet um kosten zu verursachen, richtig? Wenn Du aber über LAN online gehst wählt Dein Rechner sich nirgents ein. Kein DFÜ - keine Chance für Dailer...

Wenn ich mich teusche korrigiert mich...

Fendt
Die Liebe heilt alle Wunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MondesNacht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.07.2001
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 12.01.2003    um 16:55 Uhr   
Aber die Telekom wird sich da auch noch eine Weg ausdenken, damit sowas geht! Die freuen sich doch, wenn andere abkassiert werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wuslono
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.04.2003
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 12.01.2003    um 23:18 Uhr   
(zitat)Aber das braucht man bei DSL nicht, oder Wus? Oder die Frage geht auch an die anderen. Gehen solche Dialer auch bei DSL mit LAn, also Router?!(/zitat)

Wenn nur DSL dran ist, oder wenn du über Lan ins Internet gehst, sind Dialer bisher absolut keine Gefahr. ALLE Dialer benötigen ISDN oder Modem. DSL an sich ist eine Standleitung, es wird überhaupt keine Nummer gewählt. Die eingetragene Nummer steht nur da, weil Win nun mal so funktioniert ... du kannst da eingeben, was immer du willst. Die Zuordnung zum Benutzer erfolgt nur durch Username und Passwort.

Aber es besteht Gefahr, wenn ISDN oder Modem zusätzlich im Rechner sind und auch ans Telefonnetz angeschlossen. Aber NUR dann, denn dann kann der Dialer unter Umständen darauf zugreifen.

Eine theoretische Gefahr besteht auch noch, wenn IRGENDEIN Rechner im Heimnetz per ISND oder Modem am Telefonnetzt hängt (vielleicht Papi, weil der ab und zu Faxe schickt und empfängt?). Aber solche Dialer, die das Heimnetz nach ISDN und Modem durchsuchen und sich dann darübereinwählen, gibt es noch nicht. Möglich wäre es.

Bei DSL oder Zugang über das Netz allein besteht überhaupt keine Gefahr, sondern nur, wenn der Dialer auf Modem oder ISDN zugreifen kann.

Vorschlag: Wer ab und zu Faxe bekommt oder verschickt, sollte das Modem oder die ISDN-Karte nur dann ins Telefonnetz einstöpseln, wenn es gebraucht wird.


W.
  Top