Auf den Beitrag: (ID: 524933) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 417 Mal).
"Autor"

pc friert laufend ein

Nutzer: Gast_fragender1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 31.01.2003    um 23:00 Uhr   
was kann schuld sein, wenn der pc plötzlich von heute auf morgen laufend einfriert? (alle 10 min ca, oder noch kürzere intervalle)festplatte wurde schon mit drive image neu installiert, um softwarekonflikte möglichst ausschliessen zu können. eventuell ein hardwareproblem??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 31.01.2003    um 23:51 Uhr   
steck en Trichter ins CDRomLaufwerk und kipp entfroster rein
  Top
"Autor"  
Nutzer: nuklearstrom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 31.01.2003    um 23:55 Uhr   
(zitat)steck en Trichter ins CDRomLaufwerk und kipp entfroster rein (/zitat)

oder bau die kühler aus bleibt er wärmer
  Top
"Autor"  
Nutzer: Root
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2003
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 02.02.2003    um 18:55 Uhr   
als erstes nimmst du statt einem Lüfter eine Heizung dann übertaktest du den PC auf 1Ehz dann sollte er warm genug sein
  Top
"Autor"  
Nutzer: boxy
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2000
Anzahl Nachrichten: 1337

geschrieben am: 02.02.2003    um 21:06 Uhr   
Werd mal genauer ... oder zieh in die Sahara um
  Top
"Autor"  
Nutzer: AleXXX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.08.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 14.02.2003    um 15:48 Uhr   
man seid ihr umm ey... er meint dass sein pc stehen bleibt..

fragender das kann daran liegen dass dein prozessor nicht orndlich gekühlt wird. das war bei meinem genau so. ich hab hinten noch einen gehäuselüfter eingebaut und wenn ich zocke stell ich die geschwindigkeit an dem um dass er die luft schneller rausbläst und dann hab ich keine probleme. kauf dir neue wärmeleitpaste und tu das auf deinen prozessor aber zu erst die alte kacke da abkratzen.

-hol dir ein programm mit dem du deine temp. von kühler und im gehäuse testen kannst oder geh einfach ins bios aber ist scheisse immer ins bios.

also mach mal deinen tower auf und lass mal offen und dann lass den rechner erstmal laufen und wenn er nicht so schnell abkackt wie davor dann liegts wirklich daran :) es kann sein dass durch die temp. im tower die anderen teile wie die Grafikkarte oder so erhitzen.

sag mal was du für hardware hast...
  Top
"Autor"  
Nutzer: chillinragga
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2001
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 15.02.2003    um 17:59 Uhr   
das klingt fuer mich alles nen bissl nachm hardwarekonflikt, is was neues eingebaut worden oder sowas? was hasten fuern mainboard? nen asus vielleicht?da ging bei mir ohne via4in1 auch immer nach 1-2 minuten der finger zum resetschalter...
  Top
"Autor"  
Nutzer: nuklearstrom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2003
Anzahl Nachrichten: 214

geschrieben am: 15.02.2003    um 23:45 Uhr   
ok jetzt mal die ernste antwort also so wie sich das anhört liegt das a) daran das du deine Festplatte utralange nicht mehr defragmentiert hast oder, und b) dein Arbeiterspeicher voll oder defekt ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: chillinragga
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2001
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 16.02.2003    um 14:31 Uhr   
(zitat)festplatte wurde schon mit drive image neu installiert, um softwarekonflikte möglichst ausschliessen zu können. eventuell ein hardwareproblem??(/zitat)
und warum sollte der arbeitsspeicher auf einmal zugemoellt sein? und das alle 10 min., wenn er sicher darauf wartet das es sich aufhaengt...mein ja nua
aber das scheint sich wohl eh alles in wohlgefallen aufgeloest zuhaben...oda die zeit reicht nichtmal mehr um ins internet zu kommen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_fragender1
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.04.2002
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 16.02.2003    um 23:37 Uhr   
da die entfrostermethode keinen sichtbaren erfolg brachte, war das gerät bei nem fachmann.
das hauptproblem war das zu schwache netzteil, das wurde ausgewechselt, weiters wurde der lüfter der grafikkarte und das gerät überhaupt entstaubt, jetzt tut er wieder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 03.03.2003    um 08:17 Uhr   
oder wie wärs mit heizung danebentellen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 04.03.2003    um 16:34 Uhr   
Kleiner Tipp zum entstauben das solltest jeden Monat machen ganz besonderes der Lüfter sonst geht es dir irgendwann wie mir Lüfter verabschiedet sich lüfter vom prozessor verabschiedet sich dadurch Prozessor und Mainboard durch gebrannt, das war garnicht schön .
Am besten machst es mit wattestäbchen.

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 05.03.2003    um 14:29 Uhr   
schon blöd wenn man kein überhitzung-schutz hat, wa? :-p

  Top