Auf den Beitrag: (ID: 526733) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 510 Mal).
"Autor"

Illegale Software gegen Tauschbörsenbenutzer

Nutzer: Metrostar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 2186

geschrieben am: 06.05.2003    um 16:07 Uhr   
Die Musikindustrie hat jetzt Software gegen Tauschbörsen benutzer entwickelt
Laut "New York Times" hat die Musikindustrie mal wieder neue Maßnahmen gegen P2P-Benutzer eingeleitet. Diesmal ist der Virus als ein Musikstück getarnt. Was man aber nicht sehen kann ist, dass das Soundfile einen bestimmten Code enthällt. Voher ist die Musikindustrie nur mit Song-fakes vorgegangen. Das sogenannte Programm Freeze,was über die Songfiles übertragen wird, lässt den PC Minuten oder sogar Stunden stillstehen. In der Zeit untersucht ein Programm, was so ähnlich wie ein Virenprogramm funktioniert den PC auf illegale Songfiles. Die werden dann gelöscht.
Wann illegale Programm in Umlauf gerät, und wann ein Virenprogramm dagegen entwickelt ist weiß man noch nicht.
-----------------------------------------------


hehe das sollen se mal machen, bis mal das recherzentrum der börse oder einer großen firma still steht, dann is schluss mit lustig
  Top
"Autor"  
Nutzer: afrob
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 1796

geschrieben am: 06.05.2003    um 16:56 Uhr   
(zitat)hehe das sollen se mal machen, bis mal das recherzentrum der börse oder einer großen firma still steht, dann is schluss mit lustig (/zitat)

Wollte ich eben sagen ...

Was wenn man nun selbst ein Lied singt, es aufnimmt und es genauso nennt wie ein bekanntes, wirds dann auch gelöscht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wascator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1100

geschrieben am: 08.05.2003    um 20:06 Uhr   
[i][schwarz]Das Versenden gefakter Files (auf Musik Files), sowie das zum Download anbieten und p2p tauschen, ist in Deutschland Gesetzlich nur eingeschränkt erlaubt.
Solange diese Programme keinen Zugriff auf die Daten des Rechners nehmen ist dies Legal.
Wenn jedoch ein Programm wie dieses den Computer Still stehen lässt, die Daten des Rechners durchsucht und Daten löscht, gilt dies laut der Deutschen Rechtssprechung als Hacken.
Ausserdem verstößt diese Programm beim durchsuchen der Dateien gegen das in der BRD geltende Datenschutzgesetz, sowie gegen den persönlichen Einbehalt seiner eigenen Daten.

Wenn das Programm wirklich Illegal (so wie ichs vertanden habe) ist, wird die Musik Industrie nicht sonderlichlich weit damit kommen, da mit Sicherheit Firmen und anbieder der p2p Software und server dann Rechtliche schritte einleiten..
Mal sehen was passiert wenn sonen teil mal auf nen großen server kommt.. Größere Firmen werden die bestimmt in grund und boden verklagen *gg

wasc...
Glück kann man nicht mit Geld kaufen! Doch, das ist nur eine Lüge, die wir den Armen erzählen, damit sie nicht randalieren!

..Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebähren zu können..
  Top