Auf den Beitrag: (ID: 528333) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 470 Mal).
"Autor"

Kleine Frage

Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 03.09.2003    um 17:00 Uhr   
[i][schwarz]
Hey,
ich hab mal ne Frage.
Wenn ich einige Zeit im ICQ gechattet habe, stellt meine Tastatur sich irgendwann um. Das heißt, Zeichen und Buchstaben sind plötzlich auf anderen Tasten und alle miteinander vertauscht. Einige sagten mir, meine Tasta würde sich amerikanisch einstellen, ob das stimmt weiß ich nicht. Wenn ich mein ICQ dann neu starte, ist es weg, aber dazu hab ich voll keinen Bock. Das jedes mal zu tun. Es hatte mir mal jemand eine Tastenkombination gesagt, mit der sich dieses Problemchen aufheben ließ, aber diese hab ich jetzt vergessen
Ich weiß nur, dass es zwei Tasten waren ?!
Weiß jemand diese Tastenkombi?
Danke schon mal im Vorraus,
Vivi

Beitrag wurde von admin am 03.09.2003 um 22:47 Uhr aus dem Forum Chatbrowser total ! verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 03.09.2003    um 20:22 Uhr   
[i][blau]ICQ, nicht CB

Ich hab das gleiche Problem auch, weiß aber nich wie man es beheben könnte. Wäre also auch für jeden Ratschlag dankbar
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 03.09.2003    um 21:32 Uhr   
[i]Es stimmt, die Tastatur stellt sich aufs amerikanische Layout um. Passiert wohl manchmal bei der Eingbe Alt S, womit man den Text abschickt. Das lässt sich ganz einfach wieder beheben.

Kombination: Shift (Taste, die man drückt, um groß zu schreiben dort ist sogar ein Pfeil drauf, der nach oben zeigt, wow, oder? *g*) + Alt

Shift + Alt

Edit: Für ganz blöde! *g* Erst Shift, dann alt drücken :-p falls das beim ersten mal nicht gleich geht, kann mans auch sofort noch mal machen *g* Nachdem es dann wieder Deutsch ist, kann mans auch wieder auf amerikanisch umstellen woooooow *gg* :-p

Spaß bei Seite :-p

Bitte Dennis *g*
Geändert am 03.09.2003 um 21:34 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 03.09.2003    um 21:38 Uhr   
[i]
Vielen Dank, dennis!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_EmmaPeel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.09.2001
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 03.09.2003    um 22:46 Uhr   
Huhu,

ich verschieb dann mal ins Technik Forum, da es ja nichts mit dem Chatbrowser zutun hat

Grüße
Emma
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 04.09.2003    um 04:26 Uhr   
[i][blau]wundert mich das der Beitrag nicht gelöscht wurde, wo er doch nicht ins forum gepasst hat
  Top
"Autor"  
Nutzer: xspect
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.11.2000
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 04.09.2003    um 04:26 Uhr   
[i][blau]<stichelzZ> ... hehe
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 04.09.2003    um 11:57 Uhr   
[i][schwarz]
Sorry, irgendwie komm ich mit den Forenthemen ein wenig durcheinander
Spect, Ruhe ...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.09.2003    um 15:08 Uhr   
[i]Zum Abschicken zwei Tasten? Wieso nicht einfach Tab?

  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 04.09.2003    um 16:19 Uhr   
(zitat)[i]Zum Abschicken zwei Tasten? Wieso nicht einfach Tab? (/zitat)

Hmm habe ich mir irgendwie auch gerade gedacht
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 04.09.2003    um 16:30 Uhr   
[i]Bei mir ist das angewohnheit *g* Mach halt immer dieses Alt + S .. Keine Ahnung.. Sitzt halt so drinne..

@Vüvü: Schon okay *g*

Dennis
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 04.09.2003    um 17:24 Uhr   
[i]
Tab
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.09.2003    um 18:37 Uhr   
[i]Die Tabulatorentaste
Eigentlich immer links der Tastatur zwischen der Caps Lock-Taste/Feststelltaste (die mit dem großen Pfeil nach unten) und der Gradzeichentaste und zum Teil unter der 1

  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 04.09.2003    um 20:19 Uhr   
[i]
achso...die hab ich auch die Taste
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.09.2003    um 20:47 Uhr   
[i]Ich weiß, dass du die Taste hast

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Jägi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.08.2003
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 05.09.2003    um 15:50 Uhr   
(zitat)ich hab diese taste aber nich(/zitat)

[i]was für computer besitzt ihr bloss???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 05.09.2003    um 19:06 Uhr   
[i]Doch Caly, diese Taste hast du auch
Das ist die Taste, die so einen Aufdruck hat mit zwei Pfeilen, die entgegen gesetzt verlaufen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 05.09.2003    um 19:54 Uhr   
[i]Sag ich doch
Wenn man schon öfter seine Tasta auseinander geschraubt hat um sie sauber zu machen, weiß man das nach ein paar mal

  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 05.09.2003    um 20:47 Uhr   
[i]
Ach Zicke, du stellst dich doch bloß so dumm
  Top
"Autor"  
Nutzer: AngelOfNorway
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2003
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 06.09.2003    um 14:04 Uhr   
[i]
Wann hab ich jemals was kaputt gemacht?
  Top