Auf den Beitrag: (ID: 528453) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1767 Mal).
"Autor"

FAXEN ÃœBER WINDOWS MIT DSL???

Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 12.09.2003    um 10:31 Uhr   
HALLÖÖLLE HAB MAL NE FRAGE??

Ich will grade n fax einrichten über Win XP PROF.

und dann sagt der mir ich muss n Modem insterlieren aber hab ja DSL kann man das dan garnicht oder kann man das einstellen hat da jemand schnall von???
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 12.09.2003    um 18:36 Uhr   
ich hab das mit dem modem auch gehört
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2003    um 01:18 Uhr   
Wenn bei uns in Österreich jemand Internet haben will,
kann er auch ADSL haben. Ich vermute, das entspricht in etwa Eurem DSL.

Ein Modem ist ein Gerät, mit dem man über normale digitale Telefonleitung ins Internet kommt.
Eine ISDN-Leitung führt über ein ISDN-Modem ins Netz.

Ich weiss nicht, wie das entsprechende Gerät bei ADSL genannt wird, bei ADSL, ich muss es nciht wissen; aber jedem, der bei mir anfragt würde ich die HOtline des Providers empfehlen, bzw. die Homepage und dort z.B. FAQs

Mir fällt nur ein, es könnten 2 sein. Eins nennt man Splitter?



  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 13.09.2003    um 16:31 Uhr   
Zabira hast nochweniger ahnung wie ich Adsl ist DSL so wie z.B. T-Online ihr dsl T-Dsl nennt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2003    um 20:40 Uhr   
Nein, ich rutsch net. Die für mich relevanten Geräte hab ich im Blickfeld.

Österreich ist offensichtlich auch internetmässig die Insel der Seligen!

Erstens bin ich lange Jahre die Erste und Einzige gewesen, die über Kabelmodem in den Premierechat und danach Chatfun ging.
Ich weiss genau, weil die mich alle beneidet hatten, daß Deutschland damals nicht so weit war. Meines Wissens war anfangs ein Testnetz in Berlin geplant. Das war aber ca. zu der Zeit, als wir in Chatfun umdirigiert wurden, weil Premierechat anders genutzt werden sollte.

Dann führte unsere Telekom das ISDN-Complete ein. Das war eine billigere Alternative, da in Österreich kaum Kabelprovider waren.

Allerdings wurde Complete derart intensiv genutzt, daß der Verkauf nach kürzester Zeit eingestellt wurde. Die Telekom hatte das Interesse der Completenutzer am Internet totalst unterschätzt, und befürchtete ihre ISDN-Grosskunden zu verlieren. Die Firmen nutzten ja dieselben ISDN-Leitungen.

Also investierte unsere Telekom massiv in die ADSL-Technik.
Sonst wäre ja meiner Meinung nach die riesige Marketingkampagne ein Flop und eine tiefe Beschämung gewesen.

Bei uns erkläre ich anfragenden Kunden, warum ADSL kostengünstiger für sie ist, und ISDN möglicherweise unnötig. derart: (Sind ja Privatkunden, Familien, Laien)


Mit ADSL können Sie gleichzeitig Internetten und Telefonieren oder Faxen. (Laut Telekom ist auf die normale Kupferleitung "ADSL draufgesteckt". Schlag mich nicht, so reden deren Techniker mit mir als Frau. Und da hab ich einen netten erwischt, die anderen hören meine Frage gar nicht.)

Nur wenn Sie z.B. Internet nutzen und dabei gleichzeitig telefonisch erreichbar sein wollen, und überdies noch stetig ein Fax brauchen, dann bringt ISDN was. Aber Achtung, dann ist auch ADSL teurer. (ca. 20 Euro per Monat). Und zahlt entweder monatlich für den Adapter oder Schweinegeld für die ISDN-Faxe.

Noch keiner meiner Kunden brauchte ADSL über ISDN. Ich verkaufe an Privatnutzer.

Aber: Meine Tochter arbeitet bei uns für eine deutsche Firma.
Weil die Deutschen irgendwie immer ncoh meinen, was sie haben, hat niemand, haben die die sauteure Variante gewählt.

Meines Fachwissens nach absolut unnötig! Pah, die haben in jedes österr. Bundesland extra einen Techniker geschickt, lol.
Die denken wohl wirklich, Österreicher sind Dösis.

Mit der ISDN-Karte geb ich Dir recht. Aber da tu ich mir leicht. Hab noch nie jemandem Unnötiges aufgeschwatzt.
Wozu soll ich mich dann freiwillig mit für mich Unwichtigem belasten? Und vor fünf Jahren hab ich eben die Kunden nicht mit für sie irrelevanten Begriffen verwirrt. Ich will denen nicht zeigen, daß ich mehr weiss als sie. Ich will verkaufen!

Naja, wennst weisst, was ein Splitter ist, dann kannst ja nachvollziehen.
So beschreibts die Telekom in den FAQS:

Splitter, das ist eine Frequenzweiche, welche die Frequenzbereiche für Daten- und Sprachkommunikation voneinander trennt
ADSL-Modem
Ethernet-Karte (10 Base T, Netzwerkkarte im Computer)

Der Splitter und das ADSL-Modem (ja so heissts bei uns), wird direkt zugeschickt.

Die Kupferleitung wird bei uns POTS genannt. Daher kannst beim österreichischen ADSL ein normales, erschwingliches Kombigerät anstecken.

Und wers noch nicht glaubt:
ADSL Lite steht für "Asymmetric Digital Subscriber Line Lite" und ist eine ADSL-Variante mit einer geringeren Übertragungsrate. HDSL steht für "High Data Rate Digital Subscriber Line" und überträgt bis maximal 2 Mbit/s auf zwei Kupferdoppeladern. Neue Systeme arbeiten auf einer Kupferdoppelader. HDSL wird auch als Ersatz für Mietleitungen verwendet. SDSL steht für "Symmetrical High Speed Digital Subscriber Line" und erreicht maximal 2,3 Mbit/s bis maximal 4,5 km (Upstream = Downstream). VDSL bedeutet "Very High Speed Digital Subscriber Line". VDSL ist eine Technologie mit sehr hohen Übertragungsraten für kurze Übertragungswege und erreicht zirka 10 Mbit/s Downstream und etwa 1,5 Mbit/s Upstream bis zirka 1,5 km.


Wer hat Kopfweh, chillinragga?





  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 13.09.2003    um 20:47 Uhr   
Um noch eins draufzusetzen:

Mein langjähriger Kabelprovider ist derjenige, auf den meine Kunden alle geiern!

ADSL ist Notlösung, Zwischenlösung für die!

Ich bin deshalb auf der sichersten Seite, weil ich persönlich tatsächlich die Macken meinse Providers kenne!

Solang der mir nicht die Unterstützung gibt, die die österr. Telekom (www.aon.at)ihren Kunden bietet, sieht mein Provider alt aus.

Warum soll ich mich mit weniger zufrieden geben?

Was nützt die technisch beste Lösung, wenns mit dem Service hapert?
Und wenn der Provider seine Kunden nicht vor Fremdzugriffen schützt?

(Das ist nämlich der Hauptgrund, warum nur Kleinstfirmen meinen Provider vertrauen!)





Geändert am 17.09.2003 um 18:57 Uhr von zabia
  Top
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 13.09.2003    um 22:53 Uhr   
Zabia, nerv nich...

Müll das Forum zu aber verschone uns bitte wenigstens im Technik-Forum von Österreich und Deinen (vor allem hier) nicht bringenden Beiträgen, ok?

Ich hab keine Ahnung und kann auch meine Klappe halten, wieso kannst Du's nich einfach auch?

Grüße
imp


PS: Bevor die sinnlose Rückfrage kommt, wieso ich poste wenn ich zugebe keine Ahnung zu haben Zabia ist ganz einfach: Dein Beitrag stieß wie immer ins Auge, vor allem schon der erste Satz mit der Hotline, zu der ich lieber nichts weiter sage als: lol!
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zabia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.06.2002
Anzahl Nachrichten: 5679

geschrieben am: 15.09.2003    um 08:27 Uhr   
Ich habe niemals Tripper gehabt, chillinragga.



Soviel ich weiss, kennen dieses Leiden nur Männer.


Also: Ich hab nie ein Brennen beim Pinkeln verspürt.


Und ich bin Pazifistin aus Ãœberzeugung.

Ich mag ein Mitchatterin sein von Dir, aber niemals eine Waffenschwester, welch grausames Wort.


Ausserdem hat mir mal ein Kollege gezeigt: Man könne über www.faxen.de Faxe schicken. Gut, ist Jahre her. Aber ich hab damals welche auf diesen bekommen!)

Geändert am 15.09.2003 um 08:28 Uhr von zabia
  Top