Auf den Beitrag: (ID: 529163) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 489 Mal).
"Autor"

Hilfe!!!!!

Nutzer: -Roy-Makaay-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 14.10.2003    um 17:57 Uhr   
Also ich hab folgendes Problem;
ich hab turbo pascal ich glaube 6.0...
auf jeden fall will ich die exe-datei öffnen um ins programm zu kommen doch er zeigt mir folgende fehlermeldung an:ungültiges Anfangsverzeichnis,überprüfen sie ihre Pif-Datei...(was is ne pif-datei) und wie kann ich das problem überhaupt lösen....
wäre nett für hilfe...

2.problem:
ich habe auch noch freepascal32,wo ich zwar ins programm reinkomme,aber wenn ich compile mache er mir sagt:compile failed...was hat das zu bedeuten....
ich bitte um hilfe...

Beitrag wurde von steinwolf am 15.10.2003 um 16:02 Uhr aus dem Forum Chatfun Talk verschoben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DAgiertie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1465

geschrieben am: 14.10.2003    um 18:03 Uhr   
Bäh...wir machen grad Delphi in Info...kann das auch nich ab...da klappt nie irgendwas ..aber helfen kann ich dir nich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 14.10.2003    um 20:18 Uhr   
[i]Oh man. Du willst was in Turbo Pascal machen und fragst uns allen ernstes was eine Pif-Datei ist?
Zu dem 2. Problem stell ich dir eine Gegenfrage ... wen versuchst du hier zu veräppeln?

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Roy-Makaay-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 14.10.2003    um 20:29 Uhr   
(zitat)[i]Oh man. Du willst was in Turbo Pascal machen und fragst uns allen ernstes was eine Pif-Datei ist?
Zu dem 2. Problem stell ich dir eine Gegenfrage ... wen versuchst du hier zu veräppeln?(/zitat)

wenn du mir keine hilfe sein kannst/willst dann laber mich nicht voll und stlle mir keine gegenfragen nach deinen aussagen schein ich ja unter deinem niveau zu sein also warum willst du mir dann ein gespräch aufzwingen....
ist es nicht möglich ne antwort auf ne frage zu bekommen ohne gleich blöd angemacht zu werden oder jemanden zu beleidigen etc.???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 15.10.2003    um 11:55 Uhr   
[i]Nö, nicht bei solchen Fragen

Ok, eine Pif-Datei ist eine Startdatei für Programme unter Windows mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten. Rechtsklick auf die Pif-Datei -> Eigenschaften und du kannst diverse Dinge einstellen. Jetzt solltest du gucken, ob das Arbeitsverzeichnis mit der Verzeichnisstruktur übereinstimmt, wenn nicht, solltest du es entsprechend ändern.
Zu dem 2. Problem frage ich mal ... springt er dabei an eine bestimmte Stelle im Code? Falls ja, dann ist etwas im Code falsch, so dass du es korrigieren musst.

  Top
"Autor"  
Nutzer: -Roy-Makaay-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.08.2003
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 15.10.2003    um 15:18 Uhr   
(zitat)[i]Nö, nicht bei solchen Fragen

Ok, eine Pif-Datei ist eine Startdatei für Programme unter Windows mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten. Rechtsklick auf die Pif-Datei -> Eigenschaften und du kannst diverse Dinge einstellen. Jetzt solltest du gucken, ob das Arbeitsverzeichnis mit der Verzeichnisstruktur übereinstimmt, wenn nicht, solltest du es entsprechend ändern.
Zu dem 2. Problem frage ich mal ... springt er dabei an eine bestimmte Stelle im Code? Falls ja, dann ist etwas im Code falsch, so dass du es korrigieren musst.(/zitat)

danke erstmal für deine "ordentliche" antwort...
also ich hab eins der probleme gelöst...(das 1.)zwar nicht so wie du es gesagt hast,aber is ja auch egal...
also er zeigt mir kein fehler im code an er bleibt in diesem compile-fenster(<nenn ich das mal)und ich muss dann ne taste drücken um es weg zubekommen...?!
naja auf jeden fall hab ich jetzt ein anderes problem er zeigt mir wenn ich compile machen folgendes an:unit file format error(NIKI.TPU),aber er hat die tpu datei in dem ordner drin...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 16.10.2003    um 11:16 Uhr   
[i]Ist in dem Ordner eine .ini Datei in der du vielleicht eintragen kannst, wo er entsprechende Datei findet?

  Top