Auf den Beitrag: (ID: 529673) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 501 Mal).
"Autor"

pc-problem

Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 07.12.2003    um 18:46 Uhr   
[schwarz]

hi zusamm
hab da ein komisches problem
naja problem kann man es ja nicht so nennen aber .. naja ich schildere es erstmal

ich hab heut mein pc um 12 angemacht
bis vor kurz vor sechs war alles okay
doch dann fing das ding alle fünf bis zehn minuten an zu "piepsen"
ein "pieps" und dann wieder ruhe für ne zeit
ich hab ihn runter gefahren und jetzt wieder hoch
er läuft nun wieder ne halbe stunde
er piepst nimmer

was ist da los?
vielen dank im voraus!


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 07.12.2003    um 19:08 Uhr   
mhmm...k.a.
bau den lautsprecher raus, dann kann er nimma
piepsen
Geändert am 07.12.2003 um 19:21 Uhr von MendeMC
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: astefix
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 09.02.2002
Anzahl Nachrichten: 1699

geschrieben am: 07.12.2003    um 19:28 Uhr   
@ mende: wie hat der clown geschmeckt ?
@ ufo... is doch nix... 24/7
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 07.12.2003    um 20:09 Uhr   
[schwarz]

läuft bei mir auch normalerweise länger
aber ging ja net(
wo ist das problem?


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: BurnOver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2002
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 07.12.2003    um 21:52 Uhr   
format c: /q
oder
Kühler reinigen
oder
PC ausm Fenster schmeißen
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 07.12.2003    um 22:08 Uhr   
(zitat)Von 12 bis 18 uhr n PC an???? .(/zitat)

Was is daran verwunderlich?

Zum Prob. Bei meinem alten PC hatte ich das mal, dass der gaaaaaaaanz laut wurde beim hochfahren und dann auch als er an war. Irgendwas war. Hab ihn aufgeschraubt und vorsichtig sauber gemacht....irgendwann wurds dann auch weniger mit den Geräuschen.

Du hast nich zufällig Tinitus?:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 07.12.2003    um 22:28 Uhr   
[schwarz]

bin nicht 6 stunden am tag vor dem teil
hilfe
nein ... er lädt legal demos von t-online.de
gut hab das ding nun mit pressluft sauber gemacht
leiser ist er
mal gucken ob er noch mal "piepst"


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 08.12.2003    um 13:13 Uhr   
[i]Könnte am CPU/Grafik-Lüfter gelegen haben, am CD/DVD-Rom-Laufwerk oder am Monitor.

6h sind nix.

  Top
"Autor"  
Nutzer: BurnOver
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2002
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 08.12.2003    um 13:56 Uhr   
du solltest dir gedanken machen wenn dein Rechner 25stunden am tag läuft
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 08.12.2003    um 14:22 Uhr   
[schwarz]

würde das was bringen löcher in den tower und mehr lüfter zu haben?
wenn ja
lüfter< -- wie Žbaut man die ein?


Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 08.12.2003    um 20:58 Uhr   
[i]Ich denke, dass es auf jeden Fall was bringen würde. Normalerweise gibt es Schraub- und Bohrvorrichtungen für zusätzliche Lüfter in den Gehäusen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: northfire
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2003
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 09.12.2003    um 00:48 Uhr   
[schwarz]Ufo, PC anhaben bedeutet ja nicht gleich auch die ganze Zeit daran zu sitzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_TearsOfDeath
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2003
Anzahl Nachrichten: 265

geschrieben am: 09.12.2003    um 12:02 Uhr   
Mein Rechner läuft auch den ganzen Tag Ich mach den doch nicht ständig an und aus,nur weil ich mal schnell was gucken will,oder so.Bin ich viel zu Faul für

Mein Rechner macht nur komische Geräusche beim Hochfahren Ansonsten ist der leise,da er (Lüftungen etc) einmal pro Woche sauber gemacht wird. Ist leider ein muss,da mein Hausviech haart

@Ufileinschn: Ist doch noch gar kein Weihnachten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moll
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2003
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 11.12.2003    um 21:29 Uhr   
@sunwatcher: Gib der Kiste mal so richtig was zu tun, so dass er warm wird, überwach dabei die Temp. mit MBM oder sowas in die Richtung. Normalerweise gibt er nämlich Beeps aus, wenn er zu warm wird. Oder hattest Spannungsspitzen und es war gar nicht der Rechner, sondern die USV?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MetallKopp
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2003
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 12.12.2003    um 12:47 Uhr   
[i][schwarz]Ein Rechner der ausm Lautsprecher piept hat irgendwelche Probleme im BIOS oder Platinenprobleme (Steckkarte locker etc.).
Auf der Homepage Deines Herstellers sollte es eine "Beep Table" oder ähnliches geben, jedes Piepen zeigt nämlich einen spezifischen Defekt an. Ignorieren sollte man das nicht, es sei denn man will unfreiwillig aufrüsten ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 13.12.2003    um 13:26 Uhr   
[i]Metallkopp, das gilt nur beim Anschalten des Rechners. Das BIOS piept, abgesehen von der Temperaturüberwachung, sonst mitten im Betrieb nicht.

  Top