Auf den Beitrag: (ID: 532383) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 718 Mal).
"Autor"

problem....

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2005    um 14:12 Uhr   
hallöle.
habe mir offensichtlich was unschönes eingefangen.
ich kann tuen und lassen was ich will, bei der einwahl ins net mit dem IE öffnet sich als 1. seite grundsätzlich:

Link

wie bekomme ich das weg?
kann mir jemand helfen?

danke
steinwolf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 27.01.2005    um 14:29 Uhr   
ich denk mal alle temporären dateien, sowie cookies, verlauf und autovervollständigen löschen hast schon gemacht??

ich kann mich erinnern, dass ich so ein problem auch schon mal hatte
und für alle schlauberger die sagen, man soll einfach ne andere startseite hinschreiben, so einfach ist das nicht

virenprogramm findet nix?
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 27.01.2005    um 14:35 Uhr   
1) den IE nicht mehr benutzen... opera ist viel besser
2) google "explorer highjacking"
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 27.01.2005    um 14:39 Uhr   
steini...ich kann dir leider keine guten rat geben, aber wir hatten mal das genau das gleich problem, nur war es eine andere seite.

selbst die tricks die biro nannte haben nicht geholfen, da der rechner eh neu aufgesetzt werden sollte, haben wir uns damit beholfen. natürlich ist das nicht sinn und zweck der sache, aber wenn jemand eine brauchbare lösung hat ich wüsste sie auch gerne.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 27.01.2005    um 15:21 Uhr   
hast du schon geschaut, ob die seite als startseite für deinen explorer eingetragen wurde?

ie->extras->internetoptionen...

aber da hast du ja sicher schon geschaut...

sonst wüsste ich erst mal auch nichts weiter

  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVortex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 27.01.2005    um 15:36 Uhr   
haben sich irgendwelche besonderen programme in den autostart im systray eingeschriebn? wie schützt du dein sys? antispy? antivir?antiabuse?fiwa? was für n os hassu?


das problem hab ich auch schon mal gehabt... nachdem ich die ganzen programme im systray ausgemistet habe und alle offen verzeichnisbezüge entfernt hatte war dann auch wieder gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 27.01.2005    um 19:56 Uhr   
peee hat recht! schau da nach@ steini.
unter dem Reiter allgemein, was für eine adresse als startardresse eingetragen wurde,
Schau auch mal in deinen favoriten , welche site sich dort neu eingenistet hat

Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 27.01.2005    um 22:30 Uhr   
(zitat)hast du schon geschaut, ob die seite als startseite für deinen explorer eingetragen wurde?

ie->extras->internetoptionen...

aber da hast du ja sicher schon geschaut...

sonst wüsste ich erst mal auch nichts weiter

(/zitat)
beim explorer hijacking kannst du da eintragen, was du willst... wird eh bei jedem neustart wieder geändert ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2005    um 23:40 Uhr   
lol.. klar habe ich das als 1. versucht.
geht auch wunderbar,,, doch sobald der IE aufgerufen wird ist diese seltsame seite wieder da und drin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 28.01.2005    um 01:42 Uhr   
sag ich doch, dass das nicht so simpel ist
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: El*Nino*FTY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.06.2004
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 28.01.2005    um 10:14 Uhr   
lad dir "spybot" und "Adware" runter scan den computer lösch den mist den er als spione und andres zeug da anzeigt schwer zu erklären abba du wirst schon damit zurecht kommen bist ja en schlauer junge!

wenn dat nix hilft musste mal den regcleaner nutzen und die einträge löschen die dir wirklich spßanisch vorkommen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 28.01.2005    um 13:30 Uhr   
ich hatte ja auch gesagt, dass er das sicher schon probiert hat da das die einfachste lösung gewesen wäre, und sie fehlte, hab ich sie halt dazugeschrieben.

steini, hast du mittlerweile was erreicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 28.01.2005    um 15:22 Uhr   
hm... ich frag mich, wieso ich hier was schreibe... du hättest dein problem schon längst gelöst, steinwolf...
wenn du mal alle beiträge gelesen hättest...
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVortex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2004
Anzahl Nachrichten: 51

geschrieben am: 28.01.2005    um 15:42 Uhr   
hey meine postings werden doch noch gelesen
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 28.01.2005    um 20:42 Uhr   
Programme wie oben erwähnt benutzen, hijackthis wäre auch noch eines davon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 29.01.2005    um 15:01 Uhr   
Entweder das was erklärt worden ist oder nimmst endlich mal nen vernünftigen Browser

Empfehlung: Avant Browser oder Crazy Browser

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 29.01.2005    um 17:03 Uhr   

naja... geklärt ist noch nichts, aber ich komme erst mitte nächster woche wieder an den betroffenen rechner
  Top
"Autor"  
Nutzer: sunwatcher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2002
Anzahl Nachrichten: 1841

geschrieben am: 29.01.2005    um 21:23 Uhr   
(zitat)Entweder das was erklärt worden ist oder nimmst endlich mal nen vernünftigen Browser

Empfehlung: Avant Browser oder Crazy Browser

Gruß MC (/zitat)

[schwarz]

die sind ja auch sooo viel besser *hust*

Wer braucht schon Zeit
wenn man genug Raum hat ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 30.01.2005    um 01:25 Uhr   
(zitat)Empfehlung: Avant Browser oder Crazy Browser (/zitat)

welche beide ja auch nicht auf dem IE aufbauen... wenn schon, dann opera oder firefox...

edit: Link SIZE=1>
Geändert am 31.01.2005 um 12:55 Uhr von Nash
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 02.02.2005    um 16:44 Uhr   
Hatte ich auch.....war nur ne andere Startseite, aber auch so ein Suchzeugs. Dazu gabes noch ein Dutzend neue Favouriten und Desktopverknüpfungen.
Was hab ich gemacht? Nach endlosen Progs wie Adaware und son Zeugs einfach mir zwei unbekannte Programme aus dem System gelöscht und fertig war die Laube.
  Top