Auf den Beitrag: (ID: 532543) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 402 Mal).
"Autor"

Neue Festplatte wird im Explorer nicht Aufgelistet

Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 03.03.2005    um 22:00 Uhr   
Ich habe mir eine neue 2. Festplatte zugelegt, nun hab ich das Problem,
Das sie im Windoof-Explorer nicht aufgelistet ist,
im Bios und im Gerätemanager ist sie aber drinne.

Wie bekomme ich die jetzt im Windoof Explorer?

P.s. hab Win XP
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 03.03.2005    um 22:34 Uhr   
definier ne neue partition und formatier diese erst einmal, das geht vom dos aus mit fdisk und format d (o.ä.)

falls das nicht hilft, schau mit partition magic nach, ob die partition versteckt wird und deshalb nicht sichtbar ist

falls gar nix hilft, erkennt dein mainboard die platte evtl nicht, wenn es zu alt und die platte zu neu (groß) ist. da würde ein bios-update helfen

andernfalls: pladde putt? aber du sagtest ja, im bios wird sie erkannt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 03.03.2005    um 22:45 Uhr   
ich würde auch sagen, dass sie vielleicht erstmal partitioniert und formatiert werden muss

im dos-modus "fdisk" eingeben
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 03.03.2005    um 22:53 Uhr   
ich habe momentan nur eine
40GB welche voll und wo win XP drauf ist

die neue ist eine 80GB wo nur Suse 9.0 drauf ist, kann es
sein das die dadurch nicht erkannt wird?

partitionieren, bleiben die daten dann erhalten?
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 03.03.2005    um 23:01 Uhr   
beim partitionieren gehen die daten leider verloren
aber wenn schon suse drauf ist, wurde sie ja auch schon mal partitioniert und formatiert und kann dann also nicht gänzlich neu sein.
versuch doch einfach mal erst deine alte festplatte gegen die neue auszutauschen und zu sehen ob sie dann funktioniert und du auf die daten zugreifen kannst.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 03.03.2005    um 23:30 Uhr   
(zitat)definier ne neue partition und formatier diese erst einmal, das geht vom dos aus mit fdisk und format d (o.ä.)
(/zitat)


hierbei müssen wir erwähnen dass der befehl füro os wie xp neuerdings "diskpart" ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 04.03.2005    um 00:13 Uhr   
(zitat)ich habe momentan nur eine
40GB welche voll und wo win XP drauf ist

die neue ist eine 80GB wo nur Suse 9.0 drauf ist, kann es
sein das die dadurch nicht erkannt wird?

partitionieren, bleiben die daten dann erhalten? (/zitat)

Wenn du die Platte mit dem Linux Dateisystem formatiert hast ist es auf jeden Fall möglich, dass Windows das nicht "sieht".
Schau mal nach welches du dafür benützt. Ich glaube mich dunkel zu erinnern man kann mit Linux auch Fat32 formatieren. Somit sollte die Platte auch von XP einsehbar sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 04.03.2005    um 09:56 Uhr   
(zitat)(zitat)definier ne neue partition und formatier diese erst einmal, das geht vom dos aus mit fdisk und format d (o.ä.)
(/zitat)


hierbei müssen wir erwähnen dass der befehl für os wie xp neuerdings "diskpart" ist... (/zitat)is mir neu ..hab doch auch xp und benutz fdisk?
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 04.03.2005    um 12:51 Uhr   
ich benutze auch xp.. bei mir geht fdisk nicht aber dafür diskpart ...


Microsoft Windows Xp [Version 5.1.2600] hab ich...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.03.2005    um 15:37 Uhr   
Falls du tatsächlich auf der 2. Platte SuSE Linux drauf hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass du die Platte mit dem SuSE-Standartdateisystem partitioniert und formatiert hast. Wenn du die Standartvorgabe nicht geändert hast, ist die gesamte Platte nun im reiserFS partitioniert.
Damit wird es schon sehr schwer, dieses Dateisystem unter Windows einsehen zu können geschweige denn benutzen. Ich habe aber gehört, dass es ein Plugin für den Total Commander gibt, welches dies ermöglichen soll. Ich glaube aber, du kannst damit auch nur die Dateien ansehen.
Beides müsstest du auf Link runterladen können. Es sei aber erwähnt, dass der Total Commander Shareware ist, wenn auch eines der, meiner Meinung nach, besten Dateimanagern.

In meinem jugendlichen Leichtsinn rate ich dir allerdings dazu, Linux zu löschen, die Platte neu zu partitionieren und zu formatieren. Diesmal allerdings im FAT32-Format.
Anschließend kannst du auf die 2. Platte nochmal Linux installieren, aber diesmal darauf achten, dass du die Platte aufteilst, so dass eine von dir gewünschte Menge für Windows und die andere für Linux zur Verfügung steht.
Aber auch in diesem Fall würde dir natürlich nicht die gesamte Größe dieser Festplatte unter Windows zur Verfügung stehen, eben nur soviel, wie du in FAT32 dafür gegeben hast bzw. übrig gelassen hast.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 04.03.2005    um 17:05 Uhr   
verdammt... es nennt sich standar[b]D[/b]
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 04.03.2005    um 19:44 Uhr   
Sehr konstruktiver Beitrag, Nash

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 05.03.2005    um 16:37 Uhr   
ich weiss. und trotzdem ist er notwendig
  Top