Auf den Beitrag: (ID: 532553) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 804 Mal).
"Autor"

Passwortschutz für Ordner

Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 04.03.2005    um 21:20 Uhr   
Sagmal, kennt ihr Progs mit denen ich einen Ordner mit einem Passwort schützen kann??
Ich hatte mal ein Prog, aber weiß absolut nicht mehr wie das hieß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 04.03.2005    um 21:33 Uhr   
such mal nach dem prgramm crypto-lock
damit müsste es gehen
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 04.03.2005    um 22:06 Uhr   
steganos hat ein recht interessantes cryptprogramm...

mit dem kann man dateien mit einem schlüssel bis zu 2000 bit belegen. geheimdienste würden sich schon an 600 bit die zähne ausbeißen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 05.03.2005    um 12:07 Uhr   
Aber mit Crypto-lock kann ich ja nur .exe Dateien schützen. Ich möchte aber Ordner oder andere Dateien außer exe schützen
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 17.03.2005    um 00:55 Uhr   
pack den ordner einfach in ne .rar .tar datei

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: eisenhauer3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.03.2005
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 17.03.2005    um 01:48 Uhr   
ich weis es aber ich sag nid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 17.03.2005    um 09:36 Uhr   
Reicht es nicht einfach die Platte in NTFS zu formatieren?

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 17.03.2005    um 13:30 Uhr   
(zitat)pack den ordner einfach in ne .rar .tar datei

Gruß MC (/zitat)

Und dann??

(zitat) NTFS zu formatieren (/zitat)
?????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.03.2005    um 20:13 Uhr   
Sagt dir det nichts?

  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 19.03.2005    um 13:42 Uhr   
Nein, das sagt mir nichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 20.04.2005    um 11:40 Uhr   
Na mit Win XP und der benutzereinstellung
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMumie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1539

geschrieben am: 20.04.2005    um 20:59 Uhr   
Nicht jeder hat XP !!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nash
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.09.2004
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 21.04.2005    um 00:24 Uhr   
pgp-security (oder so ähnlich... -> google)
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 22.04.2005    um 16:22 Uhr   
Mit WinRar kannst deinen gepackten Ordner mit einem Passwort schützen...

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 25.04.2005    um 08:42 Uhr   
wie sollte es ausreichen die Platte oder Partition in NTFS zu formatieren?

NTFS ist nur eine verbesserte art der formatierung zu dem davor gängigen FAT32.

ich kann nur steganos empfehlen ist ein sehr brauchbares prog.

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: VirtualVoretex
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2004
Anzahl Nachrichten: 179

geschrieben am: 26.04.2005    um 00:52 Uhr   
(zitat)NTFS ist nur eine verbesserte art der formatierung zu dem davor gängigen FAT32.(/zitat)


hmm.... verbessert? nicht wirklich...

dateiverluste treten bei ntfs, dank bei abstürzen erstellten logdateien über dateiänderungen, deutlich seltener auf da durch das dynamische dateisystem beschädigte sektoren schneller erkannt und entfernt werden können. neben der unterstützung von weiter verbreiteten unicode für dateinamen besitzt ntfs auch eine "intelligente" art dateien zu schreiben welches ihm in der hinnsicht einen großen vorteil gegenüber fat32, welches daten einfach nur stur hintereinander schreibt, verschafft.

wenn man dann aber einige sicherheits- und/oder komprimierungseinstellungen gesetzt hat merkt man schnell dass ntfs denkbar ungeeignet für betriebssystempartitionen und allgemein für partitionen mit häufigem zugriff und vielen kleinen dateien ist. zudem passiert es oft dass ntfs dateien trotz mehrerer zusämmenhängender freier speicherplätze anfängt zu fragmentieren... dies verlängert die zugriffszeiten und die performance sinkt.
dies würde ntfs wieder durch eine sehr schnelle defragmentierungdauer wett machen aber wer defragmentiert schon genauso häufig wie er dateien auf die festplatte schreibt?!?!

somit würde ich mich davor hüten einer dieser dateisysteme die krone aufzusetzen!
ich selbst nutze für 3 meiner 4 partitonen ntfs. diese 3 sind eigentlich nur für storage ausgelegt und die eine einzige fat32 partition ist für das OS zuständig.

beide haben gravierende nachteile und sind somit nicht für alles geeignet... kennen wir ja schon... denn die eierlegende wollmilchsau wirds au nie geben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 26.04.2005    um 10:01 Uhr   
also ich selbst halte NTFS schon für verbessert, aber ich führe auch desöfteren eine defrag durch. aber ich geb dir schon recht, es ist nicht unbedingt das nonplus ultra, aber das wird es wohl auch nicht geben *gg*
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neptun
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.07.2001
Anzahl Nachrichten: 720

geschrieben am: 13.06.2005    um 17:02 Uhr   
machs mit PGP findest über kazaa, emule oder es gibt meine ich auch schon ne deutsche freeware der stellt dann eine künstliche festplatte auf kannst einstellen wie groß und deine dateien da hineinschieben und n passwort machen und wenn du das pgp programm schliest ist der ordner sogar unsichtbar ))
  Top