Auf den Beitrag: (ID: 532613) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 895 Mal).
"Autor"

Dringendes Problem - Soundkarte

Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 08.03.2005    um 22:05 Uhr   
Abend,

habe ein verdammtes! - Problem *g* Meine Soundkarte funktionierte ewig und einwandfrei. Vor kurzem habe ich formatiert und seitdem bekomme ich die Soundkarte nicht mehr zum Laufen. Ich habe XP und hatte das auch schon vorher. Ich habe Windows nach der Neuinstallation einfach wieder hochgefahren und hab den Treiber installiert, jedoch tut sich da nichts. Wenn ich ne Musikdatei aufrufe kommt bei Winamp die Fehlermeldung:
DircectSound output v2.2.10 error

Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error Code: 88780078

Unter Gerätemanager zeigt der mir folgendes an:

Audo, Video und Gamecontroller
Audiocodecs Legacy Audiotreiber
Legacy Videoaufnahmegerät
Mediensteurungsgerät
Multifunction Device
Multifunction Device
Videocodecs

Unter Sounds und Audiogeräte z.B unter Lautstärke: Kein Audiogerät

Meine Grafikkarte ist eine Asound Express "PCI".

Hab direkt nach der Installation auch ne ISDN Fritz Card eingebaut., ebenfalls PCI.

Um Hilfe wäre ich sehr sehr sehr dankbar, es ist wirklich verdammt ätzend ohne Musik am Pc

Whity

Geändert am 08.03.2005 um 22:08 Uhr von white_shadow

Geändert am 08.03.2005 um 22:34 Uhr von white_shadow

Geändert am 08.03.2005 um 22:41 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: EsCaFlOwNe_o3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2003
Anzahl Nachrichten: 844

geschrieben am: 09.03.2005    um 10:59 Uhr   
[i][blau]Vllt. nicht richtig angeschlossen...
Durch irgendwas nen Kabel gelockert oder so...
EsCa...
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 09.03.2005    um 12:41 Uhr   
Da fehlen die Hardware Daten!!
Xp, mit Sp1 oder Sp2???

Den Treiber hat er aber nicht installiert. Haste den neusten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: White_Shadow
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2001
Anzahl Nachrichten: 2663

geschrieben am: 09.03.2005    um 13:34 Uhr   
Hab XP mit SP1. Das zweite will der mir irgendwie nicht installieren, er sagt mir das würde am CDkey liegen oder so.

Hab die Soundkarte gerade nochmal in einen anderen PCI Steckplatz gesteckt. Er erkennt die Karte auch und will dann automatisch die Treiber von der CD installieren. Da sagt er mir dann aber, das evtl. Fehler auftreten können und es empfehlenswert ist, die Installation abzubrechen. Wenn man auf Fortsetzen drückt kommt kurze Zeit später: Legen sie die Treiber in Laufwerk D ein, bla bla bla.

Ich hab mir alle Treiber runter geladen die ich irgendwie finden konnte. Hab auch nie einen gefunden wo bei stand, dass der auch für XP ist. Wenn ich nun unter Hardware gucke steht auch da, dass die Treiber nicht installiert wurden. Hab auch schon die gedownloadten alle mal installiert u.s.w .... Das macht mich irre, versteh nicht warum das nicht geht.. (

Whity
Geändert am 09.03.2005 um 13:35 Uhr von white_shadow
  Top
"Autor"  
Nutzer: peee
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 1557

geschrieben am: 09.03.2005    um 14:51 Uhr   
hast du evtl gleichzeitig eine onboard-soundkarte? ist die im bios ausgeschalten?

und wie fooly schon sagte: es fehlen uns die hardwaredaten, um dir evtl helfen zu könne. was für eine soundkarte hast du?
Geändert am 09.03.2005 um 14:51 Uhr von peee
  Top
"Autor"  
Nutzer: FoolyCooly
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2001
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 09.03.2005    um 15:20 Uhr   
"Hab XP mit SP1. Das zweite will der mir irgendwie nicht installieren, er sagt mir das würde am CDkey liegen oder so."

Rofl da sitzt das Problem vor dem Monitor und hat ne Sicherungskopie.
Wenn der CD Key eigentlich läuft sollte man hin und wieder windowsupdate nutzen, da sind auch oft Updates von Standardtreibern dabei.


Die Soundkarte kenne ich nicht, hat xp vielleicht vorher den eigenen standard soundtreibern benützt?!
Wenns keine XP Treiber gibt ist es schon sehr gut möglich dass die Karte nicht funktioniert, im Notfall könnte man Treiber für W2k probieren, Garantie gibts keine!

Du kannst die ganze installierte Soundsoftware zu deinistallieren und den treiber von xp direkt nehmen, normalerweise funktionierts aber das isn Pc....TESTEN ^^.

Eventuell hilft folgendes:

Link
Link

Vorsicht bei dem letztgenannten, nur auf die von dir installieren Treiber konzentrieren, entfernst du das falsche kanns das das Windows zum letzen mal gebootet hat, auch im abgesicherten Modus!

  Top