Auf den Beitrag: (ID: 534363) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1179 Mal).
"Autor"

Das Leben ist ein Seil

Nutzer: Gast_Mischga_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2000
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 19.03.2001    um 13:59 Uhr   
[gruen]so jetzt werde ich auch mal zwei Gedichte schreiben.
Ich widme diese zwei Gedichte den Menschen die sich das Leben nahmen![/]

[rot]_SEILTÄNZERTRAUM

Das Leben ist ein Seil.
Wir balancieren darauf-
probieren, das Seil ruhig zu halten.
Aber es läßt sich nicht leicht lenken.
Während einige auf dem Seil gehen,
das nur dreißig Zentimeter
über dem Boden ist,
müssen andere versuchen,
in schwindelerregender Höhe
darüberzukommen.
Nicht alle schaffen es,
einige fallen in die Tiefe
und können nur noch hoffen,
dass unten ein Netz sie auffängt![/]


[gelb]_*Späte Worte

*Du hattest Tränen im Gesicht,
als Du ihm sagtest:"Ich liebe dich!",
doch er glaubte Dir nicht.
Du gingst durch die Straßen,
Dein Herz war so leer,
leben wolltest Du auch nicht mehr.
Du fingst an zu haschen und nahmst Heroin,
Du wurdest süchtig, alles wegen ihm!
Deine Eltern merkten es bald,
sie steckten Dich in eine Erziehungsanstalt.
Du hörtest den Zug kommen,
Du sahst auf die Schienen versonnen,
Du ließest Dich fallen,
ein Todesschrei-
mit Deinem kurzem Leben ist es vorbei.
Zu spät stand er an Deinem Grab,
mit Tränen im Gesicht und flüsterte leise:
"Ich liebe Dich!"[/]




  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Starros
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2004
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 19.03.2001    um 14:08 Uhr   
mensch echt richtig schöne gedichte da kann man ja neidisch werden!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cindy_15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.03.2001    um 14:13 Uhr   
[rot]Hey Cousinchen...ich finde deine Gedichte wunderschön
Auch wenn ich zu diesen "zwei Menschen" nicht all zu viel Kontakt hatte wie du, fühle ich ganz tief im Inneren mit dir! Ich habe ja gesehen wie es dir zu diesem Zeitpunkt ging...[/rot]

[gelb]Ich bin für dich da Kleines, komm bei mir vorbei ich bin immer für dich da!!!!!![/rot]

[blau][I]Hab dich ganz sehr lieb Süße!

bye c.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyber_Romeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 450

geschrieben am: 19.03.2001    um 14:37 Uhr   
hallo ihr lieben,
als erstes mal, das letzte gedicht find ich wunderschöner( vorallem von inhalt her)
ich habe selbst erlebt wie sich jemand vor lauter schmerz und selbstmitleid das leben nehmen wollte.
ich finde gibt es nur ganz wenige fälle inden der tot wirklich die letzte lösung ist,
denn ich bin der meinung das es in den meisten fällen eher eine flucht ist als eine lösung ist.
ich habe erlebt wie sehr es einen mann zu boden reißt, wenn seine liebe verschmät und ausgenutz wird, die ganze welt
auf ihm rumhackt und ihm einredet er sei nicht wehrt. ich wünsch niemanden das was er durchgemacht hat.
ich konnt ehrlichgesagt verstehen, dass er sein leben beenden wollte, doch aufgrund der tatsache das er gute
freunde hatte die für ihn da waren, hat er von dieser lösung abgesehen.
zum glück für ihn und zum glück für seine derzeitige freundin (eine der nettesten personen die ich kenne).
denn was er nicht wußt war, dass sie ihn schon seit einer weile mehr als nur freundschaftlich mag.
ihr könnt euch sicher vorstellen wie sie sich mit dem wissen, es hätte vermeiden können, gefühlt hätte

im großen und ganzen will ich nur sagen:

[u]erstens[/u][i]liebe frauenwelt[/i]
denk nicht das die männer dieser erde so standfest sind, das sie dinge wie verschmäte liebe oder dergleichen
so ohne weiteres wegstecken

[u]zweitens[/u]
stille wasser sind tief und schmutzig
nie hat der spruch besser gepasst als hier, denn meistens sind die männlichen wesen die an "coolsten" tun,
diejenigen mit den weichesten herzen, nur haben sie nicht den mut zu ihren gefühlen zu stehen(denn
verletzlich ist nur der der gefühle zeit)

[u]und drittens[/u]
wenn ihr jemanden liebt, sagt es ihm bevor es zuspät ist, glaubt mir ihr habt nichts zu verliehren, denn wenn ihr
euche chance nicht wahr nehmt, werdet ihr euch ein lebenlang dafür hassen.



[gruen][b]mfg Cyber_Romeo[b][/gruen]
Geändert am 19.03.2001 um 14:44 Uhr von Cyber_Romeo

Geändert am 19.03.2001 um 14:46 Uhr von Cyber_Romeo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cindy_15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.03.2001    um 18:40 Uhr   
[i][hallo Romeo]
du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst...
<-----#mal dem Romeo recht gibt und ihm die Hand schüttelt

Ich habe damals eine Freundin verloren...sie ist in einem Auto mitgefahren, dass zum Schluss mit 120 Sachen gegen eine Mauer gefahren ist. Der Fahrer ist schwarz gefahren.
Es war total schlimm!!!!!!!!!

Ich habe immer noch das Bild vor mir, als sie da lag, überdeckt mit einem weißen Tuch und außen um sie rum, Blumen, alles voll von Blumen!!! Das tat mir so weh
Mein Fehler war, ich habe sie mir noch einmal angesehen...ich hätte sie einfach so in Gedanken behalten sollen, wie ich sie "vorher" kannte..doch ich sah sie mir noch einmal an...naja nun ist es zu spät!

In diesem Sinne möchte ich sagen: Falls ihr jemanden verlieren solltet,(was ich NIEMANDEN wünsche) dann behaltet ihn so in Gedanken wie er war, das ist das beste! Und lasst so schnell wie möglich von ihm los, denn es bringt nichts der Person ewig lang hinterher zu trauern..das macht nur noch depresiver. Ich weiß das hört sich krass an, doch ich weiß wie es ist!!!!

Und was ich noch loswerden möchte:
[/rot][blau]Schätzt euer Leben, macht das Beste drauß, freut euch genauso über die schlechten wie auch über die Guten Tage, denn die jenigen, die es jetzt nicht mehr können, bereuen es sicherlich! Seit froh über euer "gesundes und fröhliches Leben!!!!

R.I.P.....Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cindy_15
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2004
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 19.03.2001    um 19:20 Uhr   
[i]hier noch ein [b]selbstgeschriebens[/b]Gedicht von mir..ich weiß es ist nich das beste...also entschuligt mich

[rot][b]War das Leben sinnvoll???[/b][/rot]

[blau]Er kam zu dir, sah dir ins Gesicht
und sagte: "Es geht jetzt nicht".
Er sprach weiter und sagte:"Es tut mir leid
ich brauche noch etwas Zeit".
Du dachtest, du müsstest ihm alles geben,
um mit ihm glücklich zu leben.
Ganz sicher warst du ,
er ließe dich nie im Stich,
doch von heute auf morgen änderte er sich.
Du erkanntest ihn nicht mehr,
und das verletzte dich sehr.
Du dachtest er komme wieder zurück,
doch alle hielten dich für verückt.
Dann sahst du ihn mit anderen Mädchen
rummachen,
und er tat nur noch lachen.
Für dich ging dir Welt unter,
und du kamst immer weiter runter.
Leben wolltest du auch nicht mehr.
doch das interessierte ihn auch nicht sehr.
Deiner Eltern laberten dich nur voll,
was dein Verhalten soll.
Du wolltest nur noch eins: sterben,
und du dachtest: "Mehr kann ich mir jetzt auch nicht mehr verderben."
Du nahmst ein Messer, hieltest es dir an die Kehle,
es war dir egal,
denn keiner, auch nicht du, dachtest an deine Seele.
Du stachst zu,
doch dann als es geschehen war, sagten alle:
"Warum ausgerechnet du?"
Von deinem Leben hattest du nicht viel,
du erreichtest nicht mal dein Ziel.
Alle weinten bitterlich,
doch das störte dich jetzt auch nicht.
Denn wie sollte es dich stören,
keiner konnte dich mehr hören,
denn du warst tot.

c.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Mischga_14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2000
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 20.03.2001    um 14:01 Uhr   
[weiß] Cindylein dein Gedicht ist wunderschön! <--*lobt ihre Süße mal ganz doll

[gruen]Du hast voll kommen Recht mit dem was du sagtest.
Das mit dem, das mein einen Menschen so behalten soll wie er [rot]_war_[gruen]und das man sich nicht in der Trauer stirbt, sonder sein Leben weiterlebt. Sein Leben zu genießen, sich alles vornehmen und das auch wirklich durchziehen.

[weiß]denn wie heißt es doch so schön:

[rot]_LIVE GOES ON!!!!!!!!!!!!!!!!!

[blau]*genießt euer LEBEN!!!!!!!!!!!!!


[weiß]in diesem Sinne für alle: GLAUBT AN EUCH und IHR werdet sehen wie SCHÖN das LEBEN sein kann!!!!

[gelb] bis dann Leutee ich hab euch lieb

und dich CINDY hab ich noch ganz ganz ganz viel viel mehr lieb bist ja auch mein Cousinchen!

[gruen] bis bald eure Mischga
  Top