Auf den Beitrag: (ID: 535183) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 672 Mal).
"Autor"

Gerechtigkeit und Vergeltung

Nutzer: Gast_Hoshu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 31.03.2001    um 13:39 Uhr   
Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben; wie denn geschrieben steht: "Der Gerechte wird aus dem Glauben leben."

Vergeltung ist die nachfolgende Tat der Auffassung von Gerechtigkeit!
Kein Mensch ist des menschlichen Seins würdig, befolgt er nicht den inneren Drang Gerechtigkeit zu wiederfahren und für sie zu kämpfen! Tut er das nicht, ist er von schwacher Natur und zum Untergang geweihnt zusammen mit seinen Nächsten.

Nebenbei ist es aber traurig wie manche Leute Gerechtigkeit und damit Vergeltung auslegen. Nimmt man die letzten Geschechnisse in Amerika so sieht man nur den Tod Unschuldiger. Das ist nicht das Wesen von Vergeltung und Gerechtigkeit rational Denkender Menschen.

Jeden Tag muß man sich entscheiden welchen Weg man einschlägt, jeden Tag ist man gezwungen neu zu denken, jeden Tag ist man ein Individuum mit Gefühlen, allen Sinnen und einen Drang ein Ziel zu erreichen.

Ist man das nicht, dann sollte man sich gedanken machen über sein fortlaufendes Leben und seine Nachkommen.

Im diesen Sinne einen schönen Tag.
  Top