Auf den Beitrag: (ID: 542363) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 382 Mal).
"Autor"

Engel

Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 09.11.2002    um 16:23 Uhr   
[i]Was passiert eigentlich mit toten Engeln?
Wo kommen sie hin?
Komische Frage.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 09.11.2002    um 21:48 Uhr   
[i]Schade, dass niemandem dazu etwas einfällt...
  Top
"Autor"  
Nutzer: meisje
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.05.2005
Anzahl Nachrichten: 366

geschrieben am: 09.11.2002    um 21:50 Uhr   
[i][schwarz]hmm... sterbliche Engel? merkwürdige Vorstellung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 09.11.2002    um 22:54 Uhr   
[i]Können Engel denn nicht sterben?
Altern Engel nicht?
Seltsam.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Avenger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 09.11.2002    um 23:17 Uhr   
ich würd mal sagen engel die sterben werden wiedergeboren..oda was sagt ihr???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daddl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.04.2003
Anzahl Nachrichten: 394

geschrieben am: 09.11.2002    um 23:22 Uhr   
Wenn Engel Flügel verliehen bekommen, dauert es meistens nicht lange, bis sie anfangen zu fliegen, ohne Angst jemals abzustürzen.

Nur die wenigsten bleiben am Boden. Fast alle, die dies bevorzugen, bauen eine so große Angst auf, daß sie dann, wenn si doch einmal in die Himmel empor schweben wollen unweigerlich fallen. Meist beim ersten Versuch.

Verdammt zu Dunkelheit, weil sie sich nicht noch einmal an den schweren Anstieg machen wollen, versuchen sie das beste aus ihrem Dasei zu machen. Suche Gleichgesinnte, Suchen probleme, die ihr Schicksal rechtfertigen, suchen den Schutz in der Masse.

Verschmelzen zu einem Individuumm einer einheitlichen Wolke von Trauer und Schmerz.

Schließlich, aufgefressen von Gram, angewiedert vom Stolz derrer, die weit über ihnen auf den Wolken trohnen werden sie aufbrechen, sich den Himmel zueigen zu machen, werden die vorhandenen Regentschaften stürzen wollen und nach wildem vergeblichem Bemühen jämmerlich scheitern.

Sie hätten noch nicht mal Gewalt gebraucht, schon wären sie ins Himmelreich aufgenommen worden, sie hätten nur einmal versuchen müßen, ihre Schwingen auszubreiten, etwas Mut zu fassen und beherzt aufwärts schweben.

Aber jetzt ist es zu spät. Die Aufrührer werden beseitigt. ausgeschloßen, verdammt zu dem, was sie sich selber über die Gezeiten eingeredet haben... Dunkelheit, Schmerz, Trauer, stille Wut und das Bedürftnis ausbrechen zu wollen. Bis in die Ewigkeit.




D.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Avenger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 09.11.2002    um 23:27 Uhr   
das klingt verdammt gut....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 10.11.2002    um 16:14 Uhr   
[i]Wow Daddl!
Meine Frage ist damit aber trotzdem nicht beantwortet.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Chiara_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2002
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 11.11.2002    um 14:20 Uhr   
(zitat)[i]Wow Daddl!
Meine Frage ist damit aber trotzdem nicht beantwortet.(/zitat)

Engel sind nicht tot..sie bekommen einen neuen Körper und existieren ohne Wissen an ihr früheres Leben weiter..

Das ist zumindest meine Meinung...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 11.11.2002    um 17:05 Uhr   
[i]Und sie waren einstmals Menschen, oder wie?
Nunja ich glaube nicht an Engel.
Ist mir alles zu unglaubwürdig, wie die funktionieren sollen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Chiara_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2002
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 11.11.2002    um 20:12 Uhr   
ja ich denke schon das sie früher einmal menschen waren...
aber wenn du nicht an engel glaubst warum fragst du dann erst sowas??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 11.11.2002    um 23:08 Uhr   
engel sind chistlich verankert, bei mir gibts walküren, und die altern nicht und sind unverletzbar solange Odin existiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 12.11.2002    um 10:14 Uhr   
[i][blau]Also wenn ich das richtig weiss, das sind Engel keine Menschen gewesen, sondern Wesen die von Gott erschaffen wurden um die Menschen zu beschützen. Unsterblich und ohne Möglichkeit zu Altern, nur wenn sie "böse" werden, werden sie zur Strafe sterblich und müssen auf der Erde leben...

Und auf der Erde leben ist deshalb eine Strafe, weil man den Himmel (hell, freundlich und schön) im Gegenteil zu Erde (mit Krieg, Hunger und Leid) schon als Strafe ansehen kann.

-Sad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_egal...
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2004
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 12.11.2002    um 17:17 Uhr   
[i]Chiara schlaue Frage eigentlich .
Naja, keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin, kam mir nur so in den Kopf. Habe mich nie mit Englen beschäftigt und habe es auch nicht wirklich vor zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 12.11.2002    um 17:52 Uhr   
[/weiss][weiss][i]

"Engel weinen, Engel leiden, Engel fühln sich mal alleine, sie verzweifeln wie jeder andere, fallen tief und haben Feinde.."

..

That's it..
CeL
  Top
"Autor"  
Nutzer: _Chiara_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2002
Anzahl Nachrichten: 225

geschrieben am: 12.11.2002    um 19:22 Uhr   
(zitat)[/weiss][weiss][i]

"Engel weinen, Engel leiden, Engel fühln sich mal alleine, sie verzweifeln wie jeder andere, fallen tief und haben Feinde.."

..

That's it..
CeL(/zitat)

gaaaanz genau süßä....
  Top
"Autor"  
Nutzer: snowboarderin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2004
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 12.11.2002    um 20:54 Uhr   
ich denke, engel sind menschen wie wir...

zitat aus dem buch "die botschaft der baumfrau" von "julia butterfly hill" (übrigends sehr zu emphehlen):

er war für mich ein engel, denn engel sind menschen, die in notzeiten in unser leben treten und, wenn sie uns durch eine kritische phase geholfen haben, spurlos wieder verschwinden.

ich bin auchschon einem engel begegnet und ich habe lange gebraucht zu akzeptieren, dass er "nur" ein engel ist...

snowboarderin
  Top