Auf den Beitrag: (ID: 542663) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 2036 Mal).
"Autor"

*unter Tränen geschrieben*

Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 11.10.2001    um 18:16 Uhr   

[blau]Ich bin ein Mensch der (fast) nie über seine Gefühle redet. Es ist der Zeitpunkt gekommen wo ich es doch tun muss.Warum?.....tja.....es geht hier in diesem falle um Abschied.

Heute ist eine kleine welt zusammen gebrochen für dine,unter tränen versuche ich die richtigen worte zu finden und ich weiss jetzt schon das dies nicht klappt,weil man nie worte finden kann, wenn man abschied nehmen muss von einem menschen den man über alles liebt.

Nun geht es in diesem falle nicht um beziehung .....nein......um eine kleine familie.
Viele oder einige wissen das meine schwester in de USA geht für ein halbes jahr....tja der zeitpunkt ist nun gekommen wo wir wissen das es hundert pro fest steht.
Es gab einige probs wo ich noch dachte (und gehofft habe sorry sis) das sie nicht mit kann....der kleine funken hoffnung wurde mir heute genommen sie hat ihr Visum.

Ich bin auch keine blöde eifersüchtige schwerster....usw.
so ist es ganz und gar nicht.

Nur....wie soll ich sagen.....heute wurde mir es bewusst ich sehe sie ein halbes jahr nicht....kein reden...kein tratschen.... kein kaffeetrinken.....kein bummeln.......usw.
Warum ist mir das heute erst so bewusst?....weil ich weiss das sie nun in 6 tagen fährt?

Ich habe nie gesagt [rot]*ich liebe dich*[/rot].....man denkt eh die leute wissen es immer....aber in diesem fall....

Im moment kann ich an nix anderes denken wie....ich sehe sie nicht mehr....aber nicht nur sie.....auch ihren verlobten Andreas...(sorry ich nenne nun alles mal beim namen)....oder noch viel schlimmer mein kleinen süßen neffen Lukas.
Es steht Weihnachten vor de tür....sie kann nicht da sein...... sie hat dann burzeltag....sie kann nicht da sein..... es tut ganz einfach weh.......(träne weg wischt)

Ich verstehe ihre Entscheidung,ist keine frage...sie geht mit ihrem mann mit ,ihn würde sie auch ein halbes jahr dann nicht sehen.

Ich weiss auch das es ihr im herzen weh tut zu gehen....wir waren nie getrennt die ganzen 23 jahre nicht.Einige verstehen unser verhältniss nich ganz.Wir hängen nur zusammen,reden über alles...(auch wenn ich nicht gleich mit de sprache rausrücke)....wir geben uns beistand wenn wieder mal was nicht hinhaut....usw...klar wir streiten uns auch,sind nicht immer einer Meinung aber das hat man nicht mal in einer guten Beziehung.

tja... das wird dann erst mal vorbei sein. Ich sah die reaktionen von leuten die hörten sie geht mit rüber..... es kam immer ,aber auch echt immer ein *cool*.....das würde ich auch machen.....was ich auch verstehe das sagte ich ja schon und das einer auf de strecke bleibt war uns allen klar.....
Ich kann leider auch nicht mit fahren zum flughafen...denn der abschied wäre zu schwer....sie würde auch sonst nicht fliegen sagte sie.
Heute war ich bei stefanie.....mir wurde es zu doll bewusst und ich musste dann fahren.....denn hier können doch die tränen laufen...ich hätte mich doch freuen müssen das sie mit kann und sie noch ma drücken müssen.... den kleinen mal knuddeln müssen.......


[rot]Ich konnte es nicht.[/rot]


Ist es nicht schlimm wenn man was sagen will was tief im herzen steckt und man kann es nicht? ist man zu feige?....denkt man andere lachen?..... oder ist das der scharm den man hat vor de familie?.....zum partner kann man doch auch sagen *geh nicht*......vielleicht weil man da weiss oder hofft er geht nicht....nur hier weiss ich das es nicht hilft ob ich nun bettele oder heule.....

Ich weiss nicht ob sie es noch liest bevor sie fliegt ich hoffe nur ......meine geliebte schwester kommt mit mann und kind wieder heile hier daheim an .......und ich hoffe sie weiss aus tiefsten herzen wie sehr ich sie liebe......



Es werden einige denken.....ich soll mich nicht so anstellen.....nur abschied nehmen von einem menschen den man liebt...wo es kein zurück mehr gibt....ist schwer.
Ich werde keinen mehr verurteilen den es schwer fällt ,man muss erst selbst in solch einer situation kommen wo man mit fühlen kann... und ich kann es nun!!!!!


Ps: es geht mir nicht besser...[/blau]


  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Cyber_Romeo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 450

geschrieben am: 11.10.2001    um 20:14 Uhr   
ich wünsch dir alles gute steffi


aber ich kann dich verstehen dine, ich mir würd es bestimmt genau so schwer fallen
aba du weißt ja wie du mir erreichen kannst, wenn du reden willst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 11.10.2001    um 20:33 Uhr   
[i]ich hab mir genau wie cyby die zeit genommen und das ganze durchgelesen was anscheinend nur wenige leute tun...es ist traurig..aber kopf hoch!
sie kommt ja zurück!und sie hatte wahrscheinlich auch nur genausolche angst wie du...dir zusagen wie sehr sie dich vermissen wird und wie sehr sie dich liebt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Jailgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2004
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 11.10.2001    um 21:01 Uhr   
....schön, daß Du Deine Schwester so sehr liebst. Ich liebe meine beiden Schwestern ebenfalls von Herzen und bin froh, daß es sie gibt. Sie geben mir Wärme und Halt - sie sind meine Familie - obwohl ich die Ältere bin! Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Ich wäre auch traurig.
Aber denk nur mal daran, was sie Dir alles zu erzählen hat, wenn sie zurück ist! Du bist ein reicher Mensch!
Gruß Jail
  Top
"Autor"  
Nutzer: JennyLopezC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2001
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 11.10.2001    um 21:17 Uhr   
hey nadine

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst denn mein bruder fährt auch bald für ein jahr weg er wird mir sehr fehlen nur es kommt mir so kitschig vor wenn ich meine ganzen gefühle die ich habe so hey schatz ich liebe dich ich werde dich vermissen so was hatten wir nicht immer ich würde ihm es so sehr sagen! aber ich kann es nicht ich habe dieses ungute gefühl in mir meine freundin sagt was regst du dich denn so auf ein jahr ist doch nicht lang das geht schnll vorbei!!! aber wenn man mit dem menschen das ganze lebenlang verbracht hat und der auf einmal 1 jahr weg geht das kann keiner verstehen nur der mensch der das erlebt sozusagen ich!!!!! wie soll ich mich verhalten????
soll ich ihm sagen was ich denke??? manche denken jetzt sicherlich ohh mein gott es ist ja nicht ihr freund der wegfährt und dem sie ich liebe dich sagen wird aber mein bruder ist für mich alles!!!(bitte nicht falsch verstehen er ist mein bruder) das hört sich zwar blöd an aber er war immer für mich da wie eine beste freundin und jetzt seh ich ei jahr nicht wie soll ich das ertragen????
aber er macht es für sich damit er die sprache perfect meistert!!! ich hoffe nur das meine freundin recht hat und das eine jahr schnell vorbei geht!!!
ciao

jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 11.10.2001    um 21:56 Uhr   
[blau]ich danke euch erst mal....



also dazu muss ich noch was sagen:trau dich es zu sagen bruder hin bruder her.... es ist verdammt wichtig....ich merke es ja selber sie ist auch die schwester....ich weiss genau wie ich mich fühle wenn sie weg ist,ich kann es nicht sagen und nahm diesen weg.....mach nicht den selben fehler....es tut verdammt weh im herzen.Aber habe den mut....oh gott ein ganzen jahr ist ja noch schlimmer.....tröööööööööst


dine[/blau]
  Top
"Autor"  
Nutzer: JennyLopezC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2001
Anzahl Nachrichten: 14

geschrieben am: 11.10.2001    um 22:31 Uhr   
danke für deinen rat ich denke es ist auch besser was du gesagt hast!!!

jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: TJ²²
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 12.10.2001    um 00:02 Uhr   
Hallo, Dine !
Ich weiß, Du könntest auf mein Komentar schei....! Aber ich möchte Dir nur sagen, daß Du das Glück hast, stef in einem halben Jahr wiederzusehŽn ! Und Du kannst Dich von Ihr verabschieden !!!
Ich habe einen sehr lieben Menschen verloren, wo ich nicht sagen kann, daß ich sie in einer bestimmten Zeit wiedersehen werde ! Ich konnte mich noch nicht einmal von ihr verabschieden !!!

hang-loose, titus

P.S.: ein halbes Jahr scheint auf dem ersten Blick sehr lang zu sein, aber es geht schneller um, als man meint !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lara21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.10.2005
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 12.10.2001    um 18:16 Uhr   
juhu dine *mal in armt nimmt* und keine streiterein ich darf das,hab ja auch geliest dafür hehe*

also als erstes fällt mir auf,wir früher, das ihr beide an einander hängt...und das euer ganzes leben so sein wird...
und das finde ich einfach ehrlich und es freut mich das es menschen gibt ..die noch so füreinander da sind wie ihr es seit...
klar gibt es streit aber das bedeutet das die beziehung funktioniert,man weiß woran man ist,man kann sich fallen lassen denn man weiß man wird gefangen....

wie ich nun rausgelesen hab,hast du dich nicht verabschiedet oder wirst dich nicht verabschieden bei setf am flughafen.....
und du würdest eigentlich aber findest nicht den punkt zu dir selbst zu sagen..LOS GEH HIN UND VERABSCHIEDE DICH....
...das gefühl in einem lässt einen nicht los..aber das gefühl was zu tun gehabt hätte und nicht getan hab wird dich später noch viel mehr runter reißen,weil du danne rst verstehst was du verpasst...dich von deiner schwester zu verabschieden,ihr zu zeigen das du auf sie wartest ..so wird sie dich in erinnerung behalten....(auch wenn sie sagt sie versteh dich aber insgeheim hoff das du doch kommst)...

stell dich dieser errinung die nun lernst,den man muß dem feind ins auge sehen um es zu verarbeiten,weil sonst immer noch die fragen kommt WAS WÄRE WENN!!!!!!

wenn du in gedanken bist was wäre denn:

GEFANGEN

morgens das erwachen
das nichts wissende
was kommt
man bewegt sich
spüren tut man nichts
ist nicht frei
ungewollt die gedanken
fallen tut man
tief,immer tiefer hinein

geschafft aufzustehen
aber nix tut sich so
wie man gern würd
man schwebt
in trance
alles geht an einem hinüber
aber selbst sieht man leere

dinge werden bewegt
die unbewußt revü passieren
einfach keine konttrolle
die gedanken
schreien nach hilfe
aber niemand hört sie
wie auch
das eigene gelegte netz
versperrt den weg

irgendwann ist es vorbei
hoffe man
wenn wir spüren es scheint vorbei
haben sie einen wieder eingeholt
der scheinbar entlose kreis bleibt....


gez. ANTJE


also dine .....

zeig ihr wie lieb du sie hast,man brauch nicht unbedingt worte zu sagen....

ich hab dich schon recht gut kennengelernt und ich denke wenn du echt net hingegehen kannst dann ruf sie an!!!
aber geh hin!!!!!!!!
sie wird mit ihrem mann fahren,das steht ausser frage


ZEIG IHR DAS DU FÃœR SIE DA BIST UND AUF SIE WARTEST IN EINEM HALBEN JAHR, MACHT EUCG DOCH NE STELLE AUS WO IHR EUCH WIEDER TREFFT UND SCHWUP DIE WUP:: ist die lange zeit weg und ihr seht euch an EUREM punkt wieder!!!!!!!!!!!


ich rück euch beide ganz lieb und wünsch jedem von euch das beste bis bald

eure klene verrückte antje a.k.a lara
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast__Sugar_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.02.2001
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 13.10.2001    um 00:45 Uhr   
Hi nadine,

hab gerade in deinen beitrag geschaut.

bei mir, ist es zwar nicht meine schwester die in die usa gegangen ist, aber dafür meine beste freundin.
das ist für mich fast das selbe.
sie ist zwei tage vor dem elften september, also am neunten geflogen.
ich hatte riesige angst um sie, weil sie an der eastcoast nähe washington ihren geplanten flug zum umsteigen hatte.
wir hatten noch keine nachricht von ihr, als wir die bilder im fernsehn sahen.
aber sie ist gut angekommen. und es geht ihr noch immer gut.
die tage bevor sie geflogen ist, waren für mich sehr sehr schrecklich. ich hab bei jeder trennnung geheult, obwohl ich wusste ich seh sie noch 5 oder 6 mal.
ich hab sie auch zum flughafen begleitet. auch das war sehr schrecklich.

Sie allerdings geht nicht für "nur" 6 monate sondern für 10.

aber irgendwie macht es mich stark das alles.

und sie ist ja nicht aus der welt. es gibt schließlich internet und telefon.

ich vermiss sie jede tag sehr, nun ist sie ja schon u gefähr nen monat weg. denk jeden tag an sie, aber man gewöhnt sich daran, dass etwas anders ist und jemand fehlt.
aber man hat ja die zuversicht, dass er schon bald wieder da ist. dieses bald rede ich mir immer selber ein. sage, jetzt sind es NUR NOCH acht monate. die vergehen schnell.


DU SCHAFFST DAS SCHON!!!!!

greetings
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sisqo2G
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2001
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 16.10.2001    um 02:31 Uhr   
Hi Nadine

tja ich muss sagen LEIDER weiß ich wie man sich in so einer Situation fühlt und ich wollte dir noch ein kleines bisschen mehr Unterstützung geben denn ich hab schon zwei Menschen die ich liebe "verloren".
Dieses Gefühl wünsche ich keinem anderen den es ist einfach schrecklich....
Das Gefühl einen so wichtigen Menschen über eine so lange Zeit nicht zu sehen macht einen richtig fertig.
Ich weiß das so genau weil mein allerliebster Schatz gerade in Amerika ist und das noch ganz 8 Monate


Gruß Sisqo
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 16.10.2001    um 13:48 Uhr   
[i]Kopf Hoch Nadine

Aber eins muss ich doch fragen ...is deine Schwester nich erst 13 mit der hab ich doch imma gechattet?? häää *nixmehrpeil*
Anny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Stefanie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2005
Anzahl Nachrichten: 251

geschrieben am: 16.10.2001    um 19:59 Uhr   
[i]So nu muss ich och mal was dazu schreiben...bin ja die Tante um die es hier geht *ggg*...

@animail: nein, bin net 13...sähe wohl bissel dämlich aus wenn ich mit 13 schon 6 Jahre verlobt und n Baby von 6,5 Monaten hätte

Und nun...

[rot]Liebe Sis,
ich weiß genau wie du dich fühlst...geht mir nicht anders.
Es ist und war schwer für mich diese Entscheidung zu treffen. Der Schmerz euch (Dich und deine 3 Männer) nicht zu sehen zerreißt mir fast das Herz. Aber genauso schlimm wäre es für mich, meinen Andreas solange Zeit nicht zu sehen. Du weißt wie es mir ging, als er in China war...wie oft habe ich mich bei dir ausgeheult? Wie oft saß ich einfach nur stundenlang bei dir um nicht in die leere Wohnung zu müssen...diesen ganzen Trouble möchte ich diesmal dir und mir ersparen.

Ich weiß das wir uns wiedersehen...(dachtest wohl wärst mich los wa? *ggg*) Aber du weißt...Unkraut vergeht nicht!

Nun ja...was soll ich schreiben...die letzten Tage wurde mir erstmal richtig bewusst das die Uhr bis zum Flug immer schneller tickt.
Wie schmerzlich war es heute an deinem Geburtstag dein Lacbbäckchen zu knuddeln und dann sich vorzustellen, das dies wohl vorerst das letzte Mal gewesen sein wird.

Wie wird es für mich sein, meine grosses Schulkind solange nicht zu ärgern? *ggg*

Ich vermisse euch jetzt schon, auch wenn wir bis dahin nur ein paar KM getrennt sind...diese unendlichen langen und aufschlussreichen Gespräche in der wir Gott und die Welt analysiert haben.

Was werde ich tun, wenn ich dort ganz allein zum Rauchen in der Kälte stehen muss?
Wie wird es mir gehen, wenn ich nicht das süsse Lachen und Glucksen deiner Söhne höre?
Was soll ich fühlen, wenn ich von dir nicht "liebevoll" Sumpfsau, nach einem erfolgreichen Streich genannt werde?

Ich weiß das alles nicht...es zerbricht mir das Herz...aber ich sitze zwischen den Stühlen.

Links bist du mit deiner Familie, unsere Mom...und rechts: rechts ist meine kleine Familie...kann ich es Lukas zumuten seinen Papa 6 Monate nicht zu sehen? Kann ich es Andreas zumuten die wichtigsten Sachen im Leben seines Sohnes zu verpassen?

Hm...ich glaube nicht.

Ich hoffe du kannst meine Entscheidung irgendwann akzeptieren und verstehen...vielleicht dich sogar etwas für mich freuen.

Aber du bist meine Schwester...meine EINZIGE Schwester...ich liebe dich über alles...ich denke jeden Tag an dich...jetzt und auch in der nächsten Zeit.

ILD...deine Sis Steffi[/i][/rot]
  Top
"Autor"  
Nutzer: animail
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2000
Anzahl Nachrichten: 6137

geschrieben am: 17.10.2001    um 13:07 Uhr   
[i]oh ok dann hab ich glaub ich irgendwas verwechselt... sorry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Nadine2
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2005
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 20.10.2001    um 09:10 Uhr   
[blau]tja sis ...ich sagte ja ich kann dich verstehen...und ich hoffe du kommst widda heile heim......ich werde die tage zählen wo ich dich wieder ärgern kann ....nene witz....


wir hoffen du hast da auch eine schöne zeit denn sonst wäre es sinnlos.....und ich glaube,was ich auch hier sagen darf,ich bin froh das du mir vertraust und ich einige sachen erledigen darf hat man auch net jeden tag schwester hin oder her.....


Ich sage ma ein ganz dickes knuddelküsschengedrückefüreuchalledreiundkommtbaldwiederichwerdeeuchvermissen!!!!!!!!
  Top