Auf den Beitrag: (ID: 543583) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 406 Mal).
"Autor"

gegen die falscheit :-a an die liebe

Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 24.12.2001    um 22:56 Uhr   
[b]Das Herz[/b]

[i]Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht, es war wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz.

Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: „Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines.“ Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig. Aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren.
Aber sie passen nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Manns Herz, sah dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen“, sagte er, „dein Herz mit meinem zu vergleichen.
Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen.“

„Ja“, sagte der alte Mann, „deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten.
Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch, ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?“

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.[/i]

  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 25.12.2001    um 02:38 Uhr   
Wow Sis, die Geschichte ist schöön - ich bin gerührt... und das zu Weihnachten

Mein hat auch viele Narben, aber ich liebe es, so wie es ist. Und eine tiefe Wunde hat es auch und ich bin sicher, eines Tages wird es geflickt werden.

Bis bald meine Süsse .... Du bist klasse
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.12.2001    um 03:16 Uhr   
sis,sie ist ja nur abgetippt

ist ne lange geschichte,wie ich zu der geschichte kam...ich sag ja,der eine tag im januar wird nicht reichen süße

im ürbigen hoffe ich,dass die überschrift die richtigen "falschen" anlockt,du weisst ja,was ich meine, süße

ich guck lieber dschungelbuch,da verliert die falsche schlange immer
"hähähähä knoten in seinem schwanz" (ka)

p.s. es gibt neuigkeiten an der front

  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 25.12.2001    um 11:44 Uhr   
also das gedicht ist supi venusle

und ne lange geschichte, hmmm, genau wir haben ja zeit
also bis dann im chat

MC-Solaar
Link reinschauen lohnt sich.
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: bigbandit
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.10.2001
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 25.12.2001    um 17:12 Uhr   
keine frage es ist schön - ich denke auch es ist toll das leben / die welt so zu durchschreiten
.......
.......
naja, mir fehlt das niederschreibene wort

Geändert am 25.12.2001 um 17:17 Uhr von bigbandit
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.12.2001    um 17:26 Uhr   
ach big...

es ist leider aber nicht immer alles so,wies scheint
weisst doch:erstens kommt es meistens anders und zweitens als man denkt

he großer......nicht mit steinen werfen

  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 26.12.2001    um 02:17 Uhr   
(zitat)und ne lange geschichte, hmmm, genau wir haben ja zeit
(/zitat)

mc

bissu nun auch meine sis?
öhm ne lass mal lieber,das könnte streit inna verwandtschaft geben

nix für ungut aber ich erzähl meiner sis wie ich zu der geschichte kam du schlingel


  Top
"Autor"  
Nutzer: bijou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 26.12.2001    um 13:04 Uhr   
gg ... und die sis wird nix verraten
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 26.12.2001    um 14:32 Uhr   
(zitat) gg ... und die sis wird nix verraten (/zitat)

und das weiss die kleine sis und hat ihre große sis ja u.a. auch deswegen ganz dolle lieb

süße....ich kann dir sagen.....

  Top
"Autor"  
Nutzer: meisterjäger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 518

geschrieben am: 26.12.2001    um 18:10 Uhr   
[i][rot]das hat mir so zugesagt, das ich es mir ausgedruckt habe ...

aber es stimmt, was da geschrieben steht. nicht die optische schönheit zählt, sondern das was im inneren verborgen ist...

gruß, meisterjäger
•
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 27.12.2001    um 17:38 Uhr   
(zitat)[i][rot]aber es stimmt, was da geschrieben steht. nicht die optische schönheit zählt, sondern das was im inneren verborgen ist...[/rot][/i](/zitat)

meisterle

[b]Nur mit dem Herzen sieht man richtig. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.[/b]Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944)-aus Der Kleine Prinz

muss man dazu noch was sagen?



Geändert am 27.12.2001 um 17:40 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: meisterjäger
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.02.2001
Anzahl Nachrichten: 518

geschrieben am: 28.12.2001    um 12:48 Uhr   
...[i][rot]wer nicht mit dem herzen sieht, läuft blind durch das leben...

meisterjäger
Geändert am 28.12.2001 um 12:50 Uhr von meisterjäger
•
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 28.12.2001    um 22:28 Uhr   
(zitat) ...[i][rot]wer nicht mit dem herzen sieht, läuft blind durch das leben...[/i][/rot](/zitat)

ohoh lasst uns schnell alle bäume,strassenlaternen,häuser....etc. mit kissen und anderem weichen material umwickeln,auf dass es nicht soviele verletzte gibt

nein meisterle,hast natürlich recht,aber erzähl einem blinden was von der welt...er kann sie trotzdem nicht sehen....




Geändert am 28.12.2001 um 22:31 Uhr von venus999
  Top