Auf den Beitrag: (ID: 545023) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 754 Mal).
"Autor"

Zitate der Libe u.a.

Nutzer: Gleichstrom
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2001
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 24.11.2001    um 16:30 Uhr   
*_Lieben

Einen Menschen lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden. (Albert Camus)

Es bleibt zwischen Menschen, sie seinen noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen, den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann. (Hermann Hesse)

Liebe ist ein Zeitwort, ein Verhältniswort, ein Zahlwort oder ein Umstandswort - je nachdem. (Orson Welles)

Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck (George Bernard Shaw)

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird. (George Bernard Shaw)

Die Liebe stirbt meist an den kleinen Fehlern, die man am Anfang so entzückend findet. (Albert Schweitzer)

Mit der Liebelei ist es wie mit der Elektrizität: erst Starkstrom, dann Schwachstrom, zuletzt Wechselstrom. (Jaques Tati)

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. (Friedrich Nietzsche)

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

Es gibt viele Mittel gegen die Liebe, aber keins ist unfehlbar. (, Reflexionen)

Mit der wahren Liebe ist's wie mit den Geistererscheinungen: alle Welt spricht darüber, aber
wenige haben etwas davon gesehen. (Franois Duc de La Rochefoucauld)

Liebe wächst und blüht. Warum sollte sie nicht auch welken wie alles andere auf Erden? (Jeanne Moreau)

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Die Liebe ist unsere Strafe dafür, daß wir es nicht einfach bei der Fortpflanzung bewenden lassen. (Helmar Nahr)

Liebe ist ein Käfig mit Gitterstäben aus Glück. (Claudia Cardinale)

Amor ist der größte Spitzbube unter den Göttern; der Widerspruch scheint sein Element zu sein. ()

Die Liebe besteht zu drei Viertel aus Neugier. (Giacomo Casanova)

Die Liebe ist der einzige Weg, auf dem selbst die Dummen zu einer gewissen Größe gelangen. (Honor de Balzac)

An Rheumatismen und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen wird. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. (Albert Einstein)

Das ist das Eigentümliche an der Liebe, daß sie unaufhörlich wachsen muß, wenn sie nicht abnehmen soll. (Andr Gide)

Jeder Mann liebt nur einmal. Und zwar zwischen zwölf und fünfzehn. Später bildet er es sich nur noch hin und wieder ein. (Curt Goetz)

Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen. (Thomas Niederreuther)

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)

Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen. (Nicolas Sbastien Chamfort)

*_Leidenschaft

Trennung läßt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen. (Franois Duc de La Rochefoucauld)

Wenn wir unseren Leidenschaften widerstehen, danken wir es mehr ihrer Schwäche als unserer Stärke. (Franois Duc de La Rochefoucauld)

Die Leidenschaften machen die besten Beobachtungen und die elendsten Schlüsse. (Georg Christoph Lichtenberg)

Tugend besteht nicht aus der Abwesenheit der Leidenschaften, sondern in deren Kontrolle. (Josh Billings)

Wenn die Passion fehlt, fehlt alles. Ohne Leidenschaft ist nichts zu erreichen. (Alberto Moravia)

Große Leidenschaften sind wie Naturkräfte. Ob sie nutzen oder schaden, hängt nur von der Richtung ab, die sie nehmen. (Ludwig Brne)

Kein Toter ist so gut begraben wie eine erloschene Leidenschaft. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Eine erloschene Leidenschaft ist kälter als Eis. (Zsa Zsa Gabor)

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß. (Nicolas Sbastien Chamfort)


*Naja, was soll ich noch sagen, das war nur ein kleiner auszug aus meinen großen Zitate Archiv, aber ich hoffe die wenigen haben euch wenigstens gefallen.
Lasst Es Euch Gut Gehen!

freunde der wolllust euer Gleichi
  Top
"Autor"  
Nutzer: laRaza
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2001
Anzahl Nachrichten: 392

geschrieben am: 24.11.2001    um 19:58 Uhr   
[i]alsoooooo... ich hab mir das net durchgelesen... weil ich hatte kein bock morgen vielleicht...

nu halt nur weil de unbedingt ne antwort wolltest

Gleichi himself eben...


C ya!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.11.2001    um 08:51 Uhr   
hehe ein betätigungsfeld für mich.da hab ich doch auch was

[i]
In der Liebe sprechen Hände und Augen meist lauter als der Mund. Ricarda Huch

Man neigt dazu,Menschen gegenüber,die man einmal sehr geliebt hat,unfair zu sein. Graham Greene

Lächeln ist die Sprache der Liebende.Worte,wer braucht sie schon. Fred Wander

[b]Die Liebe darf kein Verlustgeschäft sein,bezahle nicht mit einem Teil deiner Persönlichkeit.[/b] Brigitte Reimann

Zärtliche Liebe gedeiht nur durch freundliche Worte. Ovid

Die erste Liebe ist ein Versprechen,das andere halten werden. Senta Berger

Liebe ist ein Verkehrsunfall.Man wird angefahren und fällt um.Entweder man überlebt oder nicht. Juliette Greco

Man mißt die Liebe nicht nach Tagen,Jahren;ein Augenblick hat ewigen Gehalt. Nikolaus Lenau

Wenn die Liebe der Gewöhnung widersteht,hat sie nichts mehr zu befürchten. Alfred de Mussel

[b]Die Liebe kennt ebensoviele Gattungen,wie es Menschen auf der Erde gibt,denn jeder liebt entsprechend seinem Temperament und seinem Charakter,seinen Begriffen usw. Und jede Liebe ist auf ihre Weise echt und schön,wenn sie nur aus dem Herzen und nicht aus dem Kopfe kommt.[/b] Wissarion G. Belinski

Beginn und Ende der Liebe kündigen sich an in der Verlegenheit,mit dem anderen allein zu sein. Jean de La Bruyere

Liebe muß,wie das Feuer,immer wieder entfacht werden.Sie stirbt,wenn sie zu hoffen oder zu fürchten aufhört. Francoiu de La Rochefoucauld

Die trennung ist wie der Wind für das Feuer.Er löscht die kleine Liebe aus und entfach die große. Dimiter Natschew

Liebe auf den ersten Blick ist die Entschuldigung der Männer dafür,daß sie es eilig haben. Elke Sommer
[/i]

ich hab noch mehr muss nur jemand sagen,wenn mehr gewünscht wird


Geändert am 25.11.2001 um 08:59 Uhr von venus999
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 25.11.2001    um 09:15 Uhr   
[i]jo noch mehr venus
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 25.11.2001    um 10:06 Uhr   
bluna hassu die auch wirklich alle gelesen und auswendig gelernt?



  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 29.11.2001    um 18:36 Uhr   

[i][weiss]..Die Summe unseres Lebens,sind die Stunden in denen wir liebten...(Wilhelm Busch)

...Jane*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 30.11.2001    um 07:44 Uhr   
(zitat)bluna hassu die auch wirklich alle gelesen und auswendig gelernt?



(/zitat)
[i]lesen?...wer sagt dass ich lesen kann


Analphabeten ruleZ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 30.11.2001    um 10:30 Uhr   
[i][weiss]Wenn es dir möglich ist,mit nur einem Funken die Liebe in der Welt zu bereichern,dann hast du nicht umsonst gelebt. -Jack London-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Liebe lässt uns an Dinge glauben,denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden... -Pierre Calet de Chamblain de Marivaux- (..wow was für ein Name...)


...Jane*
Geändert am 30.11.2001 um 10:32 Uhr von Jane05
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 04.12.2001    um 15:17 Uhr   

[i][weiss]Armut macht dich zum Dieb,Liebe macht dich zum Dichter....

Jane*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_bobo
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2001
Anzahl Nachrichten: 2115

geschrieben am: 04.12.2001    um 21:06 Uhr   
....
  Top