Auf den Beitrag: (ID: 549053) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 1497 Mal).
"Autor"

wegen des letzten Gedichts...(an otelo)

Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 08.02.2002    um 21:09 Uhr   
Weshalb ?

Stoße ich hier auf Vorurteile? Bevor ich das Gedicht "Gedärmeraten" hier ins Forum setzte, machte ich mich schon gefasst, auf viele negative Reaktionen zu stoßen - [b]nur leider konnte ich gar nicht auf sie stoßen, weil dieses Gedicht schon zuvor gelöscht wurde.[/b]
Das finde ich ich wirklich nicht richtig. Dieses Gedicht sollte nicht sofort als "uhh...ekelhaft", oder "meine Güte, Frevel!!!" abgetan werden ! Es entspricht mehr oder weniger -wie ich jeden Tag oft genug im Fernsehen, Zeitungen etc. selbst mitbekomme - unserem Alltag!
Für kleingeistige und voreilig handelnde Personen mag es vielleicht pervers klingen, und ich geben selber zu, dass es kein Gedicht ist das [b]man gerne liest[/b] oder [b]wonach man sich besser fühlt[/b], aber ihr müsst alle zugeben
[b]Verdammt nochmal, jeden Tag werden Kinder misshandelt, verstümmelt und unerkennbar irgendwo am Arsch der Welt gefunden und wirklich glauben will es keiner.[/b]
Warum? Weil wir uns alle gar nicht vorstellen können, wie es ist mal nicht glücklich aufzuwachen, und uns nicht vorstellen können, wie man überhaupt solch Fantasien entwickeln kann, ein unschuldiges Kind zu misshandeln.(hoffentlich denkt etz keiner, ich würd die haben...)
Hiermit möchte ich die OPs bitten, mein Gedicht wieder freizuschalten, oder wenn nicht, es wenigstens stehenzulassen, wenn ich es nochmal ins Forum setzte.
Mit diesem Gedicht - mit keinem meiner Gedichte - will ich für Satanismus, Perversion, oder sonst irgendetwas (von unserer Gesellschaft so angesehenes) Krankes stehen. Jediglich möchte ich meine Gedanken (ähm...nein, ich selber träume nicht davon, Kinder aufzuschlitzen...) an die "öffentlichkeit" (?) bringen - möglichst ohne gleich als pervers abgestempelt zu werden.
Jeder hört oft genug von solchen Sachen, von abgemetzelten Leichnamen und sonstigem, also werden es kaum diese Gedichte sein, die den Kriminalismus fördern.
Nicht, dass ich mich für die Zeilen in meinem Gedicht rechtfertigen müsste, aber ich sehe nicht ein, weshalb ich über [blau]schön blühende Blümchen auf einer schönen Wiese mit schönen surrenden Bienchen und glücklichen -ganzen- schönen fröhlichen Kinderleinchen, die von schönen, fröhlichen Personen verhätschelt werden[/blau] schreiben soll, nur weil solche Sachen als "korrekt" und "gut" angesehen werden.
Auf dieser Welt gibt es es so viel, das [b]wirklich nicht gut ist[/b], aber trotzdem bleibt.
Daher möchte ich nocheinmal sagen, dass ich keine sadistische,satanistische, kranke oder psychisch disorientierte Gedanken habe, sondern mit diesem Gedicht lediglich ein wenig von meinen eigenen Gefühlen mit Leuten teilen möchte, die vielleicht ähnlicher Meinung sind.
Ich hoffe, das mein Gedicht nächstes Mal nicht gelöscht wird.
Falls dies der Fall sein sollte, schon mal danke an die OPs (*schleim, schleim...*)


Geändert am 08.02.2002 um 21:12 Uhr von V-D-

Geändert am 08.02.2002 um 21:14 Uhr von V-D-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Masupilamie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2005
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 08.02.2002    um 22:29 Uhr   
[i]bis zu der andeutung der misshandlung fand ich es ja noch ok. aber alles was danach folgte, fand ich einfach nur pervers
  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 08.02.2002    um 22:39 Uhr   
Vielleicht war es ja pervers, aber so etwas passiert auf dieser Welt...so etwas sieht man tagtäglich im Fernsehen. Ja, es ist pervers - Aber sag das den Leuten, die das machen - sag das den Leuten die Kinder niedermetzeln, entweiden, vergewaltigen und in irgendeinerweise misshandeln!
Sag es ihnen, und nicht denjenigen, die durch solche Beiträge zu zeigen versuchen, dass man nicht wegsehen darf!
Ich möchte nur, dass ich meine Gedichte hier niederschreiben darf. Wie ich schon gesagt habe, will ich damit nicht zu solchen Taten aufrufen! Es gibt viele, die diese Gedichte bestimmt nicht sehen wollen, aber das passiert auf der Welt. Ich will niemanden diskriminieren, und wenn jemand eben meint diese Gedichte hassen zu müssen, muss er sie ja nicht lesen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 08.02.2002    um 23:14 Uhr   
Ach wie herzig ... Am Besten sind ja die ständigen Beteuerungen du wärst keiner von denen die solche Ziele verfolgen .. und, um mal den Anfang einer zitatereichen Antwort zu machen gleich das erste:
[zitat][i](...)mit diesem Gedicht lediglich ein wenig von meinen eigenen Gefühlen mit Leuten teilen möchte, die vielleicht ähnlicher Meinung sind.[/i][/zitat] Ähm .. welche Gefühle, welche Meinung?! Hab ich nix von gesehn, dein Gedicht hätte man sonstwie auslegen können. Und da du ja sogar selbst damit rechnest, als Perverser hingestellt zu werden, ist mir nicht ganz klar wovon du da redest.

[zitat][i]Für kleingeistige und voreilig handelnde Personen mag es vielleicht pervers klingen[/i][/zitat] Soso, und die Intellektuellen und Denker klatschen bei diesem Werk in die Hände und freun sich nen Kullerkeks? Parallel dazu erzählst du uns mehrere Male dass es doch so verdammt normal sei:
[zitat][i]Es entspricht mehr oder weniger (...) unserem Alltag! ... Verdammt nochmal, jeden Tag werden Kinder misshandelt, verstümmelt und unerkennbar irgendwo am Arsch der Welt gefunden ... Jeder hört oft genug von solchen Sachen, von abgemetzelten Leichnamen und sonstigem(...)[/i] [/zitat] Zunächst mal denk ich dass es gerade [i]weil[/i] es bereits zu unserem Alltag gehört umso perverser ist .. Leuchtet hoffentlich ein .. Und warum erzählst du uns das überhaupt, hältst du uns für so blöd und/oder blind? Glaubst du man könnte so etwas einfach vergessen wenn man einmal davon gehört hat? Denkst du nicht dass sich jeder im Klaren darüber ist dass auf dieser wunderbaren Welt so einiges schiefläuft? Mh offenbar schon:
[zitat][i]wirklich glauben will es keiner.[/i][/zitat] und begründest das mit [zitat][i]Weil wir uns alle gar nicht vorstellen können, wie es ist mal nicht glücklich aufzuwachen, und uns nicht vorstellen können, wie man überhaupt solch Fantasien entwickeln kann, ein unschuldiges Kind zu misshandeln.[/i][/zitat] So .. nu frage ich dich: Was bitte ist so toll daran sich vorstellen zu können wie so ein Irrer denkt? Sollten wir nicht froh darum sein glücklich aufwachen zu können und dieses unverstellbare Leid [i]nicht[/i] zu kennen?! Froh darum ein glückliches Leben führen zu können [i]trotz[/i] all der Scheiße die auf der Welt passiert?

[zitat][i]Es gibt viele, die diese Gedichte bestimmt nicht sehen wollen[/i][/zitat] Schon mal dran gedacht dass dies deshalb der Fall sein könnte [i]weil[/i] man diese Scheiße tagtäglich im Fernsehen sieht? Schon mal drüber nachgedacht warum im TV, in den Zeitschriften nie so detailgetreu berichtet wird wie du es in deinem Gedicht getan hast? Dran gedacht dass das Gründe haben könnte .. die nichts mit Ignoranz zu tun haben ..?
Wieso werden keine Kinderpornos in den Nachrichten gezeigt, wieso werden keine Morde, die es auf Band gibt, veröffentlicht, wieso sind Seiten wie rot-ten.com verboten - wo doch auch das alles [b]Alltag[/b] ist?!
Was ist falsch daran einmal genau diesem Alltag entfliehen zu wollen, all dem Leid und dem Schmerz auf der Welt den Rücken zu kehren, wenn man sich ne schnulzige Romanze auf Video ansieht oder sich einen Fantasyroman reinzieht? Wieso muss ich hier ins Poesieforum kommen und mir genau das antun wovor ich zuvor versucht habe wegzulaufen weil es unerträglich ist?? Ich raff deine Intentionen beim besten Willen nicht. Vielleicht versuchst du es beim nächsten Mal mit einem Zeitungsartikel aus der Bild - im anderen Forum.
Oder, noch besser, du lässt es ganz.


Ich verzichte übrigens auf Antworten, die kannste dir selbst geben.



Geändert am 08.02.2002 um 23:24 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 08.02.2002    um 23:49 Uhr   
Wie ich sehe drücke ich mich entweder nicht klar aus, oder ich kann (oder will) nicht verstanden werden.
Meine Gedichte können kaum mit rot-ten.com verglichen werden. Und ich denke das weißt du(susa) selber genausogut.
Außerdem denke ich auch nicht, dass das Satanistenpärchen eines meiner Gedichte gelesen hat und dann meinte: oh toll, lasst uns doch jemanden niedermetzeln!
Wenn man zu solch einer Tat wirklich fähig ist, kann das kaum von einem Gedicht kommen.
Ob du möchtest oder nicht, es ist Alltag. In unserer gesellschaft ist es zu etwas, wie "Alltag" geworden.
Jeder findet es schrecklich, wenn wieder berichtet wir: Mädchen vergewaltigt....Leiche gefunden...Familiendrama...
Und jeder denkt sich: meine Güte wie schrecklich. das denke ich mir genauso.
ich kann nicht verstehen, wie Menschen sowas abscheuliches tun könne, und auch ich könnte kotzen!
Ich weiß, dass man sich jetzt denkt, ich würde mir widersprechen, aber das tue ich nicht.
Ich werde nicht anfangen über schöne, angenehme Themen zu schreiben, weil es weniger wiederwärtig ist.
[b]Ich kann und will nicht über Glück, Freude, wundervolle Schicksale und happy ens schreiben, solange es noch Vergewaltigungen und solche hinterhältigen Taten wie die dieses Satanistenpärchens gibt! Das wäre dasselbe, als würde ich feige meine Augen schließen, weil ich mein unbefecktes, glückliches Leben nicht durch sowas vermiesen wolle...[/b]
Solche Taten gibt es nunmal, auch wenn sie uns nicht gefallen. Aber genau deswegen meine ich, sollte ich nicht anfangen, mir selbst etwas von einem wundervollen Leben vorzuspielen. denn ein wahrlich einwandfreies Leben hat niemand.
Ich habe es nicht nötig mich vor dir oder sonstwem zu rechtfertigen, ich kann es aber nicht ausstehen, wenn ich als "pervers" abgestempelt werde.
ich bin weder psychisch perplex noch in sonstiger Weise debil.
Meine Gedichte sind nicht schuld an der Kriminalität, sind nicht schuld an den Morden, Sekten, sind auch nicht schuld an den Störungen mancher Leute.
Sie sind lediglich meine interpretation des...Lebens mancher Menschen. Wollen darstellen, dass nicht jeder ein glückliches Leben hat.
Ich selber rege mich auf, falls ich mal keinen Schokopudding abkriege, sondern nur Vanille...ist ein verdammt dummes beispiel, aber doch treffend - [b] einige Leute wachen auf in der Angst gleich vergewaltigt zu werden.[/b]
Sie wissen nichtmal, wie sie den Tag überleben sollen...Das ist unsere Welt !
Unsere Welt ist nicht Liebe, Frieden, Glück und Sonnenschein.
Bestimmt auch nicht so extrem wie in meinem Gedicht, aber nenne mich nicht pervers, weil ich das geschrieben habe! Nenne die pervers, die das ausleben, die wirklich Befriedigung in solchen Taten finden!
Ich werde nicht aufhören zu schreiben.
Ich möchte auch verstanden werden. Nicht verstanden, solche taten zu tun - das nicht! Aber ich will das niederschreiben können, was ich denke!
Zu solchen Taten aufrufen -sage ich nun zum wiederholten male- will ich nicht, und kann ich auch gar nicht.
Vielleicht habe ich mich nun deutlicher ausgedrückt, und villeicht werden nun auch einige verstehen, dass ich nicht auf Aufschlitzen oder sonstige Perversionen ausbin.
Mir muss ich keine Antwort geben.
Aber auch mir gibt niemand Antwort auf die Frage, weshalb es solchen Blutrunst gibt. Bestimmt nicht wegen dieses Gedichts.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 09.02.2002    um 00:01 Uhr   
Wow .. Du hast ja komplett gar nichts verstanden, reife Leistung ..

  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 09.02.2002    um 00:07 Uhr   
Das hab' ich schön gemacht, was
Aber ma ehrlich, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Falls du doch meinst, stur weiterzuwerfen! Viel Spaß.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 09.02.2002    um 00:12 Uhr   
"Stur" hast du gut erkannt - denn das ist es wenn du dich so blöd anstellst es zu kapieren. Also werde ich damit aufhören. Und du kannst weiterschreiben und weiterweinen oder dich auch drüber freuen und weiter zusehen wie deine Werke gelöscht werden wenn sie ähnliche Qualität haben wie das letzte. Und dann .. kannst du dich irgendwann nochmal in Ruhe hinsetzen und dir meine Antwort zu Gemüte führen, nicht einmal, nicht zweimal.. Und dann kannst du beginnen dir dieselben Fragen zu stellen die ich dir stellte. Und dann... nein, soweit wage ich mich jetzt nicht mehr vor, ich hab ja nicht mal Hoffnung dass du bis zum letzten Punkt kommst.

Nun ja wie dem sei. Tu was du für klug erachtest.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Masupilamie
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.05.2005
Anzahl Nachrichten: 541

geschrieben am: 09.02.2002    um 00:15 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_marie**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 09.02.2002    um 10:38 Uhr   
[i]heikles Thema...von Namen her könnte man fast meinen das das dani un ich wärn ..
ma en kleiner anmerk ..klar passieren solche Handlungen jeden Tag..aber muss man es dennoch so breittreten ??
Es ist die Pflicht der Operatoren oder des Webmasters solche Dinge zu löschen ...hmm du hast geschrieben das dies deine Gedanken sind ...die du veröffentlichen willst ..nunja es ist deine sache ob du sowas schreibst etc aber dir muss auch klar oder du hättest damit rechnen müssen das deine Beiträge zensiert oder gelöscht werden..so ist das nunmal und warum du so ein Mäppchen machst indem du dich beschwerst ..sehr fragwürdig ...von mir aus tapperzier deine Wohnung damit aber hier musses oder gehörts ja nich wirklich hin ...wenn de ma ehrlich bist ..ne ..!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 09.02.2002    um 21:09 Uhr   
Mh...erst mal dazu: Ich habe zwar damit gerechnet, viele negative Reaktionen zu bekommen, nicht aber damit, dass mein Beitrag gelöscht werden würde.
In diesem Forum las ich schon beiweitem schlimmere Gedichte, die im Gegensatz zu meinem nicht gelöscht wurden.
Marie, was deine Meinung über mich angeht...:
Deiner Ansicht nach sitze ich bucklig und mit krankhaftem Lachen in einem schwarzen Zimmer ohne Fenster vor meinem Pc, seh' mir Sexseiten oder ähnliches an und hab' meine Wände voll mit Bildern von Rotten.com...bestimmt denkst du auch noch, ich hätte den lieben langen Tag nichts besseres zu tun als meine perversen, debilden Gedanken zu Papier zu bringen.
Womöglich werde ich auch noch für nen satansanhänger gehalten. Mh, stimmt so nicht. Ich bin weder Atheist noch darauf aus zu morden.
Ebenso werde ich aber weinend hier sitzen und zusehen, wie meine Gedichte gelöscht werden.
Was die Qualität meines letzten angeht: Schlimmere gab's (wie schonmal erwähnt) auch schon. Die blieben stehen.
Mh, und du Susa, irgendwie scheinst du zu versuchen, alles was ich sage in den Dreck zu ziehen.
Wenn dir an den Gedichten etwas nicht passt (womöglich dass sie realistisch sind ?), les' sie einfach nicht.
Ich denke mal jeder muss für sich selber wissen, wie man zu Themas dieser Art steht.
ich möchte nur nicht, dass sich irgendwelche Personen einbilden die Weisheit zu haben über jeden urteilen zu können, von dem sie höchstens ein Gedicht gelesen haben.
Dieses, was ihr gelesen habt, war weder diskriminierend noch war es in sonstiger Hinsicht feidlich irgendwem gegenüber.
Es griff ein Thema auf, dass man zu tausenden in unseren Medien findet. Wenn man sich umsieht...: Viele 13 bis 16 jährige fanden das, was das Satanistenpärchen tat, furchtbar cool. In meinem Gedicht rief ich nicht auf wehrlose Kinder einzufangen und ihnen die Gedärme auszunehmen. Ich schrieb über einen solchen Fall. Ich sagte nicht : "Los Leute, Abmetzeln ist unglaublich klasse!"
Genausowenig habe ich versucht, derartige Täter in Schutz zu nehmen. Mein Gedicht war nur ehrlich. Es zeigte eine widerwärtige Neigung.
WEr kann sich schon vorstellen, dass irgendwo im Park wirrklich Leute rumlaufen, die zu sowas fähig sind? Und auch wenn manchem dabei kotzübel wird, ist das kein Grund mich erstens als perverses Wesen darzustellen und zweitens das Gedicht zu sperren.
Ein passendes Argument, weshalb derartige Gedichte nicht in ein Forum passen, kannst du, Marie, mir wohl auch nicht geben.
Denn der nächstbeste Mörder wird kaum wegen dieses Gedichts entstehen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_marie**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 09.02.2002    um 21:20 Uhr   
[i]Das kann ich jetzt nicht so stehn lassen ..nee das hast du falsch verstanden und ich finde es bemerkenswert wieviele Gedanken du dir damit machst was jemand anderes von dir denkt ..ich finde es dennoch merkwürdig ..wie du auf die Ideen dieser Gedichte etc kommst ..naja kann mir auch egal sein ich wollte nur nochma festigen das ich es [b]In Ordnung[/b]Ende der anrührungsstriche.. finde wenn du solche gedichte schreibst ..aber ich denke niemand ist soo blind und bemerkt nicht was in dieser "grausamen welt" so vor sich geht ..deine Begrüundung warum du deine Werke veröffentlichen willst um drauf aufmerksam zu machen und das du nicht eher ruhst Zitat bis keiner mehr weg sieht..ich finde deine erläuterungen und Erklärungen ja schön und gut ..aber es ist nunmal [b]Pflicht[/b] um das nochmal zu verdeutlichen da mans ja vorher anscheinend übersehn hat ..das der Webmaster oder die Operatoren solche Beiträge löschen ..un da kannst [b]Du[/b] nichts dran ändern so gerne du auch willst und ob du noch so viele Leute hast die hinter deiner Meinung stehn ..ist nunmal so ..tut mir ja leid ..aber da kannst du den otelo auch nicht für verantwortlich machen es ist wie gesagt seine [rot]Pflicht[/rot]...finde deine Gedankengänge ja "interresant" nicht das du wieder denkst oder auf die Idee kommst ich würde dich für einen satansanhänger halten ..denn soviele Gedanken über dich mach ich mir auch nicht Du/Er/Sie oder es ...ok das wars dann ma wieder ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 09.02.2002    um 21:32 Uhr   
Oje....wir reden immernoch aneinander vorbei.
Mit keinem Wort habe ich Otelo dafür schuldig gemacht, das Gedicht gelöscht zu haben.
ich verstehe, dass es seine "Pflicht" war Beiträge zu löschen, die für die meisten pervers scheinen, verstehe aber nicht, weshab er andere, [b]ähnlich "schlimme" oder gar schlimmere[/b] stehen lässt.
Dass du dir Gedanken um micht machst...nö, des hätt ich ich auch gar net geglaubt, warum aber macht sich dann jeder so viele Gedanken über dieses Gedicht? Weshalb nicht über die restlichen -perversen.
Ich möchte nur, dass meine Beiträge, wie die übrigen auch, stehen gelassen werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 09.02.2002    um 22:19 Uhr   
Ooooookay... Ich versuch's doch nochmal *g*. Was marie kann kann ich schon lange, wenigstens ein bisschen Verständnis erzeugt hab ich bisher doch immer


V-D- ich sag's gern nochmal, du verstehst irgendwie überhaupt nicht was ich sage, schreib ich so undeutlich oder interpretierst du stur das in meine Sätze hinein was du sowieso erwartest? Du redest von völlig anderen Dingen als ich...

[zitat][i]Mh, und du Susa, irgendwie scheinst du zu versuchen, alles was ich sage in den Dreck zu ziehen.[/i][/zitat] Nope, sorry da liegste falsch. Ich habe dir eine Menge Fragen gestellt, in der Hoffnung dass wiederum [i]du[/i] daraus die Antwort darauf findest, warum meines Erachtens Gedichte wie diese hier nicht gern gesehen sind. Und um dahinter zu kommen warum du dich so gegen diese Ablehnung sträubst.

[zitat][i]Wenn dir an den Gedichten etwas nicht passt (womöglich dass sie realistisch sind ?), les' sie einfach nicht.[/i][/zitat] Interessanter Kommentar, haste da vorher auch drüber nachgedacht? Ich kann vorher nicht wissen ob mir ein Gedicht gefallen wird oder nicht.. Logisch oder .. Und dieses hier passte mir in der Tat nicht. Also äußerte ich mich dazu. Warum es mir nicht gefällt hab ich in meiner ersten Antwort bereits zur Genüge erläutert denk ich.

[zitat][i]ich möchte nur nicht, dass sich irgendwelche Personen einbilden die Weisheit zu haben über jeden urteilen zu können, von dem sie höchstens ein Gedicht gelesen haben.[/i][/zitat] Ich habe mir NIE auch nur ansatzweise aufgrund deines Gedichts ein Urteil über dich gebildet! Klar allerdings dass ich deine Antworten für mich selbst werte, damit wirste schon leben müssen; und mal nebenbei gesagt, [i]du[/i] bist was meine Person betrifft garantiert nicht minder bewertungsfreudig.

[zitat][i]Dieses, was ihr gelesen habt, war weder diskriminierend noch war es in sonstiger Hinsicht feidlich irgendwem gegenüber.[/i][/zitat] Auch nicht dem Irren, den du beschrieben hast, gegenüber? ([i]Mein Gedicht war nur ehrlich. Es zeigte eine widerwärtige Neigung.[/i]) Reine Neugier, denn so langsam scheinen wir ja dahin zu kommen, was du aussagen willst .. Das hast du bisher nämlich nicht geschafft zu verdeutlichen, zumindest nicht für mich. Denn wie gesagt, zeigen wie grausam die Welt ist können und tun auch etliche Zeitungsartikel, dazu bedarf es keines poetischen Werkes .. Also, was willst du uns sagen? Gibt es etwas Persönliches in diesem Gedicht (und [b]nein[/b], damit meine ich [b]nicht[/b] ob du bestimmte Neigungen in diese Richtung hast..), ist es rein informativ .. Willst du warnen, anklagen, einfach nur zeigen dass es dir nicht egal ist, dass du dir Gedanken machst .. oder was sonst?

[zitat][i]In meinem Gedicht rief ich nicht auf wehrlose Kinder einzufangen und ihnen die Gedärme auszunehmen. Ich schrieb über einen solchen Fall. Ich sagte nicht : "Los Leute, Abmetzeln ist unglaublich klasse!"[/i][/zitat] Das nervt mich so langsam aber sicher doch enorm .. Wie kommst du auf diesen Gedanken?! Das hat dir hier im Forum absolut niemand unterstellt, und aus deinem Gedicht herauszulesen war es genauso wenig..

[zitat][i]WEr kann sich schon vorstellen, dass irgendwo im Park wirrklich Leute rumlaufen, die zu sowas fähig sind?[/i][/zitat] Ich z.B.

[zitat][i](...) ist das kein Grund mich erstens als perverses Wesen darzustellen[/i][/zitat] Hat das hier jemand getan? Zeig mir wo..

[zitat][i]Ein passendes Argument, weshalb derartige Gedichte nicht in ein Forum passen, kannst du, Marie, mir wohl auch nicht geben.[/i][/zitat] Reichen dir denn meine nicht? Oder verstehst du sie nur nicht, weil ich sie etwas anders formuliert habe?

"Schlimmere" Sachen hab ich hier übrigens noch nicht entdecken können, da ich mir nicht alles durchlese. Aber vielleicht zeigste mir ein oder zwei derer, die "perverser" sein sollen, dann könnte man u.U. diese Debatte erneut starten, beginnend auf einer völlig anderen Basis..



Gruß Susa



Geändert am 09.02.2002 um 22:20 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: V-D-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 09.02.2002    um 23:39 Uhr   
Oje...des nennt man dann wohl Pech. Kaum hab ich meinen Beitrag zuendegeschrieben - was mein der lieber PC?
Abstürzen. Toll
Da freut man sich doch. Aber spätestens Montag werd ich weiterstreiten können. Bis dahin werd ich mich mal von den vielen Zitaten erholen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_marie**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 363

geschrieben am: 10.02.2002    um 10:15 Uhr   
[i]OOk Bong ..runde ..3..
..meinst echt wir reden aneinander vorbei?? ..
naja ...ok deinem letzten Posting entnehme ..ich ..jaa wir reden aneinander vorbei ...aber widerlege mir bitte einen Beitrag der schlimmer als deiner war ..hab mal eben ein bisschen im Poesie Forum gestöbert und bei weitem nichts annähernd oder gar schlimmeres als deinen Beitrag gefunden aber falls ich was übersehn haben könnte ..lass ich mich auch gern eines anderen belehrn ..also ich konnte da schon einen leichten "Vorwurf" an otelo erkennen aber kann mich auch schließlich irren ..ne ...naja lassen wir das so stehn ..kann auch sein das ich das falsch interpretiert hab ...mein fehler .Frage : Kannst du denn wenigstens einsehn das das hier rechtmäßig war und da auch nicht weiter von sichten des webmasters etc diskutiert wird?
..ok ..
in Peace..marie**
und in mir kommt der Gedanke auf das du garnicht auf die postings eingehst sondern immer nur "stur" das denkst was du willst als hättest du nichts gelesen oder verstanden was der andere dir vermitteln ..denn bedenke mal ..es will dir keiner was böses oder etwas anderes ..ja?..glaube das hatte de susa auch mal formuliert oder? g
.P.S.. ma de susa grüßt ..**
Geändert am 10.02.2002 um 10:17 Uhr von marie**

Geändert am 10.02.2002 um 10:20 Uhr von marie**
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Bluna
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 6629

geschrieben am: 11.02.2002    um 15:36 Uhr   
[i]Also...ich kenne die "V-D-"...ich weiss auch wie ihr richtiger Nick lautet...ich kenn sie sogar persönlich...ehrlich gesagt sogar schon ziemlich lang...somit bin ich mir auch bewusst mit welchen absichten sie das geschrieben hat...
Deswegen kann ich dann schonmal betonen...obwohl die Frage hier mehrmals abgestritten wurde dass sie nicht pervers ist...
Jeder hat andere Methoden um den Alltag zu verarbeiten...welcher doch voller Enttäuschungen steckt!...Manche mögen das zwar nicht so ausdrücken - sehen es bzw. auch nicht ein [soll keine unterstellung sein - und wenn schon nicht unbedingt negativ] aber es sind die Wegseher...die sich dann doch die Welt so ausmalen wie sie sie haben wollen...und doch eher die Gabe dazu haben gedichte zu schreiben die über fröhlichen ereignissen handeln...aber es gibt nunmal auch Leute die der Wahrheit ins Auge sehen...und sich Gedanken drüber machen was auf der Schatten seite dieser unvollkommenen Welt so abgeht!...Und wie sie das so erklärt hat ist sie nunmal so eine!!!...und genauso wie die Nichtwegseher die wegseher akzeptieren sollte es doch auch indem Fall umgekehrt sein!...Ich finde das Gedicht wirklich gut in der Hinsicht der Welt die Augen zu öffnen...Wie schon angedeutet werden in den medien diese geschehnisse nicht so Deteigetreu...berichtet!...manchen von uns ist das garnicht klar das es sowas in der intensivität gibt!!...als ihr das gelesen habt...hat euch doch schon das gefühl gepackt...dass diese welt im untertriebenen masse nahezu zu sehr unvollkommen ist!...und habt euch doch gedacht dass es anders sein könnte!...und dass es einfach zu weit geht!...ihr habt euch doch schon traurige gedanken gemacht...und wart euch bewusst dass es sowas gibt...dass es passiert...und dass es nicht gerade aufhaltsam ist...!...doch anstatt dass ihr eure gedanken mit ihr...bzw. uns geteilt hättet...habt ihr euch stur so entschieden dass das rausgenommen werden soll...!im grunde habt ihr doch weggesehen und eure gefühle verleugnet welche beim lesen dieses gedichts aufkamen!...es war doch wirklich so dass euch das geschockt hat...es hat euch geschockt weil ihr doch wusstet dass es sowas gibt...aber ihr habt euch das so eeingeredet dass es euch bloss geschockt hat dass jemand der realität ins auge sieht und tatsächlich es bringt so ein gedicht hier reinzupacken!...
wenn ihr die wahrheit nicht verkraftet müsst ihr euch das nunmal wirklich net durchlesen!...ich weiss das merkt man erst wenn man das liest!...aber ich finde man merkt das schon am anfang...und dann kann man doch einfach aufhören zu lesen!...und es ignorieren anstatt sich hier selber was vorzulügen!...und die autorin anzu greifen!...naja...ich glaub das wars...
greetZ
Geändert am 11.02.2002 um 15:56 Uhr von Bluna
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnckSu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 11.02.2002    um 16:06 Uhr   
liebe Susa,ich habe schon einige Deiner Beiträge gelesen,ich glaube der letzte handelte über den Angriff auf Afghanistan,dort hast Du soweit ich mich erinnern kann darauf hingewiesen,dass dieser "Krieg" sinnlos sei.Du hast also auf etwas so gesehen furchtbares was in der Welt passiert hingewiesen und darüber diskutiert.Wahrscheinlich aber nur,weil das gerade aktuell war,vorher hast Du sicherlich keinen Gedanken über dieses Land und die Menschen dort verloren. So wie ich jetzt V-D- verstehe,wollte sie mit ihrem Gedicht auf Misshandlungen der Kinder hinweisen.(ich hab das Gedicht leider nicht gelesen).Jeder hat seine Art zu schreiben, sich auszudrücken, und Du liebe Susa hast sie ebenfalls, genau wie V-D- sie nun mal in Ihren AGedichten hat.So viel ich weiß, ist sie vielleicht ein wenig "zu weit" gegangen,weil es "pervers" war wie sie sich ausgedrückt hat.Es ist richtig, es müssen keinen Details aufgeschrieben werden,aber sie hat nun mal Recht, es ist leider so grausam. Und ich selber habe letztens Berichte über Kindermisshandlungen und Kinderpornographien gelesen (www.stern.de) und ich hätte niemals,aber auch niemals gedacht,dass "Menschen" soo grausam sein können. Es ist schwer die richtige Wortwahl zu finden.Ich finde die Menschen sollten wissen was mit diesen Kindern passiert,was denen angetan wird,auch wenn man dadruch absolut nichts ändern kann.Ich weiß nur eins,so schlimm das klingt,sollte so ein Mensch mir gegenüber stehen,ich glaube ich wäre fähig dazu so einem Menschen das Leben zu nehmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnckSu
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.10.2002
Anzahl Nachrichten: 20

geschrieben am: 11.02.2002    um 16:39 Uhr   
ah ja,das hab ich vergessen.Susa Du kannst ja den Bericht auf der Stern.de Seite durchlesen,aber vergiss bitte nicht dann den Redaktueren evtl. eine "Empörungs-Mail" zu schreiben, oder Dich zu beschweren,weil sie nämlich ebenfalls mit Details über die Kindermisshandlung- und Pornographie berichten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 11.02.2002    um 17:57 Uhr   
Erstmal Bluna.. Danke für deine stellvertretenden Ausführungen über die Intention der Autorin dieses Gedicht zu schreiben bzw. zu veröffentlichen.
Während des Lesens deiner Antwort stellte sich mir die Frage ob die Publizierung des Gedichts tatsächlich aus dem einfachen Grund der Information über bestimmte Gedanken erfolgte und nicht vielleicht eher eine einzige Provokation war.. Um sich jetzt - nach den erwarteten, und vermutlich sogar [i]berechneten[/i] Buh-Rufen - auf all jene stürzen und ganz unverfroren "Ihr wollt es doch bloß nicht wahrhaben!" schreien zu können. Es trifft zumindest auf mich schlicht und ergreifend nicht zu, auch wenn ihr das gerne so hättet . Ich gehöre genauso wie anscheinend ihr zu denjenigen, die sich durchaus Gedanken über solch heikle Themen machen, und trotzdem empfange ich das Gedicht deiner Freundin nicht mit offenen Armen und einem HEUREKA auf den selig lächelnden Lippen.. Sieh mal an, sowas gibt's.

Und ja, die Empfindungen beim Lesen des Gedichts die du beschrieben hast treffen auch auf mich zu, doch das macht es nicht besser.. Ich sehe es nicht als Verleugnen meiner Gefühle - wieso auch, nur weil ich sie nicht nach außen trage, weil ich nicht viel Sinn darin sehe, mich hier über diese unsere ätzende Welt und die beschissene Gesellschaft in der wir leben (und derer ich mir durchaus bewusst bin!)auszukotzen, weil das wieder und wieder nichts besser oder zumindest anders macht...?

Bluna, ich sage dir etwas das mir sehr wichtig ist, das ich bereits mehrmals versucht habe hier zum Ausdruck zu bringen und es gerne wieder tue..: Was nützt es mir, der Realität tagtäglich ins Auge zu sehen, wie ihr es nanntet, was bringt es mir außer Schmerz, mir ständig den Kopf über die Verbrechen in dieser Welt zu zerbrechen ...? Vielleicht sagst du mir was du davon hast ... Mir ganz persönlich jedenfalls nützt es nichts, absolut gar nichts, es macht mich höchstens depressiv wenn ich wieder erkennen muss dass ich daran nichts ändern kann außer später meine Kinder nie auf die Straße zu lassen weil ihnen etwas zustoßen könnte.. Für mich ist es schlimm genug zu wissen dass es solche und schlimmere Verbrechen überhaupt gibt, auf Details bin ich da beim besten Willen nicht auch noch scharf! Es hat meines Erachtens auch nichts damit zu tun, sich die 'Welt auszumalen wie man sie haben möchte', wenn man nicht gern an all diese Dinge denkt, sondern vielmehr damit, aus unserer bescheidenen Existenz das Beste zu machen, einfach mal [i]nicht[/i] negativ zu denken sondern all die schönen Dinge im Leben zu würdigen und sich an ihnen zu erfreuen, statt frustriert einen Tag nach dem anderen irgendwie zu bewältigen und ohnmächtig vor dieser riesigen Mauer des Grauens zu stehen, die einem jedes bisschen Glauben an so etwas wie Glück Tag für Tag zu nehmen scheint...

Bluna, kennst du das Burnout-Syndrom, vor dem sich insbesondere Psychologen und Krankenschwestern nach langer Ausübung ihres Jobs nicht schützen können?

Und wusstest du dass Menschen, die sich täglich die Nachrichten in Fernsehen, Radio und in der Zeitung zu Gemüte führen, eine größere Chance haben sollen einem Herzinfarkt zu erliegen als jene, die sich weniger intensiv mit den aktuellen Geschehnissen in der Welt befassen?

[i]*schmunzelt leicht*[/i] ... Keine Ahnung welcher Wissenschaftler das wieder ausgebrütet hat, aber auf [i]das[/i] und nichts anderes will ich hinaus!

Realität hin oder her, ich muss nicht alles mögen was auf dieser Welt geschieht [i]nur weil es geschieht[/i] und es hat nichts mit Ignoranz zu tun wenn ich denke dass ich darüber am liebsten nie wieder etwas hören würde. Ich habe es mehrmals erlebt Bluna, dieses Gefühl des ohnmächtigen Hasses auf irgendeinen mir völlig unbekannten Menschen, der Grauenvolles tat und dafür im schlimmsten Fall aufgrund von Unzurechnungsfähigkeit nicht mal zur Rechenschaft gezogen werden konnte.. Ich kenne es und ich will es nicht jeden Tag wieder fühlen müssen!

Auch du wirst nicht deinen 5jährigen Bruder vor den Fernseher setzen und ihm Antikriegsfilme wie 'Platoon' zu sehen geben, keine Filme über Kindesmissbrauch und auch keinen Spielberg namens 'Schindler's Liste' ... Und warum nicht? ...
Und wieso sollte deiner Meinung nach ein Erwachsener mit mehr Vernunft an diese Themen herangehen? Sag mir warum ein Erwachsener in dieser Hinsicht nicht das Recht haben sollte, Kind bleiben zu dürfen?!


Gruß Susa




Geändert am 11.02.2002 um 18:02 Uhr von Susa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Susa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2006
Anzahl Nachrichten: 930

geschrieben am: 11.02.2002    um 17:58 Uhr   
Ancksu... Interessant dass du dich äußerst ohne das Gedicht gelesen zu haben, den Mut hätte ich kaum. Deine Palette reicht von interessanten Unterstellungen über die Bestätigung eines von mir bisher lediglich angedeuteten Punktes, der in meinen Ausführungen jedoch als Argument gegen die Veröffentlichung stand, bishin zur Aussage dass dich ein Übermaß an Informationen über das hier besprochene Thema zumindest gedanklich zur Selbstjustiz befähigen würde... Du bestätigst dass sich auch dann nichts ändern wird wenn jeder genau darüber aufgeklärt ist was bei diesen Verbrechen vor sich geht.

Nun ja.

Im Übrigen sehe ich gewisse Unterschiede zwischen Politik und Kindesmisshandlungen, aber ich hab den Eindruck dass du das gar nicht wissen willst. Macht nix, ich erhebe nicht den Anspruch dass mich jeder versteht.. da würd ich mich ja dumm und dusslig reden.


Ähm.. erwähnte ich schon dass Zeitungsartikel und Lyrik für mich nicht dasselbe sind?
  Top