Auf den Beitrag: (ID: 553443) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2032 Mal).
"Autor"

Es tut mir Leid

Nutzer: vonmir
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 18.04.2002    um 23:23 Uhr   
Sprich nie ein böses Wort,womit du jemanden kränkst,
denn du triffst sein Herz vielleicht viel tiefer als du denkst!

Leider hab ich mich da nicht dran gehalten,
tut mir leid! der jenige weiß glaube ich,wer gemeint ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 19.04.2002    um 00:35 Uhr   
[i]Ich kenne dieses Gefühl...leider.

Jedoch,so glaube ich,habe ich schon einigen Menschen weh getan..ohne es überhaupt gemerkt zu haben...

Denn manchmal können bloße Worte verletztender sein als jegliches Handeln..

[weiss]..Jane*
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonmir
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2002
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 19.04.2002    um 10:01 Uhr   
Stimmt genau,und man merkt erst viel zu spät,dass man da was kaputt gemacht hat,was man gar nicht wollte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 19.04.2002    um 13:50 Uhr   
"..dass man da was kaputt gemacht hat,was man gar nicht wollte"
[i]..und was vielleicht auch nicht mehr wiedergutzumachen ist.

Aber wenigstens hat man (in den meissten Fällen) etwas draus gelernt..

[weiss]..Jane*

Geändert am 19.04.2002 um 13:51 Uhr von Jane05
  Top
"Autor"  
Nutzer: Monens
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2002
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 19.04.2002    um 15:45 Uhr   
Da habt ihr recht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 21.04.2002    um 00:46 Uhr   
(zitat)[i]Ich kenne dieses Gefühl...leider.

Jedoch,so glaube ich,habe ich schon einigen Menschen weh getan..ohne es überhaupt gemerkt zu haben...

Denn manchmal können bloße Worte verletztender sein als jegliches Handeln..

[weiss]..Jane*(/zitat)

oder aber:

durch das ausbleiben einer (bestimmten) handlung kannst du menschen tiefer verletzen als durch jedes wort das du sprechen könntest...

dasselbe gilt natürlich auch für das ausbleiben von worten..

also kann das was man NICHT tut oder sagt oft viel schlimmer sein..
Geändert am 21.04.2002 um 00:49 Uhr von Sir_Roco

Geändert am 21.04.2002 um 00:49 Uhr von Sir_Roco
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 21.04.2002    um 08:42 Uhr   
[rot]Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.[/rot]Jean de La Bruyère

oder :
Hast du einen Menschen gern,musst du ihn verstehn und nicht hier und da und dort seine Fehler sehn.Schau mit Liebe und verzeih, du bist auch nicht fehlerfrei.Denk mal nach,wie oft im Leben wurde dir wohl schon vergeben! (poesiealbum-spruch aus dem kopf zitiert )

keine kränkung durch worte kann so tief sein,dass eine ernstgemeinte Entschuldigung sie nicht wieder gut machen könnte....denke ich und überlege,ob mich jemals jemand so gekränkt hat,dass ich mich nicht in der lage sah,meine freundschaft oder was auch immer zu beweisen und zu vergeben (nicht vergessen!)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jane05
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2001
Anzahl Nachrichten: 627

geschrieben am: 21.04.2002    um 20:32 Uhr   
(zitat)[rot]Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.[/rot]Jean de La Bruyère (/zitat)

[i]Man sollte aber auch versuchen so manch grossen Fehler verzeihen zu können..
  Top