Auf den Beitrag: (ID: 559513) sind "20" Antworten eingegangen (Gelesen: 782 Mal).
"Autor"

Was ist Liebe?

Nutzer: sonnenblume_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 27.09.2002    um 11:58 Uhr   
Kann mir bitte einer sagen was liebe ist?
Ich denke das ich es weiss!aber irgentwie auch net!
Liebe ist sich wohl fühlen,nur für den Partner da sein usw oder?
wäre nett wenn ihr was dazu schreiben könntet!
danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sir_Roco
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2001
Anzahl Nachrichten: 554

geschrieben am: 27.09.2002    um 20:27 Uhr   
liebe ist eine illusion.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_coones
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.08.2001
Anzahl Nachrichten: 303

geschrieben am: 27.09.2002    um 21:47 Uhr   
Im Traum und in der Liebe ist nichts unmöglich.

Sprichwort aus Ungarn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sorgahn
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.11.2001
Anzahl Nachrichten: 272

geschrieben am: 27.09.2002    um 23:32 Uhr   
Nimm einen Kessel und gib hinein:

eine halbe Flasche Herzenswärme
drei Esslöffel Opferbereitschaft
eine große Portion Zuneigung
etwa genausoviel Vertrauen
2 große Pakete Treue(oder guten Willen wenn treue nicht vorrätig ist)

das ganze auf leichter Flame köcheln, abschmecken und fertig ist Liebe nach Art des Hauses.
Gruß Sorgahn
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Punkt37
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.07.2002
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 28.09.2002    um 11:41 Uhr   
Liebe ist ein kitzliges Gefühl unter dem herzen, wo man nicht kratzen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Oceana
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2001
Anzahl Nachrichten: 562

geschrieben am: 28.09.2002    um 11:45 Uhr   
[i]The beautiful Thing you can learn is to love and to

return love
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenblume_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 28.09.2002    um 20:46 Uhr   
wann ist man den richtig glücklich?
in einer beziehung ist man glücklich aber net wenn man stress hat!
wenn man solo ist ist man glücklich aber auch net weil jemad fehlt!
was ist in diesem scheiß leben richtig?
wer kann mir das ma sagen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bunnylein
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2006
Anzahl Nachrichten: 39

geschrieben am: 28.09.2002    um 22:15 Uhr   
[blau]liebe ist einfach dises kribbeln im bauch..aber ohne liebe währen wir einfach nichts, wenn ihr mch fragt..auch lebeskummer gehört auch dazu..aber naja

leute..es gibt für euch alle einen passenden menschen, dass könnt ihr mir glauben, auch wenn ihn jetzt noch nicht gefunden hjabt, aber es gibt ihn..

ok..ich mach dann ma schluss..
hab euch alle ganz doll lieb..
[rot]kiss..bunny
  Top
"Autor"  
Nutzer: _cidney_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.11.2002
Anzahl Nachrichten: 588

geschrieben am: 28.09.2002    um 22:54 Uhr   
[i][blau]Liebe ist undefinierbar..!! Das was die anderen hier reingeschrieben haben, sind nur die Folgen von Liebe..Die Folgen, wenn man verliebt ist! Liebe kann man nicht beschreiben..Man muss sie einfach genießen!!

Cindy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bine14
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 30.09.2002    um 13:34 Uhr   
[rot] das schönste was es gibt
[blau] aber auch wieder nicht!

[gruen] dei bine
  Top
"Autor"  
Nutzer: decogirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2001
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 30.09.2002    um 17:10 Uhr   
Liebe ist den anderen Menschen so zu akzeptieren, wie er ist.
Seine guten, und auch widerrum seine schlechten Seiten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenblume_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 30.09.2002    um 20:45 Uhr   
ja da habt ihr alle recht!
aber warum kann man nichts einfahc glücklich sein!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonnenblume_w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2002
Anzahl Nachrichten: 62

geschrieben am: 02.10.2002    um 12:21 Uhr   
liebe?
alle haben eine andere meinung zur liebe!
aber was ist wirklich liebe?
durch meinen jetzigen freund habe ich gedacht das ich weiss was liebe ist!aber irgentwie fehlt da was!
ich bin ja glücklich mit ihm!
aber ich habe das gefühl das er es net ist!das ihm was fehlt!und das macht mich fertig
er gibt mir zur zeit net wirklich das was ich brauche!
ich brauche richtig zuwendng usw!
ach mensch
schreibt was dazu!
danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tritonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 03.10.2002    um 18:19 Uhr   
Hi sonnenblume
ich hab mich auch des Öfteren gefragt was Liebe ist...ich habe auch lange danach gescuht genau wie eine sehr gute Freundin von mir...Sie hat mich auch gefragt: woran merke ich dass es der Richtige ist und dass es wirklich DIE GROßE LIEBE ist ich hab dann immer zu ihr gesagt: wenn du wirlich verliebt bist: kannst du nicht mehr aufhören an ihn zu denken...hast ununterbrochen Schmetterlinge im Bauch, hast ein Gefühl der Geborgenheit in seiner Nähe und verspürst natürlich auch gelegentlich Verlangen
Ich habe inzwischen auch die Liebe meines Lebens gefunden...ich war wirklich noch nieee so überglücklich...auch wenn ich wirklich derbe Phasen hatte wo ich ihn nicht haben konnte...da war mir jede Berührung zuwider. Ich hab da überhaupt keine Liebe gespürt und dachte naja toll- da fehlt ja zur Zeit wirklich alles...Aber als ich dann für (nur ) 2!!! wochen nach Irland gefahren bin und ihn ganze zwei wochen nicht sehen konnte bin ich wirklich sowohl psychisch als auch physisch ziemlich angeschlagen gewesen....Ist zwar peinlich , aber es war so...ich musste sogar nach Hause obwohl ich auch krank war(muss ich anmerken---das gloaubt mia ja sonst keiner). Das hat unserer Beziehung etwas Aufschwung gegeben...und ich hoffe du erfährst auch einmal diese wunderschöne Gefühl und warte bevor du eine Entscheidung triffst...rede mit ihm, habe ich auch gemacht , aber treffe keine voreiligen Entscheidungen...vielleicht ist es bei dir ja auch ur so eine Phase...wer weiß.....
und wie eine Freundin schon sagte...Liebe ist die wunderschönste Sache der Welt
Viel Glück wish
Trit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tritonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 03.10.2002    um 18:21 Uhr   
Hi sonnenblume
ich hab mich auch des Öfteren gefragt was Liebe ist...ich habe auch lange danach gescuht genau wie eine sehr gute Freundin von mir...Sie hat mich auch gefragt: woran merke ich dass es der Richtige ist und dass es wirklich DIE GROßE LIEBE ist ich hab dann immer zu ihr gesagt: wenn du wirlich verliebt bist: kannst du nicht mehr aufhören an ihn zu denken...hast ununterbrochen Schmetterlinge im Bauch, hast ein Gefühl der Geborgenheit in seiner Nähe und verspürst natürlich auch gelegentlich Verlangen
Ich habe inzwischen auch die Liebe meines Lebens gefunden...ich war wirklich noch nieee so überglücklich...auch wenn ich wirklich derbe Phasen hatte wo ich ihn nicht haben konnte...da war mir jede Berührung zuwider. Ich hab da überhaupt keine Liebe gespürt und dachte naja toll- da fehlt ja zur Zeit wirklich alles...Aber als ich dann für (nur ) 2!!! wochen nach Irland gefahren bin und ihn ganze zwei wochen nicht sehen konnte bin ich wirklich sowohl psychisch als auch physisch ziemlich angeschlagen gewesen....Ist zwar peinlich , aber es war so...ich musste sogar nach Hause obwohl ich auch krank war(muss ich anmerken---das gloaubt mia ja sonst keiner). Das hat unserer Beziehung etwas Aufschwung gegeben...und ich hoffe du erfährst auch einmal diese wunderschöne Gefühl und warte bevor du eine Entscheidung triffst...rede mit ihm, habe ich auch gemacht , aber treffe keine voreiligen Entscheidungen...vielleicht ist es bei dir ja auch ur so eine Phase...wer weiß.....
und wie eine Freundin schon sagte...Liebe ist die wunderschönste Sache der Welt
Viel Glück wish
Trit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tritonia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.07.2001
Anzahl Nachrichten: 82

geschrieben am: 03.10.2002    um 18:22 Uhr   
Ach und nochwas.....Suche nicht verkrampft nach ihr denn die Liebe lässt sich nicht finden...sie findet dich nur mal so a schnulziger Spruch den ich mir mal zu Herzen genommen habe bybeybe
  Top
"Autor"  
Nutzer: wolkenweich
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.07.2002
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 11.11.2002    um 12:57 Uhr   
dern meinung bin ich auch, wenn du liebe fühlst, dann ist dir alles andere egal, du denkst nur noch an dein gegenüber, und rennst den gantzen tag grinsend durch die welt, man kann es nicht beschreiben, sie ist ganz einfach da!! aber pass auf, und lass dich nicht verleiten, denn die liebe ist ein merkwürdiges spiel, mit fallen und tücken, such nicht die liebe in einem menschen, lass sie dir geben, und du wirst sie erkennen!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: _TeArS_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2002
Anzahl Nachrichten: 883

geschrieben am: 20.11.2002    um 11:52 Uhr   
[i]
[schwarz]Wurde heute auch in der Schule nach einer Definition für Liebe gefragt. Konnte ich nicht drauf antworten, da ich denke, dass man sie einfach nicht definieren kann. Liebe ist nun mal ein Gefühl, was man eben nicht definieren kann. Das ist meiner Meinung nach von Person zu Person verschieden. Hab trotzdem mal nach einer Definition aus jux im Net gesucht, vielleicht hilft die dir ja weiter Und, sind noch gleich ein paar mehr Definitionen bei *gg*[/schwarz]

>>Liebe im allgemeinen ist sehr wichtig für jeden Menschen. Sie kann auf der einen Seite positive Lebensqualitäten geben und ganz neue Seiten an einem Menschen zeigen. Es ist eines der tiefsten und verborgendsten Gefühle jedes Einzelnen. Sie ist sowohl wohlwollend als auch zuwendend.

Wer liebt, vergisst das Objektive. Der Liebende gibt sich seiner Hingabe und sucht die Nähe bei einer bestimmten Person. Man will die Liebe fühlen, man will sie spüren. Sie stellt keine Bedingungen, man kann sie nicht steuern, sondern fließt nur ohne Absicht und Voraussetzungen.


Diese Definition kommt der Liebe sehr nah:

"Liebe ist nichts was man erlernen oder kaufen kann oder muß. Es ist kein Geheimwissen und keine Wissenschaft. Sie wohnt als natürliche menschliche Eigenschaft in jedem von uns. Bei manchen leicht erreichbar bei anderen durch Kaltherzigkeit und Verbrechen fast unauffindbar verschüttet und verborgen. Es gilt sie nur zu wecken. Liebe ist die "Lebenskraft" (Sai Baba)"


Liebe ist:

...das Wohlgefallen am Guten; das Gute ist der einzige Grund der Liebe. Lieben heißt jemanden Gutes tun wollen. (Thomas von Aquin)

...eine Leidenschaft zuherrschen, im Verstande Sympathie, im Körper ein geheimnisvoller Drang zu besitzen. (La Rocbefoucauld)

...sich blind seiner Führung anzuvertrauen

...das einzige, was wächst, wenn man es verschwendet. (Maria Luise Stangl)

...Verzicht auf Widerstand, und Widerstand ist das Grundprinzip des Geistes. Deshalb vertragen sich Liebe und Geist so schlecht. (Otto Flake)

...gemeinsam die Klippen des Lebens zu umschiffen.

...wie starke Wasser. Wer kann Sie festhalten? (Bibel)

...eine Schulter zum Anlehen und ein Arm, der dich hält.

...stark wie der Tod. (Bibel)

...alles was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße. (Franz Kafka)

...wenn Blicke mehr als alle Worte sagen.

...beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war.

...ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat. (Voltaire)

...das Schönste, was zwei Menschen passieren kann.

...vier Hände, zwei Herzen, ein Takt.

...der Triumph der Einbildungskraft über die Intelligenz. (Henry Louis Mencken)

... in stürmischen Zeiten erst recht zusammenzuhalten.

...langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet nicht,
sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freuet sich aber der Wahrheit;
sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. (Bibel: Korinth 13,4.5.6.7.)

...wenn da immer noch ein kleines Geheimnis bleibt.<<

[schwarz]Entschuldige mich hiermit schon mal für die Länge des Beitrages ..

..griazzle..

[weiss]
Geändert am 20.11.2002 um 11:53 Uhr von _Tears_

Geändert am 20.11.2002 um 11:55 Uhr von _Tears_

Geändert am 20.11.2002 um 11:56 Uhr von _Tears_

-[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Doc_Hartford
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2000
Anzahl Nachrichten: 252

geschrieben am: 20.11.2002    um 13:05 Uhr   
[i]liebe ist relativ, nicht immer gleich stark und nicht unendlich. liebe heißt vor allem nicht besitzen. liebe findet im moment statt, man liebt jemanden wie er jetzt ist. ändern sich die partner, ändert sich auch die liebe. sie verblaßt oder sie wird intensiver. in diesem fall bedeutet liebe dann arbeit. aber wer ehrlich liebt, arbeitet gerne dran.

liebe kann unglaublich schöne gefühle hervorrufen. aber was mir immer viel zu selten zu ohren kommt ist, dass liebe auch schmerz bedeuten kann. ich denke da zb an sehnsucht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2005
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 20.11.2002    um 13:21 Uhr   
hallöchen
da hat der doc total recht.
in der liebe muss man immer was tun.wenns mit dem partner net mehr so toll is sollte man sich net trennen sondern GEMEINSAM überlegen und diskutieren was falsch läuft oder was dem jeweils anderen nich gefällt. danach müsste man eigentlich wissen was ma ändern sollte und dies auch tun ok? wenn das net klappt war es einfach nicht der richtige partnet und man sollte sich vielleicht jetzt trennen. ABER IM GUTEN! un nicht das man dann total feindlich dem andern gegenübersteht.
also man sollte liebe mit kommunikation verbinden und miteinander auf jede erdenkliche weise die beide partner schön finden kommunizieren.

das ist meine ansicht un es gibt sicher viele. aba so seh ichs nun mal und wems gefällt...

also dann...
Shin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2005
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 14.12.2002    um 18:19 Uhr   

den meintich
bye...Shin
  Top