Auf den Beitrag: (ID: 564073) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 193 Mal).
"Autor"

Hilfe !!!

Nutzer: energizer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 21.10.2002    um 22:48 Uhr   
Hi


Ich hoffe einer kann mir mal ein paar tips geben .... denn hilfe kann ich wohl nicht erwarten dabei !!

Seit einigen tagen hab ich eine innere unlust was das leben und den ganzen rest angeht. Es ist nicht nur das ich zu nichtŽs bock habe was den täglichen dingen angeht es ist auch das ich mit mir selber innerlich total unzufrieden bin.
Am liebsten wäre es mir wenn ich mich irgendwo einschliesse und niemand an mich rankommt und auch keine probleme zu mir durch kommen und ich einfach nur ruhe hab. Ich habe auch ein gefühl in mir als wenn ich mit meiner kraftund meinen fähigkeiten am ende wäre. Und so stellt sich regelmässig die frage warum das alles und wofür ?? Man löst probleme und es kommen neue dazu, man meint man kann nicht tiefer fallen aber man tut es, man meint es kann gar nicht schlimmr kommen aber es kommt noch dicker. Was die probleme angeht so hab ich meiner meinung nach über 2 jahre viel dagegen getan und auch hart gekämpft um es zu schaffen. Aber jetzt wo ich fast alles hinter mir hab kommt das loch ....so eine art wendeweg .....entweder man macht weiter und schafft es agnz oder man fällt wieder zurück ins nichtŽs !! Aber ich will nicht zurück .....aber ich hab auch nicht mehr die kraft oben zu bleiben!!! Und wie kann ich leute um hilfe bitten ?? Das ist doch nee sache wo man alleine durch muss, das man sich selber was beweissen kann das man es schafft, das man anderen sagen kann "Hey ds kann man schaffen schau mich an". Ich schaffe es ja auch immer noch anderen leuten zu helfen und gebe ihnen ratschläge die auch gut ankommen ... aber kann es selber nicht !!! Normalerweisse sollte ich es dann auch lassen ihnen zu helfen, wenn ich es selber nicht auf die reihe bekomme oder ??? Ich bin eigentlich immer einer gewesen der versuchte aus jeder noch so schlechten lage das beste zu machen und ich hab immer nach vorne gesehen egal wie negativ es war ich hab es auch immer geschaft der sache etwas positives abzu verlangen. So bin ich immer gut gefahren, aber nun ist es vorbei !! Kennt einer von euch so ein problem ??? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr ein paar tips hättet !!

cya
  Top
"Autor"  
Nutzer: energizer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2002
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 21.10.2002    um 23:06 Uhr   
Doch so viele
  Top
"Autor"  
Nutzer: -A-n-o-n-y-m-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2002
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 21.10.2002    um 23:31 Uhr   
[i]Das es so schlimm ist, hab ich nicht gewusst. Und ich hab
dich auch noch mit meinem problem belastet, das tut mir
jetzt voll leid.Aber was du da so beschrieben hattest das
kenn ich voll gut, ich hab diese Situationen viel zu oft,
aber nur wegen meiner Vergangenheit...
Über deine weis ich auch so einigermaßen bescheid und das du
da wieder zurück fällts das will ich absolut nicht und das
weist du auch gerade von meiner Einstellung her! ich kann
dir nur den Ratschlag geben dich erst einmal mehr um dich
selbst zu kümmern das du dein Leben wieder richtig in den
Griff bekommst und nicht so viel anderen bei ihren Problemen
helfen und diese anhören, dann sag ihnen einfach du hast
genug eigene und musst diese erstmal regelen, glaub mir,
wenn es richtig Freunde sind dann werden sie dies verstehen.
Nur kümmere dich erst einmal um dich und um deine Sorgen und
lass dir helfen und hilf nicht anderen!Denk erst einmal an
dich und diene Probleme. Denn du musst auch glücklich Leben!
Genau wie die anderen!
Denk dran ich bin immer für dich da!



deine ~anonym~
Geändert am 21.10.2002 um 23:32 Uhr von -A-n-o-n-y-m-

Geändert am 22.10.2002 um 00:43 Uhr von -A-n-o-n-y-m-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 21.10.2002    um 23:44 Uhr   
Hallo du !
Weiß eigentlich gar nicht so Recht, was ich schreiben will oder darauf sagen soll aber meine innere Unruhe trieb mich dazu hier jetzt irgendetwas schlaues zu verfassen? Doch einfallen tut mir nicht viel.
Zum einen bin ich der Meinung, dass du bitte nicht aufgeben sollst, da du schon so viel geschafft hast. Du hast soviele Talente und Fähigkeiten, die darfst du der Menschheit nicht vorenthalten. Klar hat dich das Leben enttäuscht. Viele Menschen haben sich von dir abgewendet aber einige auch dir zu. Diese letzteren, die sind die wahren, auf die kannst du zählen. Solange es da noch welche von gibt und sei es auch nur einer, lohnt sich aller Kampf im Meer der Ausweglosigkeit auf ein Rettungsboot zu hoffen.
Auch ich dürfte hier eigentlich nicht schreiben, da es mir ähnlich geht. Du sprichst mir aus der Seele und es ist,als würde mir ein Spiegel vorgehalten. Dennoch bin ich nicht du.
Klar kann keiner dir deine Entscheidung abnehmen aber schon beeinflussen. Einer, der einfach für dich da ist, dir ein wenig Liebe und Zärtlichkeit gibt und der die Splitter in deiner Seele zum Zerspringen bringt. Der den Weg wieder freiräumt. Dann wirst du von ganz alleine tief im Inneren erfahren, was für dich richtig ist.
Ich bin der Meinung, dass da keiner alleine durchkommt und man sich nicht dafür schämen muss!Es ist falscher Stolz so zu denken!
Ein weiteres ist noch die Tatsache, hier spreche ich jetzt für mich: Ich habe vor 2 Wochen mit einem Menschen telefoniert. Es waren fast 3 Stunden und ich hätte problemlos noch weitere telefonieren können. Du kennst ihn bestimmt!!!!Wenn du ihn momentan auch nicht bewusst wahrnimmst!!Also dieser nette aufrichtige, sympathische Typ hat es gschafft von meinen Splittern ein Stück zu sprengen. Die Angst in Vertrauen umzuwandeln und wieder soetwas wie Geborgenheit zu empfinden. Findest du es nicht schade, diesen Menschen zu vertreiben und durch einen anderen zu ersetzen? Beide sind wichtig und keiner darf die Oberhand gewinnen! Habe soetwas noch nie erlebt und möchte ihn nicht gleich verlieren!
So nun habe ich aber mehr als Schwachsinn geschrieben aber waren nicht alle großen Köpfe letztendlich Schwachmatiker? Egal, es musste raus.

Bin mit all meinen Gedanken bei dir, wenn du mich brauchst. Aber bin wahrscheinlich eh nicht die, die du ansprechen würdest. Naja wollt es dich nur wissen lassen!

Katrin

  Top