Auf den Beitrag: (ID: 564253) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 425 Mal).
"Autor"

Lieber Gott!

Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 21.10.2002    um 17:35 Uhr   
[i][weiss]

Lieber Gott!

Manchmal frag ich mich, ob du überhaupt da bist!
Manchmal frag ich mich, ob du blind bist!

Siehst du denn nicht, was auf unserer Welt geschieht?
Siehst du nicht, was aus alledem geworden ist, was du angeblich geschaffen hast?

Was siehst du denn dann?
Du hast soviel Recht, du entscheidest über Leben und Tod..
Doch wenn wir dich wirklich brauchen bist du NIE da...
Die Bibel sagst, dass du uns liebst!
Aber wenn man liebt muss man auch Verantwortung tragen können... für den Liebenden...
Die Bibel sagt, wir sind deine Kinder!
Aber wo ist denn unser Vater, der uns in den Arm nimmt, wenn wir traurig sind?
In die Kirche gehen, auf den Knien rumrutschen und so tun als wärst du da?

... Langsam verliere ich den Glauben an dich...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Enia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 21.10.2002    um 18:28 Uhr   
Hallo,
kann dir auch nicht sagen, warum er das alles zulässt. Findest du es aber okay ihm die ganze Verantwortung aufzulasten? Er hat die Welt gut erschaffen! Viele Leidformen hat der Mensch selber in die Welt gebracht.
Dadurch, dass er uns einen freien Willen gegeben hat, haben wir Verantwortung bekommen. Wir sollten die Schöpfung bewahren und gestalten.
Außerdem glauben wir ja auch, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist, also hat alles Leid irgendwo einen Sinn, den wir zwar nicht begreifen gönnen aber wir sollten dran glauben. Glauben heißt nicht wissen...aber er befreit vor der Sorge nach dem Nichts!
Lieben Gruß,
  Top
"Autor"  
Nutzer: Enia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2002
Anzahl Nachrichten: 16

geschrieben am: 21.10.2002    um 20:39 Uhr   
Hallo,
kann dir auch nicht sagen, warum er das alles zulässt. Findest du es aber okay ihm die ganze Verantwortung aufzulasten? Er hat die Welt gut erschaffen! Viele Leidformen hat der Mensch selber in die Welt gebracht.
Dadurch, dass er uns einen freien Willen gegeben hat, haben wir Verantwortung bekommen. Wir sollten die Schöpfung bewahren und gestalten.
Außerdem glauben wir ja auch, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist, also hat alles Leid irgendwo einen Sinn, den wir zwar nicht begreifen gönnen aber wir sollten dran glauben. Glauben heißt nicht wissen...aber er befreit vor der Sorge nach dem Nichts!
Lieben Gruß,
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 21.10.2002    um 21:48 Uhr   
[b][i][weiss]

...irgendwie seh ich das net so...

..unterschiedliche Meinungen gibts immer...


Lieben Gruß au an dich...

~*CeLe*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lizard-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2001
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 21.10.2002    um 22:23 Uhr   
also einmal find ich dass das gut geschrieben ist

aber zum anderen denk ich gott versucht uns durch "tipps" auf den richtigen weg zu bringen...aber viele sehen diese tipps einfach nicht..was allerdings unschuldige für die dummheit anderer können weiß ich leider auch nicht!!

Liz
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 22.10.2002    um 15:20 Uhr   
(zitat)also einmal find ich dass das gut geschrieben ist

aber zum anderen denk ich gott versucht uns durch "tipps" auf den richtigen weg zu bringen...aber viele sehen diese tipps einfach nicht..was allerdings unschuldige für die dummheit anderer können weiß ich leider auch nicht!!

Liz (/zitat)

[b][i][weiss]

...wir können aba dummen Leuten den richtigen Weg zeigen, wenn wir Dummheit, Ungerechtigkeit sehen, müssen wir auch was dagegen tun, aber das tu ich von MIR aus, dazu gibt Gott mir keine Tipps...

Lieben Gruß..

~*CeLe*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 22.10.2002    um 15:56 Uhr   
[i][blau]Nun zu dem Thema hab ich auch was "gefunden"

(zitat)[weiss]Gott deine Kinder

Ich weiß nicht ob du es hörn willst,
und ob es dich auch gibt,
Ich weiß nicht, ob so ein Gott auch
Zigeuner wie mich liebt.
Ausgestossen und geächtet,
gehörn wir nicht dazu,
doch ich seh in deinen Augen,
ausgestossen warst auch du.

Gott deine Kinder
flehen dich an,
zeige die Gnade,
die sie nie gekannt,
sie brauchen die Kraft
diese Welt zu verstehen.
Gott deine Kinder,
sie wollen dich sehen.

Gott ich verlange,
garnichts für mich,
doch ich kenne so viele, viel ärmer als ich
hungrig, verachtet, gehasst, schikaniert,
hast du vergessen? wir hängen an dir.

Ich weiß nicht,
ob dein Segen für alle Menschen gilt
doch erlaube mir die Frage,
Gott sage, wer soll das ertragen?

Gott deine Kinder,
sie kennen nur Zorn
und wünschen sich manchmal,
sie wärn nicht geborn,
müde verzweifelt, sie geben nicht auf,
hör auf die Kinder, sonst stösst du sie aus.

Wir hoffen, wir beten, wir brauchen dich sehr,
hast du vergessen? wir hängen an dir.(/zitat)

[blau]Der Text stammt aus "Disney's Glöckner von Notre Dame" nur zur Info

Ich finde er enthält ne Menge Wahrheit...obwohl für eine ganz andere Zeit geschrieben...

Und Enia wie kann ich etwas "erschaffen" und es dann sich selbst überlassen??? Das trifft auf die Menschheit genauso zu wie auf ein Kind Wenn du etwas "erschaffst" kannst du das net einfach sich selbst überlassen, sowas is absolut verantwortungslos...

Gerade in dem Text wird von Menschen gebrochen die Aussätzige sind, ob das Missbildungen, oder Krankheiten (zb. Aids), Stassenkinder und Obdachlose sind, diese Menschen können sich meist nicht selbst helfen...ist es da ein Wunder das sie den Glauben verlieren???

Ich glaub übrigens nicht an "eine höhere Macht", weil ich nicht will das etwas oder jemand anderes ausser mir selbst über mein Leben entscheidet

-Sad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:11 Uhr   
[b][i][weiss]

...der text iss wirklich toll..... der regt einen wirklich zum Nachdenken an...

.. klasse, dass du den gefunden hast, Sad...

Wenn Gott "da sein" würde, gäbs sowas wie Aids, Missbildungen, Hunger und alle anderen badly things do gar net....

Jesus hat in einer Zeit "gelebt", wo nach ihm nicht so dringend Bedarf war, wie [u]jetzt[/u] und [u] hier[/u]

......

~*CeLe*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:25 Uhr   
[i][blau]Wie gesagt ich glaub net an ihn deshalb denk ich auch das es trotzdem Krankheiten, gleich welcher Art geben würde weil sie die Menschen sonst "unkontrolliert vermehren" würden (sorry wegen dem Ausdruck), und irgendwann würden sie sich dann gegenzeitig "erlatschen".

Vielmehr denk ich das es vielleicht sowas wie "Mutter Natur" gibt, die für eine natürliche Auslese sorgt, bei Tieren genau so wie bei Menschen, damit ein Gleichgewicht erhalten bleibt (das gilt leider auch für Missbildungen ausser wenns durch Inzest oder sowas kommt).

Was jedoch den Hunger angeht, so kann man da doch eine sehr große Teilschuld den Menschen geben weil viele nur an sich denken

Aber das is jeden Sein Ding an was er glaubt

-Sad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:46 Uhr   
[i][weiss]

..manchmal wenn ik solche Leute im Fernsehn seh...die ihren Babys Klamotten von GUCCI kaufen, dann krieg ich Krämpfe...
Gerade wenn mir dann in diesem Moment bewußt wird, dass es Menschen gibt, die in poverty leben und nüx zu essen ham... das macht mich voll wütend.... irgendwie...

... Ich sach lieber: I BELIEVE in YOU AND ME, als I BELIEVE IN GOD...

...

~*CeLe*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 22.10.2002    um 16:53 Uhr   
(zitat) sonst "unkontrolliert vermehren" würden (sorry wegen dem Ausdruck), und irgendwann würden sie sich dann gegenzeitig "erlatschen".(/zitat)

[i][weiss]

..inna Bibel steht aba: Geht hinaus, werdet fruchtbar und vermehret euch...

Das "Gott"... Vermehrung mit Krankheiten bekämpfen muss, iss au net soooo richtich...

......

~*CeLe*~
  Top
"Autor"  
Nutzer: -SadAngel-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.03.2002
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 22.10.2002    um 17:05 Uhr   
[i][blau]Das is schon klar nur musst auch bedenken das als die Bibel "geschrieben" wurde die Altersgrenze der Menschen um 35 lag heute ist sie durch das Gesundheitswesen so stark angestiegen, das sowas net mehr zutrifft

Ausserdem habsch mich mal bissl mit der Bibel beschäftigt und muss sagen das mir da zu viele Widersprüche drin stehn, als das sie für mich glaubhaft wirken würde

-Sad-
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.10.2002    um 20:30 Uhr   
Gott wie süß,

da stifte ich doch unser zukünftigen atheistin einen kleinen auszug aus goethes "Prometheus". Halte die richtung deines lebens, deines NEUEN glaubens, kleiner engel. er führt dich durch die dunkelheit ins paradies auf erden.

liebe grüße
Toni


"Ich dich ehren? Wofür?
Hast du die Schmerzen gelindert
Je des Beladenen?
Hast du die Tränen gestillet
Je des Geängsteten?
Hat nicht mich zum Manne geschmiedet
Die allmächtige Zeit
Und das ewige Schicksal,
Meine Herrn und deine?

Hier sitz ich, forme Menschen
nach meinem Bilde
ein Geschlecht, das mir gleich sei,
zu leiden und zu weinen,
zu genießen und zu freuen sich
und dein nicht zu achten,
wie ich!"
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dark-Girl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2000
Anzahl Nachrichten: 5002

geschrieben am: 23.10.2002    um 00:13 Uhr   
[i][schwarz][b]Die Sekte - Lieber Gott[/b]
1.strophe
Lieber Gott. Warum bist du nicht lieb zu mir??? Mein Leben war verkackt, trotzdem hielt ich zu dir. Doch jetzt weiss ich, dass du fake bist und die Menschen schon verblödet. Wer hat dich erfunden und tötet in deinem Namen. Ich gebe dir mein Samen, bis ich nich mehr wichsen kann. Ich sammel meine Rotze und spucke dich täglich an. (oh mein Gott) Was ist los??? Was soll schon passieren??? Die Bibel ist erfunden, am Ende wirst du Žs kapieren. Ich sag nich. Ich sag..... für das was ich heute bin floss mein eigener Schweiss. Das ich zu oft in den sauren Apfel beiss ist beschissen. Gott ist ne Schwuchtel eigentlich müsstest du's doch wissen. Sei ehrlich. Wie oft hat dein Glauben dich gefickt??? Das du schlechte Noten schreibst ist nicht Gott sondern ungeschickt. Du bringst 2 Millionen Mark in einen Jackpot, weil du auf diese Zahl gesetzt hast und nicht Gott.

Refrain 2x
Vater unser, der du bist im Himmel. Hier kommt ein riesenhaufen Scheiße auf dich nieder. Nie wieder auch nur ein Gedanken an dich verschwenden. Nie wieder lassen wir uns blenden.

2.Strophe
Warum, warum, warum, warum was??? Das Wort, nachdem du suchst ist Zufall also verlass dich nicht auf Gottes Hilfe, denn wenn du Probleme hast ist er gerade nicht da. In meinen Augen ist er Žn Spasst. Ich läster nicht über Gott. Ich sag's ihm ins Gesicht. Beten ist Pflicht. Doch ich bete nicht, ich geh nicht denen Weg. Und trotzdem wer ich friedlich sterben. Wenn ich einmal geh. Scheiss auf Gott. Die Geschichte der Erde ist doch nur Schrott. Ich vergleich die Bibel mit nem Porno auf hochglanz. Andere halten sich an Gott, ich fass an meinen Schwanz. Eure fehlende Akzeptanz ist das, was mich stört. Nich, dass irgendwer auf die Hilfe von Gott schwört. Lass dir von ihm helfen, ich helf mir lieber selber. Ich weiss am besten, was ich brauche und was nicht. Diskutier nicht so lange!!! Draußen wird's schon wieder hell. Da saßen wir die ganze Nacht und redeten über nichts.

Refrain 3x

[gruen]dat fällt mir zu dem lied bzw. zu gott nur ein
  Top
"Autor"  
Nutzer: CeLeBriTyW
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2002
Anzahl Nachrichten: 296

geschrieben am: 23.10.2002    um 15:46 Uhr   
[i][weiss]

...manchmal..war ich richtich wütend auf "ihn"...
.. wenn z.B. etwas unrechtes geschehn ist...

Ich weiß einfach nich mehr was, ich da überhaupt drüber denken soll...

Aber an dem Lied ist was wahres dran......

...

~*CeLe*~
  Top