Auf den Beitrag: (ID: 564653) sind "34" Antworten eingegangen (Gelesen: 1885 Mal).
"Autor"

Wie viele Jahre noch ?

Nutzer: anakin73
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 20.10.2002    um 11:24 Uhr   
Johnny schreibt:
"Dad, was soll ich hier
im heißen Wüstensand?
Gut, ich weiß, ich liege hier
und schwitze für mein Vaterland
Aber Dad, es ist nicht leicht
mir zittert beim Schreiben die Hand
und ich habe Angst, ich liege niemals mehr
mit euch zuhause am Strand"

Johnny schreibt:
"Wie geht es Sue?
Wartet sie immer noch auf mich?
Oh, gebt ihr einen Kuß von mir
Ohne sie ertrag ich's nicht

Liebe Mum, gestern war Alarm
und ich hab mir vorgestellt,
wie das ist, wenn ein Sarg zu Euch
nachhause kommt
und drinnen liegt zerfetzt ein Held"

Wie viele Jahre vergehn?
Wann wird der letzte verstehn?
Wie viele Jahre vergehn?
Was muß noch geschehn?

Johnny schreibt:
"Dad, ich weiß nicht mehr
ist das wirklich so gerecht?
Gut, ok, Feinde gibt's genug
aber meinst du, alle hier sind schlecht?

Der Präsident hat uns Glück gewünscht
es war wohl ganz gut gemeint
doch was nützt es mir, wenn ich getötet hab
und 'ne fremde Mutter weint...?"

wie viele Jahre...?

Schneller Sieg
Die Gerechtigkeit besteht aus Öl und Macht
Waffentests, die Verluste knapp
Eine recht gelungene Schlacht
Man klopft sich auf die Schultern
und ist wieder wer
und verdient am Aufbau schwer

..und im Flugzeug liegt ein schlichter Sarg
Johnny...der schreibt nichs mehr.










  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.10.2002    um 14:59 Uhr   
gott herje,

er schreibt nicht mehr? wie tragisch ... dabei gibt es tausende johnnies in den staaten, da kommt es auf den einen oder anderen nicht drauf an. Übrigens war sein patriotischer dad zweifelsohne auf Mr. Presidents seite. Lasst sie bezahlen für ihre arroganz, so, wie ich für meine bezahle. schließlich ist geteiltes leid halbes leid ...

sei so lieb und hör auf, so eine heroische, amerikanische sch... wie "black hawk down" zu gucken, dann kommst du nicht auf "ein letztes wort" für unseren johnny.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 21.10.2002    um 00:18 Uhr   
ana,lass dir nix erzählen....

schreib weiter..auch,wenns mir nicht gefällt das lied?


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 21.10.2002    um 02:20 Uhr   
[i]Ja Glorious
Nur Amerika führt Kriege! Es gibt diese Johnnys auch nur in den Staaten - natürlich!

Diesen Text allgemeiner zu sehen liegt ausserhalb Deiner Fähigkeiten was?
Ich hab den Film noch nicht gesehen und hätte ihn ohne Dein Kommentar auch nicht damit in Verbindung gebracht.
"...dabei gibt es tausende johnnies in den staaten, da kommt es auf den einen oder anderen nicht drauf an."
Meinst echt das die "Aussage" von Intelligenz zeugt? Vielleicht solltest Du einfach mal ein bischen denken, bevor oder zumindest während Du was schreibst!

Und anakin, wie kannst Du Dir nur erlauben Dir einen Antikriegsfilm anzusehen, der aus den Staaten kommt? Solche Filme haben nur "Sinn" wenn andere Länder sie drehen!
-Hand vor die Stirn klatsch-

Soviel dazu!
Geändert am 21.10.2002 um 02:22 Uhr von Tha-Roon
  Top
"Autor"  
Nutzer: anakin73
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 21.10.2002    um 05:32 Uhr   


Hab ich irgendwas wesendliches verpasst ?
Wie kommt ihr alle auf die Idee, ich könnte auch nur auf die Idee kommen 'Black Hawk Down' zu gucken ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.10.2002    um 21:44 Uhr   
ha haaaa,

*hände reibt* ... wie in alten zeiten.

zuerst zum mutigsten: Tha Roon ... Ich frage dich jetzt etwas in dem wissen, dass du es mit nein beantwortest, merke danach, dass ich die frage gar nicht hätte stellen müssen und lasse es also schon von vornherein. Nur jemand, der herr über vergangenheit, gegenward UND zukunft ist, hat diese macht. du solltest etwas mehr ehrfurcht, etwas mehr respekt zeigen, kleiner. gegebenfalls muss ich dir in ein paar tagen sagen, dass du ein "consi" bist, woraufhin die reue dein leib so zittern lassen würde, dass du diesen beitrag hier nie geschrieben HÄTTEST. mein gott, ist ja schlimmer als bei "Zurück in die Zukunft", kannst du mir folgen?

zum thema: sicher kann man alles, was gesagt wird allgemein betrachten. nichts einfacher als das ... geistige akrobatik wird somit nicht vorrausgesetzt (pluspunkt für mich, hm?) und erleichtert einigen das leben erheblich.
zu meiner zetierten aussage: nicht der inhalt an sich, schon aber die sprachliche-stilistische verpackung dessen zeugt von überdurchschnittlich hoher, ausgesprochen überzeugender intelligenz. Nimm dir ein buch, in dem sprachliche bilder und stilistische hilfmittel erklärt sind, schau unter ironie und sarkasmus nach ... da findest du erklärungen, von denen du nicht einmal egträumt hast. dagegen wirken meine oberflächlichen verwirklichungen dessen wie ein Dadaismuspoem.

bevor ich also einen beitrag abschicke, habe ich mir über folgende sachen gedanken gemacht:
- inhalt erfasst?
- eigene meinung kundgetan?
- eigene art und weise zu schreiben berücksichtigt?
- andere leute provokant angegriffen?
- wer könnte wozu was sagen?

kann ich die vorhergenannten punkte mit "ja" beantworten, läuft das meisterwerk vom band. gedacht habe ich also davor, währenddessen und danach ... also spätestens, wenn ich mich über anfänger wie dich amüsiere.

richtig: vorsichtig mit amerikanischen propagandakrimskrams! ich möchte fast in versuchung kommen deine ironie so zu überlesen, wie du es mit meiner getan hast, schäme mich aber allein beim gedanken daran und küsse dich liebevoll auf die stirn, damit du nicht mehr deine hand davorkleben musst.

hochahctungsvoll
Toni Altmann

post skriptum: das "zuerst" hätte ich mir sparen können. die, die nicht mutig waren, haben auch keinen anpfiff verdient.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tha-Roon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2000
Anzahl Nachrichten: 557

geschrieben am: 22.10.2002    um 01:35 Uhr   

[i]"...Lasst sie bezahlen für ihre arroganz, so, wie ich für meine bezahle...."
Anscheinend nicht genug!

Kann es sein dass Dein erster Abschnitt rein gar nichts sagt?
Ist mir jetzt aber zu spät, als dass ich weiter drauf eingehe! Gute Nacht!

Nur noch eins...da ich mir ja den Duden zur Hand nehmen sollte, könntest Du indessen die Groß- und Kleinschreibung nachschlagen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.10.2002    um 09:57 Uhr   
*lacht*
Herrschaftszeiten ...

Ich wusste, dass ich dich überfordere. Weshalb du nun aber versuchst, mir auf der orthographischen Ebene ein "reinzuwürgen", bleibt mir schleierhaft. Soll ich jetzt kontern und fordern: Wenn ich Groß- und Kleinschreibung beachte, kümmerst du dich um deine "Interpunktionsunzulänglichkeiten"? Komm schon, Tha-Roon! Sag mir, dass du dich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhälst, nur, weil du ein paar Wörter nachschauen musstest, sag es mir! Während du eifrig im Duden nachschlägst, vertreibe ich mir die Zeit schon angemessen, sei dir dessen sicher. Übrigens: Persönliche Anreden im "Du-Bereich" müssen nicht mehr groß geschrieben werden ... bevor du dich künftig darauf stützen möchtest.

Die fehlende Motivation zu später Stunde sehe ich dir nach und hoffe, dass du heute im Laufe des Tages etwas mehr Zeit, Kraft und Nerven findest, dich selbst zum Obst der Woche, wenn nicht sogar des Monats, zu machen.

In Gedanken bei dir
Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 22.10.2002    um 17:51 Uhr   
schmunzel

  Top
"Autor"  
Nutzer: anakin73
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 344

geschrieben am: 22.10.2002    um 20:01 Uhr   
(zitat)schmunzel

(/zitat)

Wenigstens bleibt das Mäppchen lange oben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.10.2002    um 20:19 Uhr   
jo ...

also wenn tha roon sich jetzt nciht in die hosen macht, kommen wir locker auf 30 beiträge, was ich mir immer als ziel setze.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 22.10.2002    um 21:27 Uhr   
grins mich weg..... hach ist das schön...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zauberfrau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 22.10.2002    um 22:01 Uhr   
Ich glaubs nicht ...Anakin...musst Du immer soviel Staub aufwirbeln?
Das ist ja wie STARWARS im forum ...*lach die Zauber

öööhm hab ich jetzt:

- inhalt erfasst? ...hmmm...ja
- eigene meinung kundgetan? ...ich hab gelacht
- eigene art und weise zu schreiben berücksichtigt?
...ich schreib immer auf meine eigene art und weise
- andere leute provokant angegriffen? Attacke
- wer könnte wozu was sagen? ja wer...*mal gespannt abwartet

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 22.10.2002    um 22:14 Uhr   
du hast vergessen, mit ein paar intellektuellen Wörtern um dich zu schmeißen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.10.2002    um 14:29 Uhr   
Allerdings, die damen,

leider würde das nciht zu ihrem schreibstil passen. sie ist ein kleines, primitives bauernmädchen und muss eben von kühen und stroh sprechen, nicht von besteck und fernseher. sie es ihr nach, zumal ihr ja allemann hier seid, um zu lernen.

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zauberfrau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 23.10.2002    um 17:29 Uhr   
Ach Toni,
jetzt hast Du mich schwer enttäuscht. Ich fand dein geschreibsel eigentlich gar nicht so schlecht...aber ich hätte dich für schlagfertiger gehalten...mit beleidigungen zu kontern...nene...hast du gar keinen humor?

gruss von der zauber
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.10.2002    um 21:02 Uhr   
sehen wir es mal so,

ich find es lustig, dass du küssies verschenkst, nachdem man dich geschlagen hat. allerdings muss ich zugeben, dass die "bauernmädchengeschichte" nicht so charmant war, wie es von mir zu erwarten ist.

asche auf die häupter all derer, die mich für den größten hielten.

ich kann jedenfalls nichts dafür

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Zaira
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.04.2001
Anzahl Nachrichten: 563

geschrieben am: 23.10.2002    um 21:08 Uhr   
*Lach* bei manchen ist der Drang sich zu profilieren ziemlich groß....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 23.10.2002    um 21:19 Uhr   
richtig,

und keine scheu, kleine. nenn das kind beim namen! narzistisch veranlangt, wie ich nunmal bin, renne ich mit meinem mantel durch den park und entblöße meine bildlichen "glöckchen", wie sie liralu nannte. gehört ihr zu der art frauen, die schreiend davonlaufen oder sich sexuell stimuliert fühlen?

Toni
  Top
"Autor"  
Nutzer: venus999
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2000
Anzahl Nachrichten: 678

geschrieben am: 24.10.2002    um 00:13 Uhr   
na komm schon glori...mehr davon....mögest du real annähernd so ein held sein,wie hier

viel feind,viel ehr.....



  Top
"Autor"  
Nutzer: Glorious
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2002
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 24.10.2002    um 09:39 Uhr   
*lacht*

du ahnst nicht wie sehr real das alles hier ist. Glaub mir, es würde dir angst machen. wahnsinnige im chat und im forum durchdrehen zu sehen, ist wirklich amüsierend, doch wenn sie vor dir stehen und du merkst, dass nichts von ihrer arroganz, ihrer kälte und ihrer provokanten art, sowie paradox dazu ihrem charme und dem gekünzelten "schmunzeln" verloren haben, wirst auch du dich fürchten.

aber was erzähle ich das einer erwachsenen frau, der schon die beine schlackern, wenn sie ihren namen durch die nacht gerufen hört?

zuviel ehr, aber noch lange nicht genug feinde.

"er ist so verrückt, der kann nicht echt sein!", hm? was dann? eine ausgeburt deiner träume, tot, bevor je lebendig gewesen? grauenhafte träume, nicht wahr ...
"Jeder so, wie er kann.", cherie ...

Toni
Geändert am 24.10.2002 um 09:40 Uhr von Glorious
  Top